Banthapudu
Reaktionspunkte
5.945

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen

  • könnte auf gesellschaftlich relevantere Tage hinweisen, aber hey, heute ist auch Tag der Waffel!
    Banthapudu
    Banthapudu
    Was hat denn Gabriel damit zu tun?
    Wonto Sluuk
    Wonto Sluuk
    Christentum-Basiswissen: Der Erzengel Gabriel hat Maria verkündigt (deshalb "Mariä Verkündigung"), dass sie Gottes Sohn austragen wird. Seine Erscheinung wäre also auch durchaus passend an diesem Tag. Auch wenn ich mir nicht wünsche, eine ähnliche Nachricht von ihm zu bekommen.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Heute wäre das ein Fall für einen guten Therapeuten! Ich dachte, du wolltest einen Zusammenhang zwischen Gabriel und Waffeln herstellen. Das Bibelbasiswissen und auch das Kirchen-Geheimwissen wurden mir während meiner Schulzeit auf der kath. Schule eingeimpft.
    Heute ist Internationaler Tag für das Recht auf Wahrheit über schwere Menschenrechtsverletzungen und für die Würde der Opfer.
    • Like
    Reaktionen: Wonto Sluuk
    icebär
    icebär
    Viel verwunderlicher ist da die Gruppe von Menschen, die als Konsequenz von Menschenrechtsverletzungen die gesellschaftsweite Aussetzung von Menschenrechten verlangt, nur um einem diffusen Straf- und Rachegedanken gegen einzelne Verbrecher Geltung zu verschaffen.
    Nomis Ar Somar
    Nomis Ar Somar
    Finde Deine täglichen "Tag-des-..."-Meldungen echt gut. Mal witzig. Mal interessant. Mal überraschend. Daumen hoch. ^^
    • Like
    Reaktionen: icebär
    Banthapudu
    Banthapudu
    @Nomis-Ar Somar Finde ich auch, vor allem haben sich schon echt interessante oder witzige Diskussion ergeben. @icebär Das stimmt! Zum Glück gibt es Gerichte, die die Gewalt und Gegengewalt-Spirale durchbrechen!
    Heute ist Verwandtschaftsgrosskampftag: Mama feiert Geburtstag im Kreis der lieben Familie...
    • Like
    Reaktionen: Banthapudu
    Banthapudu
    Banthapudu
    Heute ist auch Tag der schokolierten Rosinen, falls du noch ein Geschenk suchst. 3 Kg sollten reichen um ein vollwertiges Geschenk darzustellen.
    gibt am Nationalen Chips-und-Dip-Tag seinen Favoriten Preis: Stapelchips mit Essig-Schwand-Dip.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Das ist nett, aber meine Frau kommt mit den 6000er Einheiten sehr gut zurecht. Vorher, also vor der Diagnose, war es allerdings ein Horror: Kopfweh, Bauchschmerzen, Krämpfe. Die Ärzte haben alle möglichen Tests gemacht, auch eine Darmspiegelung, bis sie den popeligen Laktosetest gemacht haben. Ein Schelm, wer da Abkassiererei vermutet. ;)
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Mein Sohn hat Zöliakie, wir hatten allerdings das Glück einen kompetenten Kinderarzt zu haben. Wird der Laktosetest immer noch über den Atem gemacht?
    Banthapudu
    Banthapudu
    Diese Glutenunverträglichkeit ist auch ne blöde Einschränkungen. Bei meiner Frau wurde der Lak-Test vor ca. 2 Jahren gemacht. Die H-Konzentration in der Ausatemluft wurde gemessen. Ihre Werte stiegen erst nach 2 Stunden, dann aber heftig.
    Weist auf den Weltwassertag hin und findet es krass, dass etwas für uns so Selbstverständliches, wie sauberes Trinkwasser, vielen fehlt.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Das war eine nachhaltige Erfahrung im Urlaub, das es selbst in Europa nicht selbstverständlich ist, Wasser aus dem Hahn trinken zu können.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Ich hatte die gleiche Erfahrung letzes WE in Nordhessen. Irgendwelche Erreger in der Trinkwasserleitung und schon hat man ein pseudo-Dritteweltland-Feeling. Mit der Ausnahme, dass wir im Vgl. stinkreich sind, wir nicht kilometerweit zur nächsten, verseuchten Trinkwasserquelle latschen müssen und auch sonst die Hygieneverhältnisse eigentlich ganz ok sind.
    fallen am Tag-gegen-Rassismus nur hohle Phrasen gegen Rassisten ein. Auch sein Hirn mag sie scheinbar nicht!
    ruft tschilp-tschilp und wäd-wäd am Welttag der Spatzen. :-]
    R
    riepichiep
    Rufst du das auch, wenn du heute unterwegs bist?
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Spatzen? Ist heute nicht auch der Internationale Tag des Glücks, also der Gustav Gans Tag?
    Banthapudu
    Banthapudu
    @riepitschilp Ja.
    @Rawäd Montclair Ja, auch! :)
    heute ist der Aktionstag für die Freiheit politischer Gefangener. Schlimm, dass man für seine Meinung in den Knast kommen kann!
    Arlen
    Arlen
    Solange man nicht danach handelt muss das auch erlaubt sein
    Banthapudu
    Banthapudu
    Jupp, heute ist ja nicht Genozid- oder Volksverhetzungs-Tag! Die Menschen- und Grundrechte bewahren uns zum Glück meist vor solchem Firlefanz!
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Allein der Ausdruck politische Gefangener beinhaltet in manchen Ländern genug Sprengkraft, die Welt aus den Angeln zu heben...
    Sláinte! Es ist St. Patrick's Day.
    Minza
    Minza
    der wichtigste Tag in meinem Leben, um genau zu sein: heute vor 23 Jahren habe ich @Dyesce kennen gelernt
    Banthapudu
    Banthapudu
    Na dann herzlichen Glückwunsch an Euch!
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Ich erinner mich am St. Patricks Day die beste Sause mit Cider in einem irischen Pub gemacht zu haben... nicht mal in Irland wars besser!
    ist verwirrt, denn heute ist Alles-was-Du-machst-ist-richtig-Tag. Also so richtig verwirrt.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Für wen ist es denn richtig? Für einen selber? Die anderen? Meine Verwirrung steigt...
    Banthapudu
    Banthapudu
    Tja, wenn ich das so genau wüsste. Scheinbar ist heute alles was man tut richtig. Allerdings glaube ich nicht, dass dieses Argument vor Gericht Stand hält. Von daher sollte man den Plan, eine Bank zu überfallen o. ä. besser verwerfen. :D
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Volle Zustimmung!
    grüßt alle Narzissten am Alles-was-Du-denkst-ist-falsch-Tag! ;)
    • Like
    Reaktionen: Wonto Sluuk
    Banthapudu
    Banthapudu
    Oh nein, dass wollte ich nicht! Oder doch? Also habe ich Unrecht und wir sollten diesem Tag doch Beachtung schenken? Oha, ich skipe lieber gleich auf Samstag und gehe vorsorglich am Sonntag arbeiten. Dann hab ich wenigstens Ruhe. Wenn ich eins gelernt habe: Man sollte antizyklisch Denken.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Ich werde sicherheitshalber morgen drüber nachdenken. Aber Fragen geht: wie stelle ich mir antizyklisches Denken vor? Mal denke ich viel, mal wenig und selbstverständlich völlig situationsunabhängig?
    Banthapudu
    Banthapudu
    Antizyklisches Denken: Denken, wenn alle damit aufhören. Bsp.: Bundestagswahlen, Konsum, Schlagerpataden etc. Aufhören zu denken, wenn es alle tun. Bsp.: Zähneputzen, an roten Ampeln, Meditation. ;)
    hat task #1 am Öffne-drinnen-einen-Regenschirm-Tag abgehakt. Mal schauen, ob ich jetzt vom Pech verfolgt werde.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Hast Du alle relevanten Versicherungen abgeschlossen? Nur für den Fall der Fälle. Ich gehe auf Nummer sicher und besitze keinen Regenschirm.
    Steven Crant
    Steven Crant
    Das bringt Pech?
    Banthapudu
    Banthapudu
    Sagt man. Bis jetzt geht's mir aber gut. Falls ich ab morgen nichts mehr poste, war vielleicht doch was Wahres dran.
    meldet am Welttag gegen Zensur im Internet keine Posts gegen Jar Jar! ;)
    Banthapudu
    • Like
    Reaktionen: Arlen
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Geht es hier um einen Welttag gegen Zensur die im Internet stattfindet oder um einen Welttag gegen Zensur allgemein und du meldest deswegen im Internet keine Post gegen Jar Jar? Oder ist es vielleicht ein Welttag gegen Zensur, der aber nur im Internet zelebriert wird? Oder ist es nur in Welttag und wegen diesem meldest du im Internet keine Posts gegen Jar Jar gegen Zensur? Und was soll letzteres überhaupt heißen?
    Banthapudu
    Banthapudu
    Es geht um einen Tag gegen die Zensur des Internets, die im Internet stattfindet und auf die ich im selbigen hingewiesen habe und somit im Internet keine Internetposts gegen Jar Jar melde, da dies bei Löschung ja einer Zensur im Internet gleich käme. Ich glaube es ist allein schon wegen China ein relativ begrenzter Welttag.
    feiert am Verehre-Dein-Werkzeug-Tag seinen Locher. Und du so?
    Heute ist Mario-Tag! Genau der! Klempner, Schnäuzer, rote Mütze, Latzhose.
    • Like
    Reaktionen: Sir Ben Kenobi II
    Banthapudu
    Banthapudu
    Bei mir gings los mit Mario Land auf dem Gameboy. Wieviel war das, 4 Bit?
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Mir fallen dazu auch zuerst Super Mario 64 und Mario Kart 64 ein (obwohl ich vorher auch Super Mario World hatte). Großartig! Mit SM64 konnte auch lange keiner der Nachfolger mithalten (was vllt auch an meinem Alter lag) aber Odyssey kommt in Punkto Spielspaß sehr nah ran. Für mich ist es eine absolut geniale Reihe. Allein schon das Design und die Musik und Geräusche.
    R
    riepichiep
    War das nicht dieser Tierquäler, der mit Fliegenpilzen experimentiert hat?
    Im Schnitt hat jedes Mädchen in Deutschland 7 Barbiepuppen. Das war ein Infoservice zum 59. Geburtstag von Barbie.
    Wonto Sluuk
    Wonto Sluuk
    Würde mich auch interessieren, ob es Zahlen zu den Jungs gibt. Jetzt oute ich mich mal: Ich (unzweifelhaft männlich) hatte nie eine Barbie, aber eine Puppe hatte ich, und mit Barbies habe ich gelegentlich gespielt.
    Jetzt ihr!
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Damit es gleichberechtigt bleibt: ich war in Kindergarten und Grundschule ein ernstzunehmender Raufbold und mein Spitzname ab dem Führerscheinalter war Walter Röhrl...
    Banthapudu
    Banthapudu
    Ich habe alle Sex and the City Folgen gesehen, plus Filme und sie haben mir gefallen.
    So Butter bei die Fische, äh, den Mais! Oder doch Salz, Honig oder Zimt? Es ist Popcorn-Liebhaber-Tag!
    Banthapudu
    Banthapudu
    Da die Bedeutung des Frauentages einem ständigen Wandel unterliegt und auch heute diverse Ausrichtungen hat, müsste man schon multiple Persönlichkeiten haben um in seinem Sinne an Frauen zu denken.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Ja, das Leben in einer politisch korrekten Welt ist ein immerwährende Tanz auf Eiern (in dem Fall sogar mit einer Metaebene ;o)
    Banthapudu
    Banthapudu
    Schön gesagt!
    Da muss ich gleich mal ein Fläschchen Öl zu mir nehmen, um die Gurken und Karotten auszugleichen...
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Die Belgier mit ihren Fritteusen wissen genau wie man kulinarisch am effizientesten zum Herztod kommt.
    Wonto Sluuk
    Wonto Sluuk
    Ja, sie haben es nahezu perfektioniert. Das lässt sich wahrscheinlich nur noch beschleunigen, indem man sich das Fett direkt in die Arterien spritzt.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Stopp, @Wonto Sluuk ! Deine Idee klingt im ersten Moment ziemlich verlockend! Aber mit Genuss hat nix mehr zu tun. Auch die Arterienverkalkung geht durch den Magen!
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben