Solo SPOILER Wie hat Dir "Solo: A Star Wars Story" gefallen?

Wie hat Dir "Solo: A Star Wars Story" gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    139
Dabei kamen danach noch so viele gute Szenen! :eek: Und ich kenn' mich ja nicht so mit Lucas Wars aus, aber ist Maul nicht schon in Clone Wars wieder aufgetaucht?

das ist gut möglich aber ich hab mir clone wars nie angesehen da mich die Serie nicht interessiert und wenn ich mich nicht täusche ist er auch in rebels vorgekommen aber wie gesagt die Serien interessieren mich nicht außer the mandolorian
 
Dabei kamen danach noch so viele gute Szenen! :eek: Und ich kenn' mich ja nicht so mit Lucas Wars aus, aber ist Maul nicht schon in Clone Wars wieder aufgetaucht?
Ja, ist er. Der geht also nicht auf Disneys Konto. Maul kann man also Solo nicht anlasten, außer dass sie ihn überhaupt verwendet haben. :yodadevil:
@Colonel Sandfurz Hast du wirklich mit einer Nacktszene in einem Star Wars Film gerechnet? :yodaconfused:
 
So, ich habs dann auch geschafft.

Und ich bin......enttäuscht ist nicht das richtige Wort. Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch.

Ich habe versucht dem Film eine Chance zu geben, und die Sache opjektiv anzugehen.

Alles in allem def Film war vur sich genommen ok, nicht mehr und nicht weniger.
Als ausdrücklicher Star Wars-Film aber sehr, sehr mau.
Einfach uninteressant.

Positiv aufgefallen ist mir die Synchro, bei der der junge Han tatsächlich ähnlich klingt wie.....der junge Han.
Und Lando spricht seinen Namen wiederholt falsch aus :) Netter 'Inside'-Joke.A

Über Warwick Davis hab ich mich gefreut.
Der andere große Gastaustritt am Ende....naja, garnicht uninteressant, aber wie wir inzwischen wissen auch völlig sinnfrei und niergendwo hin führend
 
Ich habe mir in den letzten Tagen überlegt was man bei diesem Film anders hätte erzählen müssen, um mich zufrieden mit der erzählten Geschichte zurückzulassen. Dabei fiel mir überraschend auf, dass ich mit dem Grundgerüst der gezeigten Handlung eigentlich gar kein so großes Problem habe. Im Großen und Ganzen hätten mir nur ein paar andere Entscheidung gereicht. Ich fasse die Punkte hier mal kurz zusammen:

  • Den Prolog (Die Flucht von Corellia) hätte ich insoweit abgeändert, dass Han und Qi'ra - wie Oliver Twist - Mitglieder einer von einem Erwachsenen geführten Bande Halbstarker sind und gerade versuchen sich von dieser abzusetzen. Die Verfolgung geht dabei bis auf das Raumhafengelände. Qi'ra wird geschnappt, während Han sich auf einen abfliegenden Frachter retten kann. Tobias Beckett ist der Pilot und wird zu Hans "Vaterfigur".
  • Jahre später versuchen Beckett und Han (mit einer kleinen Crew) den Treibstoffauftrag auf Mimban durchzuziehen. Hierfür wollen sie einen Frachter stehlen, um sich später beim Zug besser als Imperiale ausgeben zu können bzw. gleich ein passendes Vehikel für die Flucht zu haben. Han macht irgendeine Dummheit, wird von richtigen Imperialen geschnappt und - zu deren Belustigung - zu Chewie ins Loch gesteckt. Beide können sich befreien und wieder zu Tobias durchschlagen.
  • Den Zug-Part würde ich der Einfachheit nach Mimban stecken. Beckett spricht Han sein volltest Vertrauen aus und gibt ihm den Blaster. Der Heist geht aber schief, man verliert geliebte Crewmitglieder und wird gezwungen reumütig zum Auftraggeber zurückzukehren.
  • Man zeigt mehr davon wie der Heist vorbereitet wird. Hier könnte man sich eine dicke Scheibe von den Ocean- Filmen abschneiden.
  • Qi'ra + Auftraggeber hauen Han, Chewie und Beckett am Ende übers Ohr. So wie Han bei Corellia seine Freundin im Stich ließ, lässt Qi'ra ihn nun beim Übergabeort im Stich. (Quasi eine Spiegelung zum Prolog) Beckett stirbt in den Armen von Han, weil er bei einer wichtigen Belehrung nicht auf seinen Mentor gehört hat, und bekommt anschließend - mehr schlecht als recht - den Falken repariert. Neue Aufträge stehen an...
Den ganzen Enfys Nest-Sub/Nebenplot hätte ich nicht angerührt und die Zeit stattdessen mehr auf das Durchführen des eigentlichen Coups gelegt. Denn gerade dieser für mich zentrale Punkt kommt im eigentlichen Solo meines Erachtens fiel zu kurz. Die (gefühlt) fünf Minuten, die Howard dafür aufwendet, sind mir eindeutig zu kurz, wenn es um einen Gaunerfilm geht.

Indem sich Beckett und Han schon viel früher (und unter ganz anderen Umständen) treffen, würde für mich die Mentorenrolle, die man dem Proto-Han Solo andichtet, deutlich glaubwürdiger machen. Im eigentlichen Film habe ich nämlich viel mehr das Gefühl, dass sich die beiden bloß ein paar Tage kannten - und unter dem Gesichtspunkt müsste Beckett für Han höchstens so eine Art Coach bei einem Wochenendseminar sein; eine flüchtige Bekanntschaft mit ein paar blumigen Ratschlägen, mehr nicht.

Grüße,
Aiden
 
Habe mir am Weekend mal wieder Solo gegönnt. Wurde eigendlich gesagt was die Roten Venen/Marken im Gesicht des Bösewichts sind? Nebeneffekt einer Droge oder ist er ein Alien oder was ganz anderes?
 
Habe mir am Weekend mal wieder Solo gegönnt. Wurde eigendlich gesagt was die Roten Venen/Marken im Gesicht des Bösewichts sind? Nebeneffekt einer Droge oder ist er ein Alien oder was ganz anderes?
Jedipedia sagt: "Als Fast-Mensch besaß Vos ein menschenähnliches Äußeres, das sich hauptsächlich durch Schlieren im Gesicht unterschied, die stärker hervortraten, wenn sich sein Puls beschleunigte. Seine Augen nahmen ebenfalls eine rötliche Färbung an, abhängig von seiner Kreislauftätigkeit und seinen Adrenalinwerten. Zudem besaß Vos eine Daumenkralle an seinen Händen im Gegensatz zu Menschen."
Und die haben es aus den Begleitbuch.
 
Was ist ein Fast-Mensch? So etwas wie ein Mutant oder ein halber Alien bzw sohn eines Aliens und eines Menschen? Höre den begriff in StarWars zum ersten mal.
Sah man die Daumenkralle auch im Film? Das habe ich dann ja völlig übersehen.
 
720


Am Daumen der rechten Hand kann man schon was erkennen, das zumindest ein sehr langer Fingernagel ist. Vermutlich handelt es sich dabei um besagte Daumenkralle. Aufgefallen wäre sie mir ohne diese Beschreibung aber auch nicht.

Ursprünglich sollte Vos übrigens eine per motion capturing dargestellte CGI-Figur sein, welche optisch an einen Puma angelehnt war (keine Ahnung, ob das ein Cathar sein sollte oder eine eigene, neue Spezies). Erst mit dem Wechsel zu Ron Howard wurde das verworfen und beschlossen, ihn durch Paul Bettany darstellen zu lassen. Hier das ursprüngliche Concept Art.
 
Ich führe gerade meine Frau in die Welt von Star Wars ein und wir haben uns gestern SOLO angesehen. Toller Film, er hat uns beiden super gefallen.

Emilia Clark hat mir im Kino nicht so gefallen, doch gestern hat Sie mich nicht gross gestört und ich muss sagen Sie macht Ihren Job gut. Woody Harelson ist fantastisch :thumbsup:

Ich hoffe wir sehen in der Serie Lando noch mehr von Han und Qiira. Eine Serie nur über den Betrüger Lando wäre mir persönlich zu langweilig..
 
Wieso sollte diese Serie nicht kommen?
Was Serien betrifft hat Disney im Gegensatz zu den Filmen nach Ankündigung immer geliefert.
Sieht man einmal von "Rangers of the New Republic" ab oder wie das Mando-Spin Off auch immer heißen sollte. ^^

Zuletzt fuhr Disney aber in der Tat mit Serien besser als mit den Filmen. Ich würde da also auch nichts abschreiben.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben