Würdet ihr eurem Kind Star Wars Namen geben?

Was auch nicht wesentlich besser ist :D
Aber danke, ich wusste zwar das es der Nachname ist und "Grand Moff" auch nicht der Vorname, aber es war von mir auch nur ein Beispiel in einer Aufzählung von Namen.
 
@EmJay
Das ist aber nicht konservativ, denn gerade Konservative geben ihren Kindern reihenweise vorbelastete Namen. Wilhelm, Hans, Fritz, Maria, Katharina, die ganzen Oldschool Namen sind ja ziemlich direkt verknüpft und von den arabischen Konservativen fangen wir besser gar nicht an XD

Aber wie gesagt, Ben ist doch noch einer der normalsten Namen, der sich sowohl auf Star Wars bezieht als auch sehr eigenständig in der Realität ist und dabei auch noch nicht mal so vorbelastet ist (mir fällt jetzt auf anhieb kein geschichtlicher Ben ein, außer bei der Langform des Namens).
 
Meine zwei kleine Malteser Zwerg-Malteser-Hunde heißen Dory und Duffy. Ich weiß nicht ob es so gut ist die Namen preiszugeben im Internet.

Haustierparade? Da mach ich mit.

Wir hatten mal 'ne Meersau, die mein Bruder Chewbacca genannt hat und die nur Chewie gerufen wurde. Lustigerweise hatte das Vieh nicht mal farbliche Ähnlichkeiten mit Chewbacca. Unser Havaneser heißt übrigens Fidel.

Aber wie gesagt, Ben ist doch noch einer der normalsten Namen, der sich sowohl auf Star Wars bezieht als auch sehr eigenständig in der Realität ist und dabei auch noch nicht mal so vorbelastet ist (mir fällt jetzt auf anhieb kein geschichtlicher Ben ein, außer bei der Langform des Namens).

Ben Soma. :klugs
Ben Soma
 
Ben ist vor allem in Israel ein sehr häufiger Name. Es gab da einige berühmte Politiker, Schriftsteller etc die so hießen.
Aber auch in Europa ist der Name sehr bekannt.
Der berühmteste ist wohl "Big Ben", die Glocke in London. Einem Jungen, der zu Übergewicht neigt, könnte dieser Name daher vielleicht sogar in der Schule zum Verhängnis werden.

P.S: Ich habe meinen Kater damals nach Gimli aus dem Herrn der Ringe benannt. Meinen nächsten würde ich eventuell Chewie nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht auch in Israel meist nur die Abkürzung ?
Wenn der Name in der Mitte steht bedeutet "Ben" im hebräischen übrigens "Sohn des".

Als Vorname ist es dort wie hier glaube ich die Kurzform von Benjamin, im Nachnamen taucht es häufig mit Bindestrich in Verbindung eines anderen Namen auf, zB David Ben-Gurion, was dann vermutlich "Sohn des Gurion" bedeutet.

In China ist Ben laut Wiki sogar ein recht geläufiger Familienname.
 
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Hadschi Dawud al Gossarah von Karl May, scheint ja genau zu sagen was "Ben" bedeutet, auch wenn der Name etwas lang ist. "Ben" meint Sohn und scheint auch in der arabischen Welt gebraucht zu werden, auch wenn Karl May - der Erfinder von Kara Ben Nemsi, niemals in diesen Ländern war - auch nicht in Amerika.
 
Ja warum denn nicht, ich würde meinen Kinder SW-Namen geben. Natürlich nicht solche wie Chewbacca, Palpatine und R2-D2, aber z.B. Luke, Anakin, Padme, Jacen, Tenel Ka und Zekk.

Es gibt schlimmeres, ein Mann aus Finnland nannte seine Tochter "Pinkamena Diane".^^ ;)
 
Ben kann die Kurzform von Benjamin sein. Lea ist die irdische Version von Leia und auch ein ziemlich beliebter Name zur Zeit. Luke gibts jedenfalls im Englischen öfters. Ben(jamin) und Lea kann ich mir für meine Kinder schon vorstellen, falls die mal entstehen sollten. Aber andere Star Wars Namen sind mir ein bissl zu exotisch und ich will Kindern keine komischen Namen antun, für die sie dann vielleicht mal schräg angeschaut werden.
 
Ben, Luke, Le(i)a, Padme...das sind namen die es auch in unserer Welt gibt. Ein Kind so zu nennen, ist in meinen Augen nicht verwerflich.

Ich habe schonmal erlebt das jemand seinen Sohn Anakin genannt hat, an sich ein schöner Name wie ich finde.

Sollte ich jedoch mal Zwillinge bekommen, ein junge und ein Mädchen, ist natürlich klar was die für namen bekommen. :whistling:
 
Auch wenn er hier nicht mehr aktiv ist, habe ich mir von Put Put die Erlaubnis geholt, es hier zu erwähnen^^
Er hat am 4.4. einen Sohn bekommen und diesen Finn Erik genannt, wobei mut Finn wirklich der Star Wars Name der Grund ist, da er zu den Lieblibgscharakteren von ihm und seiner Freundin gehört.
Luke war aber lange Zeit im rennen
 
Allerdings war Finn auch schon vor der ST ein sehr geläufiger und häufiger Name, den es in verschiedenen Schreibweisen gibt und auch in weiblicher Form: Finn, Fynn, Finnja, Finia, Finnja. Allein in Kindergärten und Grundschule gab es bei meinen Kindern mindestens einen/eine davon in der Gruppe, manchmal auch zwei.

Und Luke heisst der Sohn einer Cousine, die absolut nichts mit SW am Hut hat, ebensowenig wie ihr Mann und den Namen einfach schick fand.
 
Allerdings war Finn auch schon vor der ST ein sehr geläufiger und häufiger Name, den es in verschiedenen Schreibweisen gibt und auch in weiblicher Form: Finn, Fynn, Finnja, Finia, Finnja. Allein in Kindergärten und Grundschule gab es bei meinen Kindern mindestens einen/eine davon in der Gruppe, manchmal auch zwei.

Und Luke heisst der Sohn einer Cousine, die absolut nichts mit SW am Hut hat, ebensowenig wie ihr Mann und den Namen einfach schick fand.

Ja, das mit Finn ist mir direkt aufgestossen. Ich wundere mich immernoch, weshalb man den Namen Finn gewählt hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Finn_(Vorname) lässt erahnen, warum man den Namen gewählt hat. Nur hat EP8 auch damit irgendwie gebrochen. Das "Suchen" habe ich nämlich schmerzlich vermisst. Ich hoffe, dass die anderen Bedeutungen nicht dem Gegenteil von PC geschuldet sind. Aber vielleicht sehe ich da auch etwas, das nicht da ist ;)
 
Naja, Luke ist nun auch ein absoluter Allerweltsname... es gab in SW schon immer normale und außergewöhnliche Namen, sowohl in den Filmen als auch im EU. Da kann ein Kind auch unbeabsichtigt schnell einen SW Namen tragen ;)
 
Zurück
Oben