Banthapudu
Reaktionspunkte
5.945

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen

  • Beim Klabautermann! Es ist international Talk Like a Pirate Day! Arrrrrrrrrrrrrrrr!
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Wenigstens muss ich nur so sprechen und nicht so aussehen oder gar so tun... Aye aye, Sir... oder besser: Ayyyy, Du gemeine Kielratte...
    Umeas
    Umeas
    Aber ich kann kein Spanisch, Niederländisch, Französisch und äh... Südafrikanisch ... oder wie das heißt. :D
    Und englischsprachige Piraten wurden zu amerikanischen Politikern. :P
    Karlsson vom Dach hätte für den Nationalen Apfelklößchentag keine Liebe übrig.
    findet, dass man das ruhig hervorheben kann. Es ist Internationaler Tag der Demokratie!!!
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Argumente und Gegenargumente analysieren usw. Aber dieses Wissen um vernünftiges Diskussionsverhalten scheint bei vielen Menschen gar nicht hängen geblieben zu sein. Ich selbst kann mich auch nicht an den Deutschunterricht der Realschule erinnern. Man müsste denken, dass wir das Thema da auch hatten aber wenn, dann hab ich es komplett vergessen.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Ja, die Halbwertszeit von Schulwissen ist in der Regel sehr kurz. Aber du hättest jetzt die Möglichkeit dich nochmal zu Informieren, da du in Ansätzen weißt wie eine Argumentationsanalyse funktioniert. Wenn man das nicht möchte, auch gut. Das lässt sich auch auf das Thema Demokratie übertragen. Die Chance, sich Wissen über seine Regierungsform und Rechte sollte dementsprechend gegeben sein.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Wenn wir den Unterricht, dessen Inhalt man z. T. vergessen hat abschaffen würde, dann könnten wir im Bildungssektor viel Geld einsparen.
    Alexander von Humboldt hätte sich die Mühe auch sparen können, wenn es so weiter geht. Es ist Tag der Tropenwälder.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Beim letzten Sommer hätte der Tropenwald ziemliche Probleme gehabt, wärmer heißt ja nicht gleich tropisch. Wir sollten aufhören das Palmöl in unseren Biokraftstoff zu schütten und aus Tropenholz Toilettenpapier herzustellen, dann würde wir schon was erreichen.
    Dr. Sol
    Dr. Sol
    @Steven Crant oh ja ich freu mich schon darauf, Kaffee aus den bayerischen Alpen zu trinken.
    Zoey Liviana
    Zoey Liviana
    Bei uns war und ist es wohl am trockensten.
    Tschakka! Es ist Tag des positiven Denkens! :D Supi, supi, alles supi und voll knorke!
    • Like
    Reaktionen: Admiral X
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Heute ist übrigens auch internationaler Tag der Schokolade. Und vorhin hab ich einen Schokoriegel in meiner Jackentasche gefunden! Ein Schokoladentag-Wunder! Halleluja! (Oder sagt man an diesem Tag "Halloreluja"?)
    Banthapudu
    Banthapudu
    Ich finde, wer Schokoriegel in seiner Jacke materialisieren kann, sollte sofort heiliggesprochen werden und mindestens einen Friedensnobelpreis und einen Nobelpreis für Physik sowie ein Gefällt mir bekommen.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Wie alt und durch war der Schokoriegel denn schon. Obwohl sie manchmal nach mehrmaligem Aufschmelzen in der Hosentasche ja noch erstaunlich lecker sind. Du kannst Dich also wirklich glücklich preisen. Halloreluja und Wahe Kenobi Hari Hari Har *Krayt-Drachen-Schrei*
    Wer knackt den Highscore? Es ist Nationaltag der Videospiele.
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Mein Cousin. Der Knackt meine Highscores immer. Der ist jetzt 16 aber besser als ich ist er schon seit Jahren. Der kam früher oft zu mir zum Wii zu spielen und hat meine Mario Kart-Rekorde gebrochen. Ich hab dann den Rest des Tages damit verbracht, mir den Rekord zurückzuholen und am nächsten Tag so getan als wäre das kinderleicht gewesen. ^^'
    Steven Crant
    Steven Crant
    Highscores sind ja so 90er
    Banthapudu
    Banthapudu
    Genau! Und in den 90ern waren Highscores sowas von 80er.
    sagt: "Mach es doch selbst!" - Heute ist Mach-dein-Bett-Tag.
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    @Raven Montclair Wie gewohnt was?

    Mein Bett mach ich aber nur an Weihnachten, damit der Geschenkemann denkt, ich wäre ganz doll brav.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Ich wusste gar nicht, dass Männer auf sowas Acht geben. Oo Könnte es sich nicht auch um eine Geschenkefrau handeln? Obwohl bestimmt auch viele Frauen ihr Bett nach dem Verlassen unangetastet lassen.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    @Sir Ben Kenobi II Blöde Autokorrektur... dabei weiß sie ja gar nicht was ich sagen will... ich werde meine Bettdecke immer zurück, sodass der größte Teil der Matratze offen liegt und eine widerliche Kälte in die Behausung der Bettbevölkerung eindringt und ihnen das Leben so unangenehm wie möglich gestaltet.
    Es ist mal wieder Zeit für: gute Idee / schlechte Idee, am Tausche-Ideen-aus-Tag.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Permanent Make-Up? Das sieht man wenigstens, sonst musst Du ja immer Hüfthosen und bauchfreie Shirts tragen, damit es zu Geltung kommt.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Kombiniert die Ideen! Arschgeweih als Permanentmakeup ins Gesicht stechen lassen und als Knast-Tattoo ausgeben. #badboy4life
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Das geht nicht, da ja nicht der Tag der kombinierten Ideen ist. Andererseits ist ja auch schon vorbei, von daher: freie Fahrt!
    By the way, es ist Tag der deutschen Sprache. Awesome!
    • Like
    Reaktionen: Forceuser
    Banthapudu
    Banthapudu
    An deinen Antwort ist immer etwas dran. Hier die Auflösungen: Wer im Mittelalter an einem Wettkampf teil nahm und verlor, der bekam oft ein Ferkel als Trostpreis, er hatte also Glück im Unglück, oder einfach Schwein gehabt.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Um für klare Verhältnisse zu schaffen und mit altem aufzuräumen haben die Römer tabula rasa gemacht, also ihr Geschriebenes auf den Wachstafeln durch Erwärmen und Wischen gelöscht. Tabula rasa wurde später als reinen Tisch machen eingedeutscht.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Früher hat man noch des öffteren in Gemeinschaftsunterkünften übernachtet, leider auch manchmal mit Langfingern. Wenn der dachte, man würde ihm bald auf die Schliche kommen, versteckte er das Diebesgut im Schuh eines anderen und schob es ihm sprichwörtlich unter um von sich abzulenken.
    Der Weder-Regen-noch-Schnee-Tag erinnert an die Eröffnung des New Yorker Hauptpostamtes und die Arbeit der Postmitarbeiter.
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, besonders nicht am Kämpfe-gegen-die-Prokrastination-Tag.
    Diesem Tag bin ich Meilenweit voraus: Sei-spät-dran-für-etwas-Tag.
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Ich hab immer Wikipedia bemüht. Ich hab hier WordPad. Ist das was anderes oder gibt es diese Option da auch? Ich find das nämlich nicht.

    Bei mir ist es beim ê so, dass ich nur ^ + e eintippen muss. Das funktioniert in WordPad und in Chrome. Strg + ^ + e macht hingegen gar nichts. Aber vielleicht ist das auch gar nicht vom Programm abhängig, sondern von irgendwelchen Einstellungen in der Systemsteuerung oder so.
    Wonto Sluuk
    Wonto Sluuk
    Word und Wordpad sind zwei Paar Schuhe. Mit Wordpad kenne ich mich nicht aus und weiß nicht was es alles kann.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Da haben wir ihn, den Optimist! Ein Pessimist hätte gesagt: ich weiß nicht was es alles nicht kann. Ein Realist hätte gesagt: Kein Plan, ich nutze LibreOffice. ;)
    The sky is the limit. Heute ist der Tag des Wolkenkratzers.
    Umeas
    Umeas
    Von wem erfunden und wieso?^^
    Ich rate mal: Von den (US)Amerikanern ... weil ... sie sich für die Geilsten halten! :D
    Banthapudu
    Banthapudu
    Der Tag geht wohl auf den US-amerikanischen Architekts Louis Sullivan zurück, der heute Geburtstag hätte. Aber bei den höchsten Gebäuden mischen die USA ja nicht mehr ganz vorne mit.
    Umeas
    Umeas
    Haha! Wusste ichs doch.^^
    Das stimmt wohl... aber da besteht ja scheinbar auch kein Bedarf. Sie müssen ja auch nicht beweisen, dass sie den Größten haben... den größten roten Atomknopf.
    Wie hätten sie's denn gerne? Es ist stich-dir-Ohrringe-Tag und nationaler Enthauptungstag. Sie haben die Qual der Wahl!
    Umeas
    Umeas
    Ich stimme Minza zu. Es wird doch wohl irgendwo ein Land geben, in welchem du für Ohrringe enthauptet wirst!
    Banthapudu
    Banthapudu
    Ich habe die Lösung! Es gibt Ohrringe in Form einer Guillotine. Wer's mag.
    Conquistador
    Conquistador
    @Darth Hybris Wahrscheinlich das Land, aus dem dieser Nationaltag stammt^^
    "Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt..." Es ist Schulanfang in Hogwarts ;)
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben