Was lest Ihr grad?

Van Gogh: The Life von Steven Naifeh und Gregory White Smith. Ein Monstrum von über 800 Seiten und in hierzulande eher ungewöhnlichem, US-typischem Format (d. h. unhandlich). 150 Seiten durch, sehr detailliert und Geduld erfordernd. Kaufgrund war für mich vor vier Jahren (anhaltende) Faszination mit Van Gogh und seinem Werk.
 
Der letzte Wunsch (poln. Ostatnie życzenie) von Andrzej Sapkowski, 1993

Der erste Kurzgeschichtensammelband zur Hexer Saga, der einen Teil der Vorgeschichte zum Romanzyklus darstellt. Die Kurzgeschichten sind schnell, knackig und höchst sympatisch und ich freue mich, dass ich schon einige Rollenspiele in dieser Richtung gemeistert habe, sonst müsste ich es jetzt machen ^^
Bin froh, dieses Werk endlich in meiner Sammlung zu haben :)
 
SPQR von Mary Beard

Ein Buch über die Geschichte des Römischen Reichs. Es ist sehr gut geschrieben und liest sich sehr flüssig. Vor allem das erste Kapitel war gut, da geht es um die Catilinische Revolution, darauf baut sich dann das ganze Buch auf.
 
Die Reise beginnt :)
 

Anhänge

  • 20221105_121155.jpg
    20221105_121155.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 50
Habs auch schon vermisst gehabt in der Pause. Aber Vol. 10 is durchgebinged und jetzt gehts mit dem Hexer weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SPQR von Mary Beard

Ein Buch über die Geschichte des Römischen Reichs. Es ist sehr gut geschrieben und liest sich sehr flüssig. Vor allem das erste Kapitel war gut, da geht es um die Catilinische Revolution, darauf baut sich dann das ganze Buch auf.

Interessant, ich habe vor ein paar Tagen Römische Geschichte von Michael Sommer fertig gelesen. SPQR wurde hinten in der weiterführenden Literatur auch erwähnt. Das Buch ist ebenfalls ein Übersichtswerk, 800 Seiten stark und chronologisch geschrieben, geht dabei aber auch viel auf kulturelle und soziale Entwicklungen ein und ist teilweise sehr anspruchsvoll formuliert. War gut, jetzt brauch ich aber erstmal wieder leichtere Kost.
 
Die stumme Tänzerin
von
Helga Glaesener

„Ein Frauenmörder auf St. Pauli,eine weibliche Ermittlungseinheit -und eine Spur, die nicht sein darf.“

Klingt sehr gut und scheint es auch zu sein.
Selten mal ein Buch gelesen, das mir schon auf den ersten Seiten so gut gefallen hat. (Und ich glaube das heißt in meinem Fall etwas…)
 
Finds sehr nice bis jetzt. Macht den Schmerz wegen der verpassten Möglichkeiten aber nur grösser haha. Das wer doch mal ne Verfilmung
 
Ich bin seit ein paar Wochen völlig der kanadischen Krimiautorin Louise Penny verfallen.

Ich lese ungern Krimis und das Setting um den Ermittler Kommissar Gamache und das idyllische Dörfchen Three Pines ist furchtbar kitschig und unrealistisch.

Trotzdem muss ich jeden Band lesen, und wenn es bis 2 Uhr morgens ist. :o
 
Tom clancy mit seiner Jack Ryan Reihe!


Passender Lesestoff zu meinem neuen Lebensstil!!!

Natürlich wird auch nebenher DER HERR DER RINGE weitergelesen!

Statt vor der Glotze rumhängen oder Dreck reinfuttern
 
Dune: The Heir of Caladan (Brian Herbert und Kevin J. Anderson)

Das dritte und finale Buch der "Caladan Trilogie" und anscheinend direkter Übergang in den Ur-Roman. Leto ist immer noch auf der Suche nach der Rebellenbewegung und Paul versucht auf seinem Heimatplaneten das Ruder in den Händen zu behalten, während sich Jessica in einem fremden Haus von allen Vorwürfen der Schwesternschaft reinwaschen und zugleich ihren geliebten Herzog unterstützen will.
Mal schauen, wie diese Reise endet, einige interessante Elemente hat diese Reihe allemal. Ich hoffe nur, dass die Autoren sich danach wieder an die "Heroes of Dune" Reihe machen, da fehlen noch zwei Bücher...
 
Die Selbstgerechten
von
Sahra Wahenknecht

„GegenProgramm-für Gemeinsinn und Zusammenhalt“

Scheint gute und interessante Lektüre zu werden

[Auch wenn dieser Beitrag recht befremdliche Reaktionen auslöst]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben