Spieleverfilmung Videospielverfilmungen - allgemein

Mein Interesse an dieser Verfilmung ist eigentlich auch kaum noch vorhanden. Schon allein weil der Eindruck entstanden ist, dass man schlichtweg den Plot von A Thiefs' End als Basis genommen hat und diesen mit ikonischen Actionszenen wie dem Transportflugzeug aus Drake's Deception aufzupeppen versucht.
Man hätte hier vielleicht einfach eine originäre Handlung mit dem Cast an Figuren kreieren sollen. Wie in diesem Thread schon erwähnt wurde kann ein Problem sein, dass die meisten Verfilmung zu krampfhaft versucht die aus den Spielen bekannte Handlung nachzuerzählen und eben einzelene Szenen visuell zu kopieren.
 
Hab jetzt auch im vorneherein nicht all zu viel erwartet von der Film Umsetzung einer schon so gut Cineastisch inszenierten Spielereie.

Habe ja sowieso nicht all zu starke Bindungen an Uncharted also stört mich das jetzt nicht wirklich. Für einen netten Sonntag Nachmittag Film wird es am ende aber denke ich schon reichen.
 
Am 18.03. läuft auf Tele5 übrigens die Mega-Gurke "Super Mario Bros." in der Reihe "Die Schlechtesten Filme Aller Zeiten", wie immer kongenial kommentiert von Oliver Kalkofe und Peter Rütten.
Der 50-Mio.-$-Flop dürfte wohl der absolute Tiefpunkt der an Tiefpunkten nicht gerade armen Geschichte von Videospielverfilmungen sein, zumal er gemessen an Budget und Besetzung auf einem sehr, sehr hohen Niveau verkackt, und nicht von vorneherein als Trashfilm gedacht war.

C.
 
Am 18.03. läuft auf Tele5 übrigens die Mega-Gurke "Super Mario Bros." in der Reihe "Die Schlechtesten Filme Aller Zeiten", wie immer kongenial kommentiert von Oliver Kalkofe und Peter Rütten.

Dass es Trash-Filme kommentiert von Oliver Kalkofe gibt, höre ich gerade zum ersten Mal. Das könnte Spass machen …

Der 50-Mio.-$-Flop dürfte wohl der absolute Tiefpunkt der an Tiefpunkten nicht gerade armen Geschichte von Videospielverfilmungen sein, zumal er gemessen an Budget und Besetzung auf einem sehr, sehr hohen Niveau verkackt, und nicht von vorneherein als Trashfilm gedacht war.

Als Videospielverfilmung hat der „Super Mario Bros.“-Film das Thema sicher vollkommen verfehlt. Als eigenständigen Film dagegen finde ich den gar nicht mal soo schlecht. Das gibt es wirklich viele Filme auf denen die Bezeichnung „Trash“ für mich jetzt eher zutrifft als auf diesen hier.
 
Dass es Trash-Filme kommentiert von Oliver Kalkofe gibt, höre ich gerade zum ersten Mal. Das könnte Spass machen …

Macht es. :kaw: Die Serie läuft schon seit 2013 und erfreut sich hoher Beliebtheit sowie für Tele5-Verhältnisse ordentlicher Einschaltquoten.

Als Videospielverfilmung hat der „Super Mario Bros.“-Film das Thema sicher vollkommen verfehlt. Als eigenständigen Film dagegen finde ich den gar nicht mal soo schlecht. Das gibt es wirklich viele Filme auf denen die Bezeichnung „Trash“ für mich jetzt eher zutrifft als auf diesen hier.

Es gibt halt verschiedene Kategorien von Kack-Filmen. Solche, die von vorneherein als Trash konzipiert werden, wie z.B. die Sharknado-Reihe, solche, bei denen ganz einfach komplette Dilettanten mit geringem Budget am Werk waren, die es einfach nicht besser können, und Filme, die es mit riesigem Budget, eigentlich ordentlichen Schauspielern und Machern trotzdem gnadenlos vergeigen.
Super Mario gehört eindeutig in die letzte Kategorie. Ich habe das Debakel seinerzeit bewusst miterlebt, wie bereits Monate vorher die Werbetrommel gerührt wurde, und Merchandise in den Läden stand usw., und der fertige Film komplett bei Kritik und Publikum durchgefallen ist.

C.
 
Dass es Trash-Filme kommentiert von Oliver Kalkofe gibt, höre ich gerade zum ersten Mal. Das könnte Spass machen …
Uff, die Reihe gibt’s schon ewig. Ich hab die mit einem Kumpel immer gerne gesehen. Es gibt auch mit jeder Folge einen speziellen Cocktail und ein Trinkspiel. Jedes Mal wenn im Film irgendwas bestimmtes passiert oder jemand was bestimmtes (meistens dummes) sagt „muss“ man sich einen genehmigen (mein Kumpel meinte er hat das ein Mal mitgemacht und war danach hackevoll. :D).
 
Ich wusste zwar, dass Kalkofe viel im deutschsprachigen Fernsehbereich tätig ist.

Hatte zuvor aber nur die Neu-Kommentierung von Takeshi‘s Castle mit ihm gesehen.

Ja die Serie läuft auf Tele5 und heißt SchleFaZ und ist auch kostenlos auf der Tele5 Mediathek zu sehen. Ist meiner Meinung nach echt Gold wert die Serie.

Danke für die Empfehlung. :thup: Werde ich mal auschecken.
 
Uff, die Reihe gibt’s schon ewig. Ich hab die mit einem Kumpel immer gerne gesehen. Es gibt auch mit jeder Folge einen speziellen Cocktail und ein Trinkspiel. Jedes Mal wenn im Film irgendwas bestimmtes passiert oder jemand was bestimmtes (meistens dummes) sagt „muss“ man sich einen genehmigen (mein Kumpel meinte er hat das ein Mal mitgemacht und war danach hackevoll. :D).

Das Trinkspiel ist legendär. Einmal wurde dies sogar seitens Kalkofe und Rütten nach der ersten Viertelstunde abgebrochen. Bei irgendeiner bayerischen Sexklamotte aus den 70ern sollte man immer dann trinken, wenn nackte Haut zu sehen war. Das war aber dauernd der Fall, so dass man vermutlich bis zur ersten Werbung schon unter dem Tisch gelegen hätte. :konfus:

C.
 
Am 18.03. läuft auf Tele5 übrigens die Mega-Gurke "Super Mario Bros." in der Reihe "Die Schlechtesten Filme Aller Zeiten", wie immer kongenial kommentiert von Oliver Kalkofe und Peter Rütten.
Der 50-Mio.-$-Flop dürfte wohl der absolute Tiefpunkt der an Tiefpunkten nicht gerade armen Geschichte von Videospielverfilmungen sein, zumal er gemessen an Budget und Besetzung auf einem sehr, sehr hohen Niveau verkackt, und nicht von vorneherein als Trashfilm gedacht war.

C.
In SMB war ich im Kino und Mario Mario und Luigi Mario haben mich damals sehr gut unterhalten.
 
Der YouTube-Filmkritiker David Hain hat ein Video zu diesem Thema gemacht:


Dass Hain mit keiner Silbe den ersten Silent Hill-Film erwähnt verwundert mich aber ein bisschen. Neben den beiden(?) Final Fantasy-Filme fand ich diese Verfilmung nämlich eigentlich ganz gut.

Grüße,
Aiden
 
Der neue "Welcome to Racoon City" Film war echt schlimm... ich mag die Jovovitch Filme aber ehrlich gesagt als Guilty Pleasure sehr gerne, ich kann das abgehoben vom (eh durchwachsenen) Spielefranchise betrachten.
 
Habe mal kurz reingeschaut. Sieht echt grausig aus. Ich denke den werde ich skippen. Schade das Franchise hätte eigendlich Potential. Mir hatt damals der erste Resident Evil mit Jovovitch gut gefallen. Danach wurde es dann leider mit jedem Teil schlechter...
 
Ich fand "Welcoem to Raccoon City" gar nicht so mies, er war nur stellenweise zu langweilig.
Als Hommage an 90er Jahre B-Movies funktioniert der Film fast schon großartig!

Die Geschichte von Resident Evil ist halt käsig hoch zehn, von daher.
Mag immer noch die Szene, wo Leon "Crush" hört. :D
 

Die Adaption war für mich schon in dem Moment tot, als ich gelesen habe, dass es zwei Handlungsstränge gibt und einer in einer postapokalyptischen Zukunft spielt. Es ist echt so, als würden sich die ganzen Franchisenehmer regelrecht einen Wettkampf liefern, wer das Ursprungsmaterial am besten ignorieren kann.
 
Zurück
Oben