Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

Ich spiele grade das Adventure "Her Majesty's SPIFFING". Der Gorilla hat einen interessanten Tragegurt: :D

WuW2vH8.jpg
 
In Legends of Tomorrow in der Folge Der Speer des Schicksals hat George Lucas einen Auftritt.
Versehentlich sorgen die Legends dafür, dass George Lucas sein Studium abbricht - und deswegen weder Star Wars noch Indiana Jones dreht.
Da zwei der Legenden sich aufgrund dieser Filme für ihre jeweiligen Karrieren entschieden haben, verlieren sie alle ihre Fähigkeiten und ihr Wissen.

Natürlich gibt es Dutzende von Anspielungen auf die jeweiligen Filme - so landen GL und die Legenden auch mal in einer Müllpresse^^.
 
Star Gate alsauch Stargate Atlantis haben ein haufen Anspielungen auf Star wars.

Ein paar die hier noch nicht genannt worden sind:

SG-1 Staffel 7 Episode 1: Sam und Jack zerstören Anubis Flaggschiff. Der Angriff auf dieses ist an den Angriff auf den 1. Todesstern angelehnt.
John Sheppard nennt Ronon Dex bei diversen Gelegenheiten Chewie.
 
Film: Summer of '84. Es wird über Ewoks debattiert und irgend was war noch, hab ich aber vergessen. Das Alter! :coffee:
(Review folgt noch im zuletzt-gesehen-Thread, wenn ich es nicht vergessen sollte.)
 
Hm, gab es in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" nicht auch Wandmalereien zu sehen, die R2-D2 und C-3PO zeigen?

Und bei Spielbergs "Unheimliche Begegnung der dritten Art" steht R2-D2 auf dem Raumschiff.

Ist natürlich nix gegen Yoda in Spielbergs "E.T.", den E.T. zu erkennen glaubt. Lucas' Abtwort darauf kennen wir alle. :D

In "Tin Men" (1987) sitzen die Hauptfiguren im Restaurant. Die Rechnung, die sie bekommen, beläuft sich auf $ 11,38.
 
In der Serie "The Rookie" mit Nathan Fillion, trägt ebendieser in S02E01 ein "Star Wars: Galaxy's Edge"-T-Shirt.
 
Community S03E07 (56.) "Die Kunst, umzuziehen"/"Studies in modern movement": ein Laken, das Abed und Troy zum Abteilen von Annies "Zimmer" benutzen, hat EP1 Motive Naboo Fighter und Droid Fighter aufgedruckt.

Natürlich ist Community voll mit solchen Anspielungen. Donald Glover hat nicht umsonst später Lando dargestellt ;)
 
Von dem Moment an, als ich den Titelbildschirm des Videospiels „M.U.L.E.“ zum ersten Mal auf YT sah habe ich den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf bekommen dass da ein AT-AT über den Bildschirm läuft. :braue
 
Ist doch auch einer. Was sollte es denn sonst sein? ;) Und unter den Gestalten, die in die andere Richtung rennen, sind auch BB-8, ein Veermok und ein E.T.-ianer (oder wie die in SW heißen). ^^

Außerdem ist die Musik saugeil.
 
Zurück
Oben