Spieleverfilmung Videospielverfilmungen - allgemein

Pff. Banause. Ba-nau-se. Aber was sich RE-Fans wünschen, ist ja keine hochwertige, oscarwürdige Adaption, sondern einfach mal eine Adaption, die der Vorlage treu bleibt. Das ist alles. Die Constantingrütze war das definitiv nicht.
Das verstehe ich ja auch durchaus, denn mit den Games haben die Filme von W.S.A. sehr wenig zu tun. Aber deswegen fragte ich mich ja auch ob diese neue Art (von Trash) nun der (trashigen) Vorlage wohl gerecht wird.
 
Vor allem der erste Film ist eine Perle. Der Rest ist schon irgendwie Edeltrash, da muss ich @Conquistador zustimmen.
Und wie geil damals Resi war kann man heute keinem mehr glaubhaft erklären. Die Steuerung, das Inventar- und Speichersystem stammt aus der Hölle.
Wenn sie das verfilmen bin ich raus.
Aber der Trailer sieht tatsächlich vielversprechend aus. Und @icebär hat völlig Recht, was die Liedauswahl betrifft.
Ich habe Bock drauf. :-D
 
Werde mir den Film definitiv im Kino ansehen, da ich aktuell eh ein wenig im Resi-Fieber bin - Resi 4 VR sei Dank.
Von dem, was ich gesehen habe, sieht es genauso trashig aus wie die Spiele. Gefällt mir!

Und dass sie Resident Evil 1 und 2 vermengen, finde ich zumindest auf dem Papier interessant. Gerade um ggfs. etwas stärkere Charaktermotivationen zu entwickeln.
"Schwester sucht ihren Bruder" fand ich schon immer etwas "meh" als Grund für Claire nach Racoon City zu fahren. ;)
 
Ich bin gespannt auf "The Last of Us".


Ich finde Pedro Pascal großartig, aber nicht passend für die Rolle.

Ich kenne das Spiel nicht, daher weiß ich nicht, ob Pedro Pascal da passt, würde es aber gern sehen (nur seinetwegen, das Thema sagt mir eigentlich eher weniger zu).
Ob man die Serie wohl hierzulande sehen kann, denn HBO kann ich wohl nicht so ohne Weiteres bekommen, oder?

Und ganz nebenbei, bei 0.22 wurde im Trailer eine Szene aus "the mandalorian" eingefügt :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das Spiel nicht, daher weiß ich nicht, ob Pedro Pascal da passt, würde es aber gern sehen (nur seinetwegen, das Thema sagt mir eigentlich eher weniger zu).
Ob man die Serie wohl hierzulande sehen kann, denn HBO kann ich wohl nicht so ohne Weiteres bekommen, oder?

Und ganz nebenbei, bei 0.21 wurde im Trailer eine Szene aus "the mandalorian" eingefügt :-D

Ja, ist mir auch gleich aufgefallen. Als Mando vor IG-11 seinen Helm abnimmt oder?
Naja, ist ja nur ein Teaser...

Ich spiele gerade The Last of Us und Pascal erscheint mir für die Rolle ein wenig zu jung und zu wenig "gebrochen" im Anbetracht der Umstände.

Aber mal abwarten..
 
Ob man die Serie wohl hierzulande sehen kann, denn HBO kann ich wohl nicht so ohne Weiteres bekommen, oder?

Startet HBO Max nicht allmählich auch in Europa? Wir sind ja glaube ich nicht sofort dabei.
Oder ich verwechsle es mit einem anderen Anbieter. Gibt ja mittlerweile recht viele. :zuck:

Naja, ist ja nur ein Teaser...

Fan-Teaser. Das Video ist nicht "echt". :klugs
Von daher warte ich gespannt auf die ersten, richtigen Szenen.
 
Startet HBO Max nicht allmählich auch in Europa? Wir sind ja glaube ich nicht sofort dabei.
Oder ich verwechsle es mit einem anderen Anbieter. Gibt ja mittlerweile recht viele. :zuck:



Fan-Teaser. Das Video ist nicht "echt". :klugs
Von daher warte ich gespannt auf die ersten, richtigen Szenen.

Ja, das ist mir dann auch irgendwann aufgefallen.....*peinlich*

OT: Wo finde ich eigentlich die Smileys, wenn ich einen Beitrag verfasse?
 
Startet HBO Max nicht allmählich auch in Europa? Wir sind ja glaube ich nicht sofort dabei.
Oder ich verwechsle es mit einem anderen Anbieter. Gibt ja mittlerweile recht viele.

Nicht in Deutschland. Warner hat seine Produkte hierzulande über Sky platziert und ist dahingehend vertraglich gebunden, da fließt wohl gutes Geld gegenüber einem eher aufwändigen Start für die in Deutschland eher unbekannte Plattform.
 
OT: Wo finde ich eigentlich die Smileys, wenn ich einen Beitrag verfasse?
Ich finde nur die smilies in der hellblauen Leiste oben beim Beitrag, wo man auch Fotos oder links einfügen kann. Sind sehr wenige drin. Wo die anderen sonst ihre smilies hernehmen, weiß ich nicht:thumbsdown:


Trailer - Fan teaser... was auch immer. Mir fiel es einfach auf, dass die Szene da drin wohl eigentlich nichts zu suchen hat.


Tja, dann kann ich das wohl nicht sehen. Schade, sieht spannend aus, aber ist dann halt so.
 
Was sagen unsere foreninternen Unggoy eigentlich zum Trailer der kommenden Halo-Serie, welche dieses Jahr in den Staaten auf Paramount+ starten soll?


Reaktionen, Meinungen, eventuelle Befürchtungen oder vorsichtige Vorfreude?
Ich bin zwar schon seit Halo 3 (bzw. Halo: Reach) aus dem Videospiel-Franchise ausgestiegen, die Optik und der Cast der Serie sagen mir aber schon zu, daher lasse ich mich da mal überraschen :) Das Format als Serie finde ich, wenn auch optisch qualitativ gut umgesetzt eigentlich auch nicht schlecht.
 
Nichts?
Nun, die Serie hat einen hat seit heute einen aussagekräftigeren Trailer:


Hat Potenzial eine intressante (Parallel)-Geschichte erzählen und sieht auch nicht so schlecht aus. Ich werde mir mal die erste Folge definitiv dann mal geben.

Kann kommen... nach den Filmen kann ich einiges verkraften ^^° Ne, schaut wirklich ganz spaßig aus. Bin gespannt, wie sie die Lore erweitern :)
 
Bin da auch ganz offen. Die letzten Halo Verfilmungen haben meine Messlate kräftig nach unten gerückt. Ich bin frisch und aufnahmekräftig haha.

Verstehe ich das richtig und die Serie kommt nur auf Paramount + ?

Ich habe mir schon Netflix ,Disney + und Amazon Prime gegönnt... Ich glaube nicht das mir meine Frau ein weiteres Abo erlauben wird haha XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe neulich den Trailer zur Uncharted Verfilmung im Kino gesehen und ne - ich fürchte ich muss da passen. Ich mag eigentlich Tom Holland als auch Mark Wahlberg, aber ich halte sie in den Rollen als Nathan Drake und Sully ziemlich fehlbesetzt. Schade.
 
Welche Nische würde Uncharted auf der Kinoleinwand denn ausfüllen? Ist doch eigendlich das gleiche wie Indiana Jones (vom Style und vom Feeling her)
 
Welche Nische würde Uncharted auf der Kinoleinwand denn ausfüllen? Ist doch eigendlich das gleiche wie Indiana Jones (vom Style und vom Feeling her)
Bisschen "Indiana Jones", bisschen "Die Mumie", bisschen "James Bond". Die Videospielreihe bedient sich ja schon fleißig an diversen Hollywood Vorlagen. Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht dass man daraus einen tollen Film basteln kann. Aber daraus wird erst recht nichts, wenn die Hauptfiguren optisch so gar nichts mit den Vorlagen aus den Spielen gemeinsam haben.
 
Schade eigentlich. Ich war schon bei Assasins Creed überrascht wie grandios man da scheitern kann. Bin bei solchen Verfilmungen immer vorsichtig.
Gibt leider wenig Beispiele wo man vom Videospiel zum Film was guten machen konnte. Umgekehrt vom Film zum Videospiel geht es schon einfacher (aber auch da kommt es immer zu groben Schnitzern)
Beim Wechsel des Mediums geht immer so viel Substanz verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben