Arcturus
Reaktionspunkte
599

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Schöne Grüße aus Kreta!
    Arcturus
    Arcturus
    Wir sind in Adelianos Kampos untergebracht und wollen in den nächsten Tagen mal Knossos anschauen, wiessen aber nicht, wie wir hinkommen wollen. Bus ist kompliziert, Tour ist lang und Auto ist.....griechischer Verkehr eben
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Ach den Verkehr fand ich cool. Wir waren in den Herbstferien da und hatten eine Woche einen Up als Mietwagen. Da passen 6 Personen rein! Ich bin immer gefahren und fand es sehr lustig, aber nicht so spannend wie Schottland. Viel Spaß in Knossos, vielleicht gibt es ja einen organisierten Transfer.
    Arcturus
    Arcturus
    Gestern sind wir wieder zuhause angekommen. Knossos haben wir nicht besucht, dafür aber Balos Beach via Schiff und Preveli via Mietauto. Sehr schön war alles. Das einzig negative: Wegen der 35° Außentemperatur musste die Klimaanlage in der Nacht durch laufen. Die Folge: Schnupfen.
    Jaja Ding Dong!
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    Wobei ich den ganzen Hype um Jaja Ding Dong nicht wirklich gecheckt hab, da ich den ESC nicht geschaut hab. Ich wurde nur von Freunden mit für mich kryptischen Clips versorgt und musste dann googeln. ;o) 12 Points!
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Jetzt hab ich's auch gegoogelt. Das klingt wie etwas, das diese Generation zukünftig in Bierzelten oder auf entgleisten Partys singen wird, während die Jüngeren nur mit den Augen rollen. Quasi der Schlager von morgen.

    @Arcturus Ich hab jetzt lange überlegt, was du mit "Song Contest-Schauer" meinst und hab immer an Regenschauer oder über den Rücken laufende Schauer gedacht. -_-' Jetzt hab ich's gerafft und: Nein.
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    Aber "über den Rücken laufende Schauer" trifft es doch ganz gut, oder nicht?
    Verfolgt jetzt schon eine halbe Stunde lang den Paketlieferwagen online. Sehr interessant.
    Arcturus
    Arcturus
    Das Paket wurde vor einer halben Stunde gebracht.
    @Jade'sFire mich würde das auch angeiern, aber dafür ist die Funktion halt da ;-) Anmotzen tu ich übrigens niemanden. Außer jemanden, der die ST gut findet. Nein, Scherz ;-)
    Arcturus
    Arcturus
    Übrigens wurden Sonnenfinsternisbrillen für die morgige Sonnenfinsternis geliefert. Wird aber wohl bewölkt werden.
    Aber auch für das "normale" Beobachten der Sonne sind sie super!
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    Verdammt, das mit der Sonnenfinsternis hab ich gar nicht mitgekriegt. Aber zu der Uhrzeit werd ich wohl ohnehin nicht in den Himmel gucken können. Ich drück dir die Daumen für eine aufreißende Wolkendecke!
    Irgendwie wird die neuer-Content-freie-Zeit langsam langweilig....
    Conquistador
    Conquistador
    Dann heißt es vielleicht; selber kreativ werden. Fanart malen, Fanfictions schreiben, ein wenig ins Star Wars-Rollenspiel von FFG & Co. reinschauen usw.
    Dr. Sol
    Dr. Sol
    Langeweile ist wichtig für Kreativität, ja . :)
    Conquistador
    Conquistador
    Würde ich jetzt nicht so generalisieren, kann aber durchaus ein Faktor sein.
    ...hat gerade mit Verwunderung festgestellt, dass Cameron Monaghan (Cal Kestis) in den "Drei Fragezeichen"-Filmen mitgespielt hat.
    • Like
    Reaktionen: Deak
    Elise
    Elise
    Shameless!!! :D
    • Like
    Reaktionen: Ben
    Ben
    Ben
    Hat er nicht Bob Andrews gespielt? Ich hab' die Filme mit meinem Bruder sogar im Kino gesehen und ich glaube, die waren gar nicht so übel.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Ich hab die mir auf DVD gekauft. Stehen noch ungewatched in der Corner Rum.
    • Like
    Reaktionen: Ben
    ...hat soeben 30 Minuten lang Old Pop In An Oak und anschließend 10 Minuten lang Cotton Eye Joe gehört. Ähm...welchen Tag haben wir heute?
    ...hat wieder mal einen starken Schub an Fernweh. Peru ruft!
    • Like
    Reaktionen: SamRockwell
    Arcturus
    Arcturus
    Ob ich einen Flug über die Nasca-Linien machen würde, weiß ich nicht. Wie Obi-Wan so schön sagt: "Ich hasse fliegen". In Reisehöhe um die 10 km macht es mir nichts aus, aber in nur hundert Metern Höhe doch. Ich denke, ich werde eher den Aussichtsturm besteigen, obwohl man von dort nur wenig sehen soll.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Wie beabsichtigst du zu reisen? Auf eigene Faust oder organisiert?
    Arcturus
    Arcturus
    Auf eigene Faust. Schon zu Hause geplant, aber doch recht spontan. Wird aber sowieso erst 2023/24/25 möglich sein.
    ...hat gestern erneut The Rise of Skywalker geschaut. Fazit: "Oh, es wurde viel Hirn dabei vergeudet."
    • Like
    Reaktionen: Raven Montclair
    Conquistador
    Conquistador
    Und für manche überwiegen nun mal die Schwächen, zum Teil massiv. Ich empfand TRoS als zu belanglos als ihn zu kritisieren. Meine stille Verachtung gilt immer noch dem direkten Vorgänger :)
    Banthapudu
    Banthapudu
    Hätte man doch nur von Anfang an einen Plan für die Filme und nicht für den Markt gehabt, hätte er besser oder schlechter werden können, aber sicherlich konsistenter. Gilt natürlich auch für den Vorgänger.
    Bei der nächsten Trilogie sollte das besser werden. Jeder darf eine in den Sand setzen. ;)
    Adamska
    Adamska
    Ein Freund und ich witzeln immer:
    "Wann kommt eigentlich Episode 9?"

    Und teilweise klappt es und ich vergesse, dass es TROS gab. Hihi.
    ...hat soeben beschlossen, mithilfe eines Raspberry einen Wecker zu bauen, um durch den Imperial March geweckt werden zu können.
    Arcturus
    Arcturus
    Natürlich KÖNNTE das Handy dieselbe Funktion erfüllen. Allerdings a) kann ich schon seit vielen Jahren erfolgreich auf dieses im Schlafzimmer verzichten, und b) wäre es nicht dasselbe :)
    Steven Crant
    Steven Crant
    Das würde mir diese wunderbare Musik auf ewig zunichte machen :(
    Banthapudu
    Banthapudu
    Ein Bekannter hatte es als Klingelton für seine Mutter. "Ah, Darth Vader ruft wieder an." Ihr Verhältnis war wohl nicht das beste.
    ...hat gerade bemerkt, dass die 144 die 73 als beste Zahl übertrumpft.
    Arcturus
    Arcturus
    Beweis Teil 2:

    Sie ist auch das Quadrat ihrer Nummer in der Fibonaccifolge.
    Erwähnenswert ist ebenfalls, dass sie die kleinste natürliche Zahl ist, deren fünfte Potenz als Summe von vier anderen fünften Potenzen natürlicher Zahlen darstellen lässt.
    Wenn man zudem 1 und 144 als Teiler weglässt, dann ergeben die Wurzeln aller Quadratzahlen, die Teiler von 144 sind, miteinander multipliziert auch 144.
    Alicia Sunrider
    Alicia Sunrider
    144 ist die schweizer Notruf-Nummer. Die find ich auch toll XD
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    @Arcturus Beeindruckend, höchst beeindruckend...
    • Like
    Reaktionen: Arcturus
    Busy doing nothing, working the whole day through. Trying to find lots of things not to do. We're busy doing nothing, isn't it just a crime?
    • Like
    Reaktionen: Jade'sFire
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    Cabin pressure?
    Arcturus
    Arcturus
    Nein, nicht dass ich wüsste. Vielmehr: https://www.youtube.com/watch?v=Ww02oDoJyTA#t=220s

    Ich habe gerade viele Sachen zu erledigen, dennoch bin ich ziemlich faul. Gestern gab es den Tiefpunkt: Ich versuchte nicht mal etwas zu tun! Normalerweise gibt es immer wieder Ansätze anzufangen, aber gestern..... Heute geht es übrigens munter weiter, mit Nichtstun beschäftigt zu sein....
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    Das Ewan McGregor-Interview hat mir jetzt wirklich Lust auf die Kenobi-Serie gemacht. ;o)
    So nichts-tu-Phasen hat man halt manchmal... hier, die Version, die ich kenne, aus meiner Lieblings-Radio-Sitcom: https://youtu.be/nt4ZU_Yf28I
    Irgendwie ist es amüsant, dass ich TLJ innnerhalb des letzten Jahres am häufigsten gesehen habe, obwohl ich ihn am wenigsten mag.
    Minza
    Minza
    Masochismus ist mittlerweile in der Gesellschaft vollends akzeptiert. Alles gut.
    Arcturus
    Arcturus
    Durch diese Meldung habe ich wenigstens etwas zu lachen beim Schauen ^^ es liegt halt an der Tatsache, dass der Film in letzter Zeit am häufigsten von allen im TV gezeigt wurde.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben