Die Simpsons

Also, ich war gestern sehr positiv überrascht von der neuen Stimme. Ich musste sogar zweimal hinhören, ob es nicht vielleicht doch eine alte Folge ist, die da läuft. Wirklich sehr gut ausgewählt, und sehr nah dran an seinem Vorgänger.

C.
Mir ist der Unterschied schon aufgefallen. Am Anfang der Folge war es sogar noch Norbert Gastell und in ein paar Szenen beide Synchronsprecher, da hatte man dann einen guten Vergleich. Auch wenn es ziemlich merkwürdig war. So wie in der Szene in das Imperium schlägt zurück als Vader nach seiner Fähre rufen lässt.
 
Mir ist der Unterschied schon aufgefallen. Am Anfang der Folge war es sogar noch Norbert Gastell und in ein paar Szenen beide Synchronsprecher, da hatte man dann einen guten Vergleich. Auch wenn es ziemlich merkwürdig war. So wie in der Szene in das Imperium schlägt zurück als Vader nach seiner Fähre rufen lässt.

Wie kommst du da drauf? Gastell ist doch gestorben, bevor die Folge überhaupt fertig war. Da hast du dich verhört. Mir hat die neue Stimme auch gefallen. Ich habe aber durchgehend gehört, dass dies ein neuer Sprecher war, da war Gastell nicht mehr beteiligt, der neue Sprecher hat ihn nur oft sehr gut getroffen.

Edit:
Nobert Gastell verstarb November 2015 und im September 2015 lief die Folge in den USA. Die wird sicher nicht für Synchroarbeiten schon in Deutschland gewesen sein
 
Die Stimme ist aufjedenfall ziemlich gut gewählt aber mir geht es da wie Master Kenobi und ich würde dem Spiegel-Artikel zustimmen, der gute Ersatz kommt in einer Zeit als auch schon das Original mich lange nicht mehr hinter den Ofen hervorlocken konnte. Simpsons ist schon seit über einem Jahrzehnt tot. Aus Gewohnheit habe ich es noch lange verfolgt aber mittlerweile kann nicht mal das die Serie mehr retten und wenn ich lese, worum es in der neuen Folge ging (schon wieder Marge/Homer Trennung), dann bestätigt es mich darin, dass Simpsons nichts mehr hat was es wert wäre zu schauen.

https://deadhomersociety.com/zombiesimpsons/ beschreibt und beleuchtet auch sehr gut die Geschichte Simpsons.
 
"Eine Folge endet damit, dass er sie mit einem Betäubungspfeil ruhig stellt, weil er nicht putzen will. Früher sind sie zusammen in den Sonnenuntergang gefahren." - fasst den Absturz der Simpsons, insbesondere Homer, eigentlich ganz gut zusammen.. Kaum zu glauben, dass es mal Pflichtprogramm war und ich nun nur noch genervt wegschallte..
Das beste an dem Artikel sind die Kommentare.

Denn auch wenn sich alle einig zu sein scheinen, dass die Simpsons JETZT schlecht sind, so beginnt der Niedergang je nach Geschmack mit Staffel 9, 10, 15, 20 ...
 
Eigentlich nicht. 9/10 ist am häufigsten vertreten, spätere Nennungen sind ziemlich vereinzelt und auch recht logisch, nach dem die meisten aus Gewohnheit noch weitergeguckt haben und eben ab einem bestimmten Zeitpunkt dann schließlich erst realisieren, dass die Serie an Qualität deutlich eingebüßt hat. Grundsätzlich herrscht abe rziemliche Einigkeit dass der Bruch von neun zu zehn vonstatten ging, wofür es ja auch einige gute Argumente (siehe zombie-simpsons) gibt.
 
Habe diese Woche reingeschaut (seit langem wieder, eigentlich auch kein Interesse mehr an der Serie) Der Jablonka ist ja eigentlich ein guter Sprecher den ich auch schätze und man hörte sogar hin und wieder die Ähnlichkeit, aber im Großen und Ganzen passt es einfach nicht. Jablonka spricht oft eher ruhige intellektuelle Charaktere (das Schwein aus Drawn Together ausgenommen) oder Dokus, der wirkt einfach zu klug für Homer.

Allgemein klingen die deutschen Sprecher mehr und mehr als ob sie einfach keinen Bock mehr haben. Recycelt wird auch, sogar noch mehr als früher, gefühlt jeder zweite neue weibliche Charakter wird von Angela Wiederhut gesprochen, so auch in der Episode mit der Stimme von Jablonka.

Für mich war der endgültige Wendepunkt übrigens der Kinofilm, aber auch davor verlor die Serie schon an Charme.
Bart und Lisa benehmen und reden gar nicht mehr wie Kinder sondern wie Erwachsene, die Gags sind zu harmlos -muss ja nicht gleich South Park/Family Guy- Niveau sein, aber früher hat man sich mehr getraut - und zu einseitig (früher haben die Simpsons gegen beide politischen Lager der USA ausgeteilt, gegen die doppelmoralischen schwächlichen Demokraten UND die verlogenen gierigen Republikaner, heute meint man es läuft gerade ein von den Libarelen persöhnlich finanzierter Cartoon)
Man sollte die Simpsons endlich sterben lassen, wird aber wohl nie passieren. Leider.
 
Diese Woche kam ja die Folge "Die Sklavsons" (eng: "The Serfsons") auf Deutsch raus. Als GoT-Parodie beworben und mit dem Hinterkopf, dass ja auch DISENCHANTMENT bald (morgen?) startet, habe ich sie geguckt.

Und ich hoffe doch sehr, dass DISENCHANTMENT anders wird. Die Folge fand ich sehr zäh (und sehr moralisierend, war ich echt überrascht).
 
Wenn ich ehrlich bin warte ich seit Jahren schon nur noch auf die Meldung dass die Simpsons abgesetzt werden. Bin überrascht dass die Serie überhaupt noch läuft. Sie scheint also aller Unkenrufe zum Trotz immer noch viele Fans zu haben.
 
Wenn ich ehrlich bin warte ich seit Jahren schon nur noch auf die Meldung dass die Simpsons abgesetzt werden. Bin überrascht dass die Serie überhaupt noch läuft. Sie scheint also aller Unkenrufe zum Trotz immer noch viele Fans zu haben.
Geht mir ähnlich. Ich war früher Fan der ersten Stunde (müsste so ca. 1990 im ZDF gewesen sein) und was fanden meine Eltern diese gelben Leute blöd, bis meine Mutter irgendwann meinte: Naja, immerhin sind sie gesellschaftskritisch.
Leider haben sie sich mit der Zeit gewandelt und Homer wurde immer slabstickartiger und ab dem Kinofilm war es das dann für mich und ich habe zu Family Guy gewechselt. Disenchentment werden wir aber auch mal eine Chance geben, immerhin wusste Futurama ja auch zu überzeugen.
 
https://www.moviepilot.de/news/rip-...ns-figuren-soll-aus-der-serie-fliegen-1112663

Ich weiß nicht, ob hier überhaupt noch jemand Interesse an dieser Serie hat (ich seit knapp zehn Jahren nicht mehr), aber diese Schlagzeile hat mich dann doch überrascht. Der Charaker Apu Nahasapeemapetilon wird aus der Serie gestrichen? Aus Rassismusgründen? Häh? Die Serie strotzt doch vor ironischen und latent bis offensichtlich rassistischen Motiven. Wird ein schottischer Willie MacDougal dann auch gestrichen? Oder der dumme US-Mann Homer Simpsons selbst? Was ist mit dem Oberkapitalisten Montgomery Burns? Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?

Dann sollen sie die Serie gleich ganz einstellen. Und Family Guy auch. Und South Park sowieso. Und alles, wo der Humor nicht blütenweiß ist. :crazy
 
Diese ganze Kritik an Apu habe ich nie verstanden, was soll da nochmal problematisch sein das ein Inder mit computer PhD, der Jahrelang illegaler Einwanderer war, und dann legaler Staatsbürger wurde, und über 20 Jahre nun einen Supermarkt betreibt, damit er seine neunköpfige Familie ernähren kann, ist in wiefern diskriminierend? Weil der Synchronsprecher ein weißer ist und einen indischen Akzent nach ahmt? Schaffen sie Mario jetzt auch bald ab wegen des falschen italienischen Akzents?
 
Zurück
Oben