Was haltet ihr von Alten leuten in der Disco????

Original geschrieben von gone-inzane
Äyh, in Cocktailbars wollen die erwachsenen Besucher aber euch pickelgesichtige Teenies gar nicht haben ;) *nur Spaß macht*

Tüdedü *Diktiergerät auspack* Notiz an mich:

Frage: Wen gehe ich in nächster Zeit mal nicht besuchen?
Antwort: Person xy
Ursache der Frage: Aufgrund massiven Altersunterschiedes anscheinend nicht erwünscht bei Person xy ( x und y sind die Variablen, deren jeweiliger wert zusammengenommen das Alter der Person xy angibt ; x = 30 y = 4 => x + y = 30 + 4 = 34 ) aufzutauchen.
:o
 
Original geschrieben von Heulläufer


Tüdedü *Diktiergerät auspack* Notiz an mich:

Frage: Wen gehe ich in nächster Zeit mal nicht besuchen?
Antwort: Person xy
Ursache der Frage: Aufgrund massiven Altersunterschiedes anscheinend nicht erwünscht bei Person xy ( x und y sind die Variablen, deren jeweiliger wert zusammengenommen das Alter der Person xy angibt ; x = 30 y = 4 => x + y = 30 + 4 = 34 ) aufzutauchen.
:o
Du verrückter Kerl. Und außerdem: Du kommst ja doch nicht
smiley3.gif
 
*hihi* .. ich hab mir mal die Zeit genommen und den ganzen Thread durchgelesen :D
Dabei ist mir aber leider ein Beispiel in den Sinn gekommen, der das verhalten von Jugendlich in meiner gegend unterstreicht:
Eine Bekannte von meiner Familie - mit der ich mir sehr gut verstehe - ist, im übrigen 26 Jahre alt gewesen zu diesem Zeitpunkt, geht in DIE In - Disco und ist auf der suche nach ihrem mann. Der Türsteher lässt sie rein, sie steht am Eingang und blickt in den Raum. Aufeinmal kommen zwei solche Kiddies daher und fragen sie: "Hey du! Suchst dein Kind?".
.. :D

Verständlicherweise hatte der dann zwei Stunden später noch ihren Handabdruck im Gesicht...

Also ich finde das immer noch total intolerant. Deswegen bin ich auch hier, in den tiefsten V - Tälern österreichs noch nie Abends fortgegangen (mal abgesehen von essen - gehen...). Sowas mach ich nur im Urlaub...
In Italien z. B. tanzen alle Altersgruppen zusammen, und mein gott, da kanns schon mal vorkommen das so ein 13 - Jähriger mit ner Omi "weggroovt..."

Auf türkischen Feiern is es genauso... *gg*

Viele Grüße

Walter
 
Also wie oben schon gefragt was haltet ihr davon??

Also ich find das dermassen von peinlich wenn da Leute so um die 30 noch in die Disco gehen.

Das sind ja die reinsten Lachnummern.

Wenns nen Club ist versteh ich es ja vieleicht noch.

Aber in so ne klassische Stadt Disse wo nur jugendliche drin sind.

Ich finde man sollte ein Verbot für solche Leute.

Letzens war in ner Disse da ist so Ne 40 Jährige gewessen und hat wie ne Blöde auf der Tanzfläche getanz. Alle haben sich darüber Lustig gemacht.

Ich frag mich was für Probleme solche Leute haben wenn sie in dem Alter noch in die Disco gehen.

Habt ihr auch sowas mal Erlebt?
Auch auf die Gefahr hin, als Foren Archäologe durchzugehen: Ich hab grad diesen Post entdeckt, und Mann fühl ich mich jetzt alt mit meinen 36. :o
 
Und wie alt muss sich erst Kyp mit aktuell 37 Jahren fühlen. ;) John Travolta war immerhin schon 40 Jahre, als er in Pulp Fiction auf der Tanzfläche einen coolen Auftritt hingelegt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meide Discos wie der Teufel die Kirche und das Weihwasser.
Aber wenns um meine Stammkneipe geht: ich mag die alten die dort auftauchen, das ist echt lustig mit ihnen.
 
Ich kann mich noch gut an einer Szene in unserer früheren „Stamm-Disco“ (die es schon lange nicht mehr gibt) im Nachbarort erinnern, als eine kleine Gruppe von Ü40 dort aufkreuzte. Mann, was müssen die sich hier alt vorkommen, dachte ich mir. Heute ist man genau so alt - und so fühlt man sich auch. Na ja, irgendwann holt dich die Zeit ein...
 
Mit meinen Anfang 30 würde ich sagen: Jeder wie er mag.
Bei uns in der Stadt gibt es eh eine größere Auswahl an Läden und je nach Subkultur und Musikstil setzt sich das Publikum alterstrukturell unterschiedlich zusammen. Ich selbst wüsste noch nicht mal wozu die 18-22-jährigen (im Mainstream) heute tanzen wollen würden.
Persönlich ziehe ich auch eher den Kneipengang vor, auch wenn ich gerne mal nach der enthemmenden Wirkung des Alkohols das Tanzbein schwinge ... gut, dass klingt jetzt echt alt :D
 
Krass, ich war ja zur Zeit als der Thread erstellt wurde schon "alt". :konfus:

Ich hätte aber schon damals nicht gewusst, in welche Disco - sagt man überhaupt noch so? :verwirrt: - Jugendliche zwischen 18 und 25 gegangen wären, und welche Musik dort gelaufen wäre, und heute weiss ich es noch weniger.
Wenn ich heute ein solches Etablissement aufsuche, dann im Rahmen von Mottoparties, auf denen "meine" Musik läuft, und der Altersschnitt gut gemischt ist, was vielleicht drei, viermal im Jahr vorkommt. Ansonsten ziehe ich eher Konzerte vor.

C.
 
Der einzige Grund, oft fortzugehen, ist in Wirklichkeit (pot.) Aufriss. Wenn man in einer Beziehung ist, fallen da schon mal 90% der Motivation weg, v.a. da Eintritts-/Getränkepreise, erbsenbehirnte Türsteher, miese Soundanlagen, merkwürdige Klientel etc. vielerorts sowieso nur mehr zum Haareraufen sind....und irgendwann wird man dann (gefühlt) sowieso zu alt, um sich das noch anzutun. Saufen und tanzen kannst anderswo auch.
 
Ich war letzte Woche auf einem der grösseren Festivals, die es in meinem Kanton gibt.

Würde sagen, dass es ein guten Mix aus unterschiedlichen Altersgruppen gab. Mindestalter war ab 18 Jahren. Und ab 30 Jahren bekam man eine Preisvergünstigung.

Dementsprechend wurde auch unterschiedliche Musik abgespielt. Würde aber eher sagen mehr von meiner Generation, da auch eher jüngere Sänger und DJs aufgetreten sind.

Ich hatte jetzt aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Leute versucht haben, Gruppierungen nach Altersgruppen zu bilden. Mich persönlich stört es überhaupt nicht, wenn jemand doppelt so alt ist wie ich oder noch mehr ist und weiterhin auf solche Veranstaltungen kommt. (Das Gleiche gilt auch für kleinere Discos.)

Gönne den Leuten ihren Spass. Sind alles Menschen, die am Abend auch mal feiern möchten. (Besonders nachdem man seit 2020 mehrmals Lockdown hatte und nahezu gar nicht aus dem Haus gekommen ist.) Mein Motto lautet da einfach: „Jeder geniesst den Abend und hat möglichst viel Spass.“
 
Und wie alt muss sich erst Kyp mit aktuell 37 Jahren fühlen. ;) John Travolta war immerhin schon 40 Jahre, als er in Pulp Fiction auf der Tanzfläche einen coolen Auftritt hingelegt hat. ;)
Es ist schon schade dass sich der Thread Ersteller seit zwei Jahren nicht mehr hat blicken lassen. Mich würde ja schon interessieren was er heute zu sagen hätte. :braue
 
Zurück
Oben