Zuletzt gelesenes Buch

Ich habe mir gerade die Star Wars™ Die offizielle Geschichte Neuausgabe geholt. Hat noch einige spannende Insider Infos die ich nicht kannte.
Ich hätte gerne die Geschichte von Dean Starkiller gehört :P
Gleichzeitig habe mir auch Johan Egerkrans Werke geholt nachdem ich gesehen hatte das Minza die gut fand. Und muss sagen cool, voll mein Geschmack. Ich muss wohl öfters drauf achten was Minza so liest. (Auf die Gou Tanabe Werke schielend )
 
Gleichzeitig habe mir auch Johan Egerkrans Werke geholt nachdem ich gesehen hatte das Minza die gut fand. Und muss sagen cool, voll mein Geschmack. Ich muss wohl öfters drauf achten was Minza so liest. (Auf die Gou Tanabe Werke schielend )

Schau, dafür habe ich mir jetzt die Avatar Enzyklopädie geholt, die gestern angekommen ist und in die ich schon reingeschmökert habe ;)

Ist zusammen mit der wuchtigen Gesamtausgabe aller Shakespear Werke angekommen, welche noch (im Englischen) in meiner Bibliothek fehlten (im Klingonischen habe ich bereits einen kleinen Teil :p). Jetzt muss ich nur noch ständig damit durch die Gegend ziehen und die Hälfte einer Kolonie exekutieren und mein geschichtliches Erbe ist gesichert :kaw: #AdrianKodos #TarsusIV #TheExecutioner
 
Mein letztes Buch war „Der dunkle Wald“ von Cixin Liu. Ich würde sagen eines der „moderateren“ Sci Fi Werke, bei denen technischer Fortschritt etwas realistischer eingeschätzt wird (keine ÜLG Raumschiffe sondern „nur“ 15% Lichtgeschwindigkeit, ähnlich wie bei „The Expanse“).
Das Buch stammt von einem chinesischen Autor, und ich finde das merkt man auch. Das ist keineswegs negativ gemeint. Es gibt da einfach einen gewissen Sprachgebrauch, der sich für Europäer ein wenig ungewohnt, aber nicht schlecht anfühlt.

Auf jeden Fall ein lesenswertes Buch, und ich bin schon gespannt wie Teil 3 ist.
 
Gerade beendet:

Der Mann aus St. Petersburg
von
Ken Follett


Hat mir sehr gut gefallen .
Allerdings zum Ende hin doc etwas ...gehetzt sagt ich mal.
Mit einem etwas abrupten Schluss.

Davon abgesehen vielleicht eines der besten Follett- Bücher.
 
Ich bin gerade mit Eragorn - Die Weisheit des Feuers fertig geworden.

Es ist der dritte Band der Reihe und ich hatte mich auf etwas großes eingestellt. Leider gibt dieser Teil nicht viel her, man hätte ihn durchaus etwas kürzer halten können. Man erfährt zwar einiges aber es passiert dennoch nicht viel. Trotzdem freue ich mich jetzt auf das Finale.
 
Ich bin gerade mit Eragorn - Die Weisheit des Feuers fertig geworden.

Es ist der dritte Band der Reihe und ich hatte mich auf etwas großes eingestellt. Leider gibt dieser Teil nicht viel her, man hätte ihn durchaus etwas kürzer halten können. Man erfährt zwar einiges aber es passiert dennoch nicht viel. Trotzdem freue ich mich jetzt auf das Finale.

Mein Sohn hatte auch die ersten drei glaube ich, gelesen, aber dann aufgehört, weil man einfach zu sehr merkte, das ein roter Faden fehlt.
 
Das würde ich jetzt nicht behaupten, der Autor hat sich viel Zeit gelassen um den Figuren viel Raum zu geben. Auf das letzte Buch würde ich auf keinen Fall verzichten wollen.

Meine Schwester empfand den letzten Band als sehr enttäuschend (insgesamt würde die Reihe immer mehr abflachen) und hat mir deshalb die Reihe nicht empfohlen.

Zwei negative Empfehlungen (deren Geschmack ich ansonsten teile) haben ausgereicht, gar nicht erst anzufangen.
 
Ich empfand die Eragon Reihe eigentlich durch die Bank weg als sehr unterhaltsam. Klar, man merkt eindeutig wo die Inspirationen des Werkes herkommen. Wenn man sich mit dem Umstand anfreunden kann, kann man mit den Büchern aber seinen Spaß haben. Auch ich fand den letzten Band zwar leicht enttäuschend, aber jetzt nicht so schlecht wie es weiter oben den Eindruck macht.

Insgesamt finde ich es immer noch schade, dass uns die Chance auf eine gute Romanverfilmung wohl für immer verwehrt bleiben wird.
 
Ich habe eben den gesamten Lobster Arc der Hellboy Fiktion zuende gelesen. Ist schon genial, diese vielen Geschichten eines sehr eigenen "Superhelden" durchzulesen, die auch noch dermaßen unchronoligisch hochgezogen wurden (Kurzgeschichte... dann seine Geistererscheinung in einer Hellboy Story... dann stückchenweise frühere Abenteuer bis hin zum Höhepunkt in den BPRD Comics und dann noch etwas Hintergrund...) und durchaus angenehm zu lesen mit all seinen verschiedenen Ansätzen, Zeichnern und der doch recht durchgängigen Storyline, die dann eben in der "Moderne" dieser Fiktion gipfelt. Sehr zu empfehlen, einfach da mal reinzuschnuppern, selbst wenn man jetzt nicht vorhat, alles von Hellboy und Co zu schmöckern.

Insgesamt über die letzte Woche verteilt:

The Empty Chair
The Burning Hand
Caput Mortuum
Satan Smells a Rat
Tony Masso's Finest Hour
A Scent of Lotus
The Prayer of Neferu
Get the Lobster
A Chain Forged in Life
The Forgotten Man
The Glass Mantis
Garden of Bones
Mangekyo
Metal Monsters of Midtown
The Pirate's Ghost
The Iron Prometheus
The Killer in My Skull

...und jetzt geht es dann die Tage mit den Kriegsgeschichten (The Voice of the Dragon und Sledghammer) weiter, damit ich dann bei den frühen BPRD Geschichten ankomme :)

lobster.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Buch gelesen -Meine Mutter Marlene- , Geschrieben von ihrer Tochter Maria Riva. Ein herrliches Buch. Man erfährt nicht nur, wie Marlene Dietrich wirklich war, sondern auch eine Menge an Nebeninformationen über das damalige Hollywood. Hochinteresant. Es ist keine langweilige weitere Bio über einen Star, sondern teilweise echt verstörende Lebenslinienaufdeckungen.
Man erfährt wieder einmal, daß Stars eben nicht geheimnisvolle Wesen von einem anderen Planeten sind, sondern teilweise unterirdisch und auch unehrlich sind. Besonders im damaligen Hollywood war Lügen und "Kullisse aufbauen" noch einfacher und heftiger als in der heutigen Zeit. Viele von jenen lebten in einer tatsächlichen Parallelwelt. Gedeckt von den Majorstudios und deren Bosse, die sich aufführten wie Mafiabosse. Zu der Zeit unterstand ein Studio tatsächlich , jeweils einem einzigen Mann, der fast immer machen konnte was er wollte. Undenkbar in der heutigen Zeit.
Viele solcher Machenschaften kommen zur Aufklärung.

Obwohl natürlich das Buch primär über den wahren Charakter, Denkweise, Äußerungen, Handlungen der Marlene Dietrich handelt. Und was da so offenbart wurde, ist nicht schön, aber eben ehrlich.
Ich habe tiefen Respekt vor Maria Riva, die da teilweise auch tiefe Einblicke in ihre eigene Seele ermöglicht und aufzeigt, wie das Kind eines Stars zu leiden haben kann.
Tolles Buch !
 
Ich habe eben den gesamten Lobster Arc der Hellboy Fiktion zuende gelesen. Ist schon genial, diese vielen Geschichten eines sehr eigenen "Superhelden" durchzulesen, die auch noch dermaßen unchronoligisch hochgezogen wurden (Kurzgeschichte... dann seine Geistererscheinung in einer Hellboy Story... dann stückchenweise frühere Abenteuer bis hin zum Höhepunkt in den BPRD Comics und dann noch etwas Hintergrund...) und durchaus angenehm zu lesen mit all seinen verschiedenen Ansätzen, Zeichnern und der doch recht durchgängigen Storyline, die dann eben in der "Moderne" dieser Fiktion gipfelt. Sehr zu empfehlen, einfach da mal reinzuschnuppern, selbst wenn man jetzt nicht vorhat, alles von Hellboy und Co zu schmöckern.

Insgesamt über die letzte Woche verteilt:

The Burning Hand
Caput Mortuum
Satan Smells a Rat
Tony Masso's Finest Hour
A Scent of Lotus
The Prayer of Neferu
Get the Lobster
A Chain Forged in Life
The Forgotten Man
The Glass Mantis
Garden of Bones
Mangekyo
Metal Monsters of Midtown
The Pirate's Ghost
The Iron Prometheus
The Killer in My Skull

...und jetzt geht es dann die Tage mit den Kriegsgeschichten (The Voice of the Dragon und Sledghammer) weiter, damit ich dann bei den frühen BPRD Geschichten ankomme :)

Anhang anzeigen 31114

Und ich bin durch die ersten Jahre des B.P.R.D. durch, in denen Hellboy noch ein Kiddie und nicht im Feld eingesetzt war. Sehr cool da soviel mehr über den Aufbau dieser Organisation zu lesen und wie Trevor Bruttenholm zu dem Mann wird, den wir dann ein paar Seiten von "Seed of Destruction" sehen. Und wie sich Hellboy vom unbedarften Jungen in einen zweifelnden, rebellierenden "Teen" verwandelt (ist ja erst 4), der mit seiner Rolle als Sonderling hadert. Der Umzug des Bureaus von New Mexico nach Conneticut hat was und die ersten "Erscheinungen" von Varvara ebenfalls. Freu mich schon auf mehr von der "Dame".
Der nächste Abschnitt für mich wird dann direkt mit Hellboy im Team sein :)

Also gerade durchgebinged:

(Pre-B.P.R.D.)
Bishop Olek’s Devil
Rasputin: The Voice of the Dragon
Sledgehammer '44
Sledgehammer '44: Lightning War

(nach der Gründung des B.P.R.D.)
BPRD: 1946
Pancakes
BPRD: 1947
Young Hellboy: The Hidden Land
The Midnight Circus
BPRD: 1948
BPRD: Vampire

timthumb.jpg


PS: "Young Hellboy: Assault on Castle Death" habe ich ausgelassen, weil bis dato nur das erste Viertel davon erschienen ist ;)
 
Und ich habe die "Jugendjahre" des B.P.R.D. durchgebingt. Vom Jahr 1950 bis zum Jahr 1957... die alteingesessenen Agenten wie Archie, Stegler, Sue und Woody sind immer noch dabei, Hellboy nimmt aber mehr und mehr Platz ein, während sich Trevor Bruttenholm weiter aus den aktiven Geschehnissen herauszieht und so immer mehr zum Eigenbrötler in den eigenen Reihen wird. Der Paranormale Kalte Krieg zwischen den USA, der Sovietunion und Großbritannien eskaliert mit Agenten und Gegenagenten, Varvara wird von den Russen festgesetzt und das B.P.R.D. merkt, dass sie nicht die einzigen auf nordamerikanischen Boden sind, die sich mit dieser Materie beschäftigen. In den letzten Jahren wurde diese Zeitspanne wirklich gut mit Futter versorgt, einige Handlungsstränge sind auch noch nicht zu einem Ende geführt worden. Da kann also noch so einiges auf uns zukommen.


Geschichten, die ich somit in den letzten Tagen gelesen habe:

The Other Side of Summer
1952
The Phantom Hand
Rawhead and Bloody Bones
The Silver Lantern Club
The Witch Tree
The Kelpie
Wandering Souls
Beyond the Fences
Black Sun
The Nature of the Beast
The Unreasoning Beast
Ghost Moon
The Mirror
Lost Ones
Secret Nature
Occult Intelligence
Burning Season
King Vold
1956
Down Mexico Way
Falling Sky
Family Ties
Forgotten Lives
Happy New Year, Ava Galluci


Jetzt kommen dann die klassischen Jahre dran, die dann schließlich vor der ersten Hellboy-Geschichte aus dem Jahr 1994 enden wird. Ich versuche, die Unschuld dieser Ära in vollen Zügen zu genießen ^^

25189068434_29b4878540_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gings mit den klassischen Hellboy Comics, die alle vor Ausgabe 1 spielen, in denen bekanntlich das Ende der Welt eingeleitet wird. Einfache "Monster der Woche"-Geschichten, in denen Hellboy einen Fall nach dem anderen löst, mal durch bloße Gewalt und mal durch Glück.
Auch Elizabeth Sherman und Abe Sapien stoßen in dieser Zeit zum Team und werden so schön eingeführt, damit sie in "Seed of Destruction" dann entsprechend auf der Matte stehen. Die Mexiko-Saga habe ich hier entsprechend der Rahmenhandlung eingereiht, "Frankenstein: Underground" entsprechend ebenso. Nur die Kurzgeschichten und die drei Romane, die in den Canon gewandert sind (The Lost Army, The Bones of Giants, The Dragon Pool) habe ich hier nicht eingebunden, "Bones of Giants" konnte ich aber als Comicadaption genießen.
Ist cool, Hellboy auf dem Höhepunkt seiner BPRD Karriere zu erleben ^^


Die Comics der letzten Tage:

The Penanggalan
The Crooked Man
Hellboy vs. von Klempt
The Corpse
Return of the Lambton Worm
Double Feature of Evil: Sullivan's Reward
Double Feature of Evil: The House of Sebek
God Rest Ye Merry
The Iron Shoes
The Hydra and the Lion
Hellboy vs Lobster Johnson - The Ring of Death
Night of the Cyclops
The Beast of Vargu
The Secret God of the Roma
The Troll Witch
The Baba Yaga
The Sleeping and the Dead
Long Night a Goloski Station
Heads
The Return of Effie Kolb
Saturn Returns
Krampusnacht
Mood Swings
The Dead Remembered
The Last Witch of Fairfield
Goodbye Mister Tod
Her Fatal Hour
The Drowning
Casualties
The Vârcolac
The Haunted Boy
The Vampire of Prague
Hellboy in Mexico (A Drunken Blur)
Hellboy versus the Aztec Mummy
Hellboy Gets Married
The Coffin Man
The Coffin Man 2: The Rematch
House of the Living Dead
Underground
The Land of the Dead
Witchcraft and Demonology
The Secret of Chesbro House
The Abyssal Plain
The Devil Does Not Jest
The Bride of Hell
The Whittier Legacy
Buster Oakley Gets His Wish
Old Man Whittier
They That Go Down to the Sea in Ships
The Bones of Giants
The Miser's Gift
Time is a River
A Chistmas Underground
Dr. Carp’s Experiment
The Sending
The Ghoul
The Ogopogo
The Seven Wives Club
In the Chapel of Moloch
Hellboy vs. Anubis
Makoma

Ab jetzt geht es mit "Seed of Destruction" und Co nur noch bergab... für Hellboy, für den BPRD und für die gesamte Menschheit ^^°

hellboy-11-6b-wittier.jpg
 
Im Grunde isses nur "Hellboy in Mexico" (gibts als Tradepaper), wobei die in "Hellboy and the BPRD: 1956" auch ein wenig drauf eingegangen wird und nochmal zwei Kurzgeschichten in diesem Tradepaper nachgelegt wurden.
In HiM gehts um das "verlorene Jahr" von Hellboy (er war ständig so besoffen, dass er sich an nichts mehr wirklich erinnern kann), in dem er nach einem üblen Einsatz in Mexiko versumpft, sich drei Vampir-jagenden Luchadore anschließt und so gegen Aztekenmumien, den Sargmann und andere Monstrositäten kämpft. Eine sehr geile Sammlung an Geschichten:

Hellboy in Mexico (A Drunken Blur)
Hellboy versus the Aztec Mummy
Hellboy Gets Married
The Coffin Man
The Coffin Man 2: The Rematch
House of the Living Dead

hellboyinmexico-03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde isses nur "Hellboy in Mexico" (gibts als Tradepaper), wobei die in "Hellboy and the BPRD: 1956" auch ein wenig drauf eingegangen wird und nochmal zwei Kurzgeschichten in diesem Tradepaper nachgelegt wurden.
In HiM gehts um das "verlorene Jahr" von Hellboy (er war ständig so besoffen, dass er sich an nichts mehr wirklich erinnern kann), in dem er nach einem üblen Einsatz in Mexiko versumpft, sich drei Vampir-jagenden Luchadore anschließt und so gegen Aztekenmumien, den Sargmann und andere Monstrositäten kämpft. Eine sehr geile Sammlung an Geschichten:

Hellboy in Mexico (A Drunken Blur)
Hellboy versus the Aztec Mummy
Hellboy Gets Married
The Coffin Man
The Coffin Man 2: The Rematch
House of the Living Dead

Anhang anzeigen 31206
Kenn ich auch. Sind wirklich gut und witzig.
 
Zurück
Oben