Update auf XenForo 2 - What is Neu / Anders / Wech

Die Kommunikation verrohrt und wird simpel. Statt einer Auseinandersetzung mit der Thematik, statt eines Dialogs und eines Meinungsaustauschs wird dann halt bei unliebsamen Beiträgen die "Lustig"-Reaktion gezückt. Ich sehe da durchaus potenzial, dass User keinen Bock mehr auf Auseinandersetzungen haben, vor allem wenn man bedenkt, dass es dadurch noch leichter fällt sich im Rudel hinter den Likes zu verstecken und einen anderen User quasi allein durch den Nervfaktor zu triggern, sodass am Ende gar kein Diskurs mehr bei rumkommt.
 
Kann es sein, dass es die Unterseite projektstarwars.de/forum nicht mehr gibt? Die habe ich früher immer benutzt um das Forum direkt ohne das Portal anzusteuern, aber seit ca. einer Woche(?) bekomme ich da jetzt immer eine Fehlermeldung.
 
Was mir auffiel. Ich geh ab und zu auch mit dem PC auf der Arbeit in’s PSW. Ich krieg dann für jede Benachrichtigung, die ich bekommen habe seitdem ich das letzte mal mit dem PC mit Chrome im PSW war, eine Popup Mitteilung, und zwar völlig egal ob ich diese Benachrichtigung am Handy, Tablet oder Laptop bereits „abgehakt“ habe oder nicht. Je nachdem wie lange ich nicht mit dem PC im PSW war können das manchmal Dutzende Popups für meist schon bekannte Mitteilungen sein.

Mir fiel außerdem auf dass ich am PC mit Chrome manchmal zwei Popups für die selbe Benachrichtigung bekomme.
 
Was mir auffiel. Ich geh ab und zu auch mit dem PC auf der Arbeit in’s PSW. Ich krieg dann für jede Benachrichtigung, die ich bekommen habe seitdem ich das letzte mal mit dem PC mit Chrome im PSW war, eine Popup Mitteilung, und zwar völlig egal ob ich diese Benachrichtigung am Handy, Tablet oder Laptop bereits „abgehakt“ habe oder nicht. Je nachdem wie lange ich nicht mit dem PC im PSW war können das manchmal Dutzende Popups für meist schon bekannte Mitteilungen sein.

Mir fiel außerdem auf dass ich am PC mit Chrome manchmal zwei Popups für die selbe Benachrichtigung bekomme.
Passiert mir nicht, wenn ich von meinem Arbeitsrechner aus hier reinkomme. Strange...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht so ein iOS+macOS / Windows Kompatibilitätsproblem? ^^ es nervt zumindest schon ein bisschen dass ich dann immer wieder Tage alte Mitteilungen erneut abhaken „muss“. Das war auch nach dem Urlaub übel. :kaw:

Also wer weiß, vielleicht stell ich das Feature wieder ab.
 
Was mir auffiel. Ich geh ab und zu auch mit dem PC auf der Arbeit in’s PSW. Ich krieg dann für jede Benachrichtigung, die ich bekommen habe seitdem ich das letzte mal mit dem PC mit Chrome im PSW war, eine Popup Mitteilung, und zwar völlig egal ob ich diese Benachrichtigung am Handy, Tablet oder Laptop bereits „abgehakt“ habe oder nicht. Je nachdem wie lange ich nicht mit dem PC im PSW war können das manchmal Dutzende Popups für meist schon bekannte Mitteilungen sein.

Mir fiel außerdem auf dass ich am PC mit Chrome manchmal zwei Popups für die selbe Benachrichtigung bekomme.
Passiert mir auch, nur mit dem Handy. Abends am Laptop habe ich dann die ganzen popups vom Tag. Im Forum selbst tauchen die Mitteilungen aber nicht mehr auf.
 
Passiert mir auch, nur mit dem Handy. Abends am Laptop habe ich dann die ganzen popups vom Tag. Im Forum selbst tauchen die Mitteilungen aber nicht mehr auf.
Gut, IM PSW habe ich auch keine erneuten Beiträge, nur Chrome belästigt mich mit Pop Ups. Ob’s daran liegt dass ich am Handy Safari nutze und am PC Chrome?
 
Ich glaube nicht, dass das ein Browser-Problem ist.
Wenn ich den Tag über am Handy über Safari das PSW besuche, dann bekomme ich abends am Laptop auch die ganzen Benachrichtigungen als Pop-up nachgereicht. Am Rechner, bei dem ich das gleiche Betriebssystem (Win 10) und die gleichen Browser (Edge und Opera) verwende, ist das jedoch nicht so.
 
Gibt es in der neuen Version noch die Anzeige aller abonnierter Themen? Wenn ja, wo ist die denn versteckt?
Unter "Glocke" -> 'Alle Anzeigen' werden auch nur immer die letzten paar angezeigt.

War man also ein paar Tage weg, dann bekommt man nicht mehr alle Topics als ungelesen angezeigt. Früher konnte man da die Gesamtliste aufrufen und sehen wo es noch ungelesenes gab.
 
Gibt es noch die Möglichkeit in einem Thread nachzuschauen wer wie oft geantwortet hat? Mir war so als hätte ich das vor ein paar Wochen mal gesehen, jetzt finde ich die Option aber nirgends mehr.
 
Aktuell leider nicht. Wäre aber tatsächlich sehr hilfreich, fürs RS ist das relativ wichtig, mehr als es scheinen mag.
 
Halli Hallo.

Ich hätte da etwas, dass schon ein paar leute von mir mal bekommen haben, dass ich aber gerne jetzt der breiten Masse zur Verfügung stellen mag.

Post Counter

Die Datei ist mit Excel erstellt und da es ein Makro enthält funktioniert dieses leider auch nur mit Excel. Man muss zwar seine bisherigen Posts einmal nachtragen aber dafür zählt das Tool dann die Posts mit.

Wenn man nicht über das Makro die Posts neu einfügt sondern eine bestehende liste nachträgt muss man in Reihe 2 einmal die zu zählenden Zellen anpassen. Über das Makro erweitert die Datei selbstständig die zu zählenden Zellen.

LG

Zecke
 
@Zecke Danke dafür.
Leider hilft sie mir bzw den anderen OLs nicht sonderlich weiter, da wir nicht von jedem Spieler eine solche Liste führen wollen (da von gehe ich mal aus... ;))
daher, für den einzelnen User ist das ok, für die OL eher weniger :)
 
Nun wenn jemand seine Liste führt dann kann er sie im Zweifel ja auf Anfrage zur Verfügung stellen.
Ist nicht optimal aber damit lässt sich recht einfach nachvollziehen wie viele Beiträge ein Charakter hat.
Ich verstehe natürlich warum gerade die OL lieber einen Zähler hat wie er früher existiert hat ^^
 
Seit der neuen Forenversion werden die Profilnachrichten auf der Startseite rechts unten dargestellt.
Wäre es möglich, diese etwas prominenter zu platzieren, beispielsweise indem man ihre Position mit den Neuen Beiträgen tauscht (wenn ich mich recht erinnere, dann waren sie zuvor ja auch am rechten oberen Rand) oder sie an den linken Rand des Forums verschiebt? So wie es jetzt ist, gehen die - für meinen Geschmack - doch etwas zu sehr unter.
 
Zurück
Oben