Was gab's heute zu Essen?

Gestern gab es eine interessante Kombi, die wider Erwarten auch unserem Jüngsten schmeckte:

Kürbis-Grünkohl Stampf mit Speck, dazu gebratenen Zander und Meerrettich-Schmand (scharf).
 
Ich habe vorhin mal was Neues probiert: Ptitim. Dabei handelt es sich um eine israelische Nudelsorte, die auch als Israeli Couscous bekannt ist. Im Gegensatz zu normalen Nudeln, wird Ptitim erstmal angeschwitzt und dann wird das Wasser nach dem Kochen nicht abgesiebt. Dadurch bekommt das Ganze eine etwas schlazige Konsistenz, was mich an eine Mischung aus dicker Graupensuppe und Couscous erinnert.

eUrPfXQ.jpg
 
Das ist der Kalk, der sich absetzt wenn man in einer Gegend mit hartem Wasser wohnt. So lange der Topf innen sauber ist, ist mir das auch ziemlich egal.
 
Ich habe vorhin mal was Neues probiert: Ptitim. Dabei handelt es sich um eine israelische Nudelsorte, die auch als Israeli Couscous bekannt ist. Im Gegensatz zu normalen Nudeln, wird Ptitim erstmal angeschwitzt und dann wird das Wasser nach dem Kochen nicht abgesiebt. Dadurch bekommt das Ganze eine etwas schlazige Konsistenz, was mich an eine Mischung aus dicker Graupensuppe und Couscous erinnert.

eUrPfXQ.jpg
Ich habe neulich versucht, Ptitim zu bekommen. Keine chance.
Darf ich fragen, wo du den gekauft hast?
Ich war im türkischen, russischen und jedem deutschen Laden....

Ich hab nämlich Tiingilar (Mandalorianer-Eintopf) aus meinem neuen Star Wars Kochbuch gekocht.
Superlecker, total easy in der Zubereitung.
Nur das im Rezept angegebene Ptitim habe ich durch kleine runde Nudeln ersetzt.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich ein Bild hier einfüge.... habs mal irgendwo gemacht, aber vergessen, wie. Ich suche mal

Edit: finde keine Anleitung. Die Hilfeseite müsste ich wohl komplett durchlesen (da ungeordnet), eine Suche ergab nichts.
Also könnte jemand mir hier bitte kurz erklären, wie es geht? Dankeschön schonmal vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: finde keine Anleitung. Die Hilfeseite müsste ich wohl komplett durchlesen (da ungeordnet), eine Suche ergab nichts.
Also könnte jemand mir hier bitte kurz erklären, wie es geht? Dankeschön schonmal vorab

Am einfachsten geht es, wenn Du das Bild in der Foreneigenen Galerie veröffentlichst und dann den entsprechenden Link kopierst. Oder Du gehst auf eine Fotosharing-Seite hostest das Bild dort und postest dann den über den Link. (Du musst dann auf das "Bildsymbol" neben dem "Smileysymbol" klicken

EDIT: Gestern gab es bei mir selbstgemachten Flammkuchen mit Speckwürfelchen, Zwiebeln und Käse. Leider gibt es kein Bild davon, der war zu schnell weg.
 
Ich habe grade die ZEROMEAT Burger Patties von der Norma, mit den Burger Buns vom Aldi Süd probiert. Also die Konsistenz erinnert durchaus an Fleisch aber der Geschmack war nicht vorhanden. Ernsthaft, die schmecken nach nix! Ganz im Gegensatz zu den Burger Buns. Die schmecken nicht nur nach Kuchen, die riechen sogar so.
 
Ich habe grade die ZEROMEAT Burger Patties von der Norma, mit den Burger Buns vom Aldi Süd probiert. Also die Konsistenz erinnert durchaus an Fleisch aber der Geschmack war nicht vorhanden. Ernsthaft, die schmecken nach nix! Ganz im Gegensatz zu den Burger Buns. Die schmecken nicht nur nach Kuchen, die riechen sogar so.
Bah, ich kriege diese veganen Patties nicht mehr runter. Ich hatte mal welche aus dem Lidl. Die waren so voller Aromen, dass der Keller wochenlang nach Fleisch gerochen hat, weil ich den Gelben Sack mit der Verpackung darin gelagert hatte. Ich mache die nur noch selbst.

Bei uns gab's heute Mäc n Cheese mit Sauerkraut (vegan).

Foto gibt's nicht. Aber mal ehrlich, ihr wisst, wie Nudeln in Soße aussehen.
 
Oooh...auf das hätt ich jetzt auch Lust! Irgendwie fies, ein Bild zu verlinken, ohne ne Kostprobe mitzuschicken, pfff...
(Bei mir gab's nur die Karotten, ohne den Kuchen... :cautious:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es hiermit versucht: Süßkartoffel-Kokos-Hähnchen-Pot

War geschmacklich nicht so überzeugend, da hat mir einfach der Pfiff gefehlt. Beim Aufwärmen ergänzte ich Curry-Paste und hatte dann zumindest ein Ergebnis, mit dem ich zwei Tage leben konnte.

Gegen Ende der Woche plane ich mit Tom Kha Gai Suppe, an der habe ich mich auch noch nicht versucht.
 
Pizza. Wird definitiv immer mehr zum Slow Food für mich. Der Teig ging 2 Tage im Kühlschrank, die Soße kochte fast 5 Stunden ein. Aber die Wartezeit hat sich (wie immer) gelohnt.
 

Anhänge

  • 5FC941B3-3E75-496B-994A-681BD9E80E93.jpeg
    5FC941B3-3E75-496B-994A-681BD9E80E93.jpeg
    404,7 KB · Aufrufe: 52
  • C0FE3829-F50C-42B2-AE0D-86F8CDA8351E.jpeg
    C0FE3829-F50C-42B2-AE0D-86F8CDA8351E.jpeg
    390,6 KB · Aufrufe: 50
  • CA2A7DF5-2AC2-4B0F-9BFA-D45EAA0C96CF.jpeg
    CA2A7DF5-2AC2-4B0F-9BFA-D45EAA0C96CF.jpeg
    345,5 KB · Aufrufe: 50
  • 955C2DD0-8551-447A-994A-84EA8E06AADC.jpeg
    955C2DD0-8551-447A-994A-84EA8E06AADC.jpeg
    397,3 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben