Realserie Ahsoka

Danke für die Antworten.

Ich denke übrigens, dass man das mit der WbtW durchaus ordentlich verhauen könnte, glaube aber nicht, dass man sich jetzt unbedingt darauf versteifen muss, dass das auf jeden Fall irgendwie übertrieben wird.
Filoni hat es ja auch in Rebels durchaus defensiv eingesetzt. Es wurde halt genutzt, um zu erklären, warum Ahsoka während der OT abewesend war und gleichzeitig gehörte ja auch zum Plot, dass es richtig ist, dass Ezra eben nicht eingreift, um Kanan zu retten. Und dann war der Tempel auch schon wieder dicht...

Insofern glaube ich nichz zwingend an ein Plot-Element, das überstrapaziert wird.
Anhänger des Schmetterlingseffekts könnten natürlich sagen, dass im Prinzip alles nach Ahsokas Rettung (also auch R1 und OT) sonst anders verlaufen wäre, auch wenn es für die Rebellen und ihre Pläne natürlich keine Rolle gespielt hat, ob Ahsoka tatsächlich von Vader ermordet wurde (was sie glauben mussten) oder ob sie in die Zukunft gezogen wurde und dann erst nach Endor wieder auftaucht - sofern Ezra niemand von seiner Rettung Ahsokas erzählt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im alten EU Wahr es nicht wirklich relevant.
Gab immer noch TCW und einzelne, anderee Stories im alten EU, die das behandelt haben. Und mir schmeckte es halt nie.

Dass der unkreative Filoni alles und jeden für pures Gold hält und überall ausgiebig verwurstet ist natürlich doof.
Bin ich bei dir. Aktuell wird ja gefühlt jeder jeder Handlungsstang aus der Versenkung geholt und nochmal in einen anderen Kontext gebracht …

außerdem Disney Kanon was erwartest du?
Den Punkt kann man, denke ich, eher fast schon Filoni exklusiv anrechnen.
 
Wenn, dann am 30. August, da es ein Mittwoch ist. Ergibt schon Sinn für mich. Mit August ankündigen, aber so spät wie möglich (letzter Mittwoch des Monats) veröffentlichen, damit genug Zeit bleibt.
Die Ankündigung wurde ja eh gleich wieder runter genommen. Aber generell fände ich es schräg mit Ende August.

Bei einem Start Ende August, würde die „Ahsoka“-Serie zwangsläufig gegen Ende der Staffel mit „Loki“-Staffel 2 in Konkurrenz treten. Mit Anfang August würde nur eine Mayor-Serie auf Disney + jeweils laufen. Und Ende Jahr hat man das Problem evtl. wieder mit der „Echo“-Serie und „Skeleton Crew“.

Man hat es ja schon bei „Kenobi“ und „Ms. Marvel“ gesehen, wo die Quoten bei Letzterem noch weiter unten waren als erwartet. (Aber „Kenobi“ war die am meisten aufgerufene Disney + Original überhaupt.)

Bei einem Release von „Ahsoka“-Staffel 1 Ende August schiesst sich Disney + unnötig selbst ins Bein.
 
Das Empire Magazine bestätigt über Twitter, dass die Figur, mit dem roten Doppelklingenlichtschwert aus dem Ahsoka-Teaser, wie angenommen ein Inquisitor ist.

Darüber hinaus wird die Frage nochmals angekratzt, wie ein Inqusitior überhaupt, nach Episode 6, noch am Leben sein kann.

Quelle:
Könnte dahinter ein größerer Twist stecken als angenommen? Dass das in Wirklichkeit gar kein klassischer Inquisitor ist, sondern Ezra oder so?
 
Könnte dahinter ein größerer Twist stecken als angenommen? Dass das in Wirklichkeit gar kein klassischer Inquisitor ist, sondern Ezra oder so?
Wäre natürlich möglich.

Auch wenn ich jetzt Ezra eher in einer grösseren Antagonistenrolle gesehen hätte, wie sie jetzt wahrscheinlich dafür Baylan Skoll verkörpert.

Ezra kam mir nie wie Derjenige vor, welcher wie die Inquisitoren Anweisungen blind befolgt. Egal ob seine Mentoren und/oder Befehlshaber auf der hellen Seite (Kanan, Hera) oder dunklen Seite (Maul, das Sith Holocron) standen.
 
Zurück
Oben