Disney+ Serien

Hm, ich warte mal weitere Infos ab, bevor ich mich entscheide, ob ich die Serie schaue.

Ich kenne die Bad Batch-Folgen von TCW zugegebenermaßen nicht, doch von der Beschreibung her - Klone mit verschiedenen Spezialisierungen - erinnert mich das Projekt ein wenig an Republic Commando, was mir zumindest thematisch zusagte. Ich fand auch, dass bei TCW immer die Folgen am stärksten waren, in denen die Klone nicht nur Statisten waren. Den Übergang von der Republik zum Imperium aus Sicht der Klone zu sehen klingt m.E. auch recht interessant. So gesehen müsste das Projekt eigentlich nach meinem Geschmack sein.

Andererseits wurde ich mit Rebels nie richtig warm (ich habe die Serie bis heute nicht zu Ende gesehen) und TCW finde ich alles in allem maximal mittelprächtig, weshalb ich bei Filoni immer noch eine gewisse Grundskepsis habe.
 
Hm, ich warte mal weitere Infos ab, bevor ich mich entscheide, ob ich die Serie schaue.

Ich werde auch erstmal abwarten bevor ich ordentlich drauf hau.

Aber insgesamt ist dieser komplette Zeitraum für mich einfach abgedeckt und ich möchte keine weitere Abenteuer mehr sehen. Ich bin ein großer Fan von TCW aber ich bin auch froh, dass es jetzt vorbei ist.
 
Nachdem mir die Bad Batch Folgen in TCW nicht wirklich gefallen haben (und ich generell kein Fan der Military Action Folgen von dort war), könnte das die erste SW-Serie sein, die ich auslasse. Eine Chance geb ich ihr zwar, aber das Thema interessiert mich noch weniger als in "Resistance" (wo ich hoffte, wenigstens ein paar Hintergründe zur FO, der Neuen Republik und des Widerstands zu bekommen).

Was wurde aus der geplanten "Ahsoka und Sabine auf der Suche nach Ezra"-Serie? Wann kommt endlich etwas zur Neuen Republik und der Jedi-Akedemie (gerne mit Elementen der Thrawn-Trilogie versehen)? Die neu angekündigten SW-Projekte interessieren mich (außer der zweiten Staffel Mandalorian und der Obi Wan Serie) eher kaum. Dabei würde sich eine Serie mit den Großen Drei, welche die Ereignisse von ROTJ fortspinnt und zu TFA überleitet einfach total anbieten (zumal die ST kaum dahingehend geliefert hat).
 
Klingt für mich noch uninteressanter als die Cassian Andor Serie. ^^

Warum nicht mal so was wie “Luke und kleiner Ben auf Reisen“? Oder ne' Podracer-Serie? Oder meinetwegen diese Sabine-Ezra-Serie. Aber Bad Batch??
 
Gibt ja noch nicht genug Material zu den Klonkriegen.

Langsam frage ich mich, wann wohl die kritische Masse zum schwarzen Loch erreicht ist, so hoch wie die Dichte der Geschichten in diesem 3-Jahres-Zeitraum ist.
 
Klingt für mich noch uninteressanter als die Cassian Andor Serie. ^^

Warum nicht mal so was wie “Luke und kleiner Ben auf Reisen“? Oder ne' Podracer-Serie? Oder meinetwegen diese Sabine-Ezra-Serie. Aber Bad Batch??

Ein Film oder besser eine Serie zu PodRacer das wünsche ich mir schon seit bald 20 Jahren. Einfach eine coole RacingSerie machen, Star Wars drauf klatschen und fertig. Da wär sicher was machbar wenn man ein paar gute Skripte schreibt.

Was Bad Patch betrifft, die Folgen der Bad Patch in Staffel7 von TCW haben mir nicht gefallen, daher sind die Erwartungen extrem niedrig. Dennoch, richtig gemacht könnte sie was von einer 80er Cartoon Serie haben, was ich schon irgendwie cool finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jede Wette ein, dass man daraus ein Multiplayer Online Game machen will!

(Okay, das war nur so dahergesagt. Ich gehe nicht jede Wette ein. Disney wird für mich immer unberechenbarer.)
 
Es gibt so viele interessante Themen, warum wieder dieser Clone Wars Mist?
Vermutlich, weil man mit TCW gute Erfahrungen gemacht hat und an dem Bewährten festhalten will. Evtl. hat man Angst, dass man mit etwas neuem beim Publikum weniger punkten kann, oder man ist einfach ideenlos. :zuck:

Klar gäb es viele interessante Geschichten zu erzählen. Vielleicht fangen sie ja irgendwann mal damit an.
 
Eine Serie bzw. ein Film aus Sicht des Imperiums bzw. der Sith bzw. der Antagonisten/Bösen würde mich interessieren.
Ich denke, dass die Erzählung über den Beginn bzw. Aufstieg der Ersten Ordnung zu "wichtig" für eine Animationsserie, die ja hauptsächlich für Kinder gemacht wird, ist und deswegen nie kommen wird. Und eine Realserie darüber kann ich mir ebenso wenig vorstellen, da die meisten Schauspieler der ST zurückkehren müssten.
 
Eine Serie bzw. ein Film aus Sicht des Imperiums bzw. der Sith bzw. der Antagonisten/Bösen würde mich interessieren.
Ich denke, dass die Erzählung über den Beginn bzw. Aufstieg der Ersten Ordnung zu "wichtig" für eine Animationsserie, die ja hauptsächlich für Kinder gemacht wird, ist und deswegen nie kommen wird. Und eine Realserie darüber kann ich mir ebenso wenig vorstellen, da die meisten Schauspieler der ST zurückkehren müssten.

Wobei, wenn so eine Serie "zu wichtig" für ne Animationsserie ist, man sich aber die Schauspieler nicht leisten kann / will, ist die "unwichtige" Animationsserie die einzige Möglichkeit dieses von den Fans so herbeigewünschte Thema zu zeigen. Gerade die Jedi Akademie und die Neue Republik sind eine Lücke, die unbedingt noch gefüllt werden muss. Der Aufstieg der FO könnte in "The Mandalorian" (welches ja tlw. in den unbekannten Regionen spielen soll) thematisiert werden.
 
Es gibt so viele interessante Themen, warum wieder dieser Clone Wars Mist?

Es ist halt eine dankbare Komfortzone. TCW verkaufte sich gut und man hat die Modelle weitestgehend.

Ich hätte ja eher gedacht, dass man konzernweit dieses High Republic-Projekt unterfüttern würde. Tja, falsch gedacht.

Eine Serie bzw. ein Film aus Sicht des Imperiums bzw. der Sith bzw. der Antagonisten/Bösen würde mich interessieren.
Ich denke, dass die Erzählung über den Beginn bzw. Aufstieg der Ersten Ordnung zu "wichtig" für eine Animationsserie, die ja hauptsächlich für Kinder gemacht wird, ist und deswegen nie kommen wird.

Man hat die Rückkehr Palpatines bei Fortnite präsentiert. Ich glaube, bei Disney/Lucasfilm macht sich niemand Gedanken darüber, was zu "wichtig" für eine Animationsserie ist. Zumal die Zielgruppe nun einmal genau solche Serien schaut.

Grüße,
Aiden
 
Man kann einfach davon ausgehen das Bad Patch vor allem deshalb gemacht wird weil man dafür ja schon alles hat. Man muss nichts neu machen weils im Prinzip ja einfach nur eine neue Staffel TCW ist.
 
Ich sehs mir mal an. Grade der Übergang von der Republik zum Imperium (und vom Imperium zur First Order) finde ich sehr interessant.
 
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt darüber, dass ausgerechnet diese Serie angekündigt wurde. Würde ich andere Projekte (etwa eine Sequel-Serie zu Rebels, eine Serie über Luke und seinen neuen Jedi-Orden oder weitere TCW-Arcs) lieber sehen? Ja, absolut! Enttäuscht bin ich dennoch nicht.
Diese Serie wird das Nächste sein, was wir jemals an einer Imperial Commando Geschichte zu sehen bekommen werden, obwohl ich natürlich mit einem Abwenden der Klone vom Imperium rechne - eine Animationsserie für Kinder wird sich niemals durchgehend mit bösen Hauptcharakteren befassen, die für ein faschistisches Regime töten.
Thematisch ist das für mich trotzdem interessant - die frühen Dark Times wurden in einer der Vader-Reihen in den Comics, sowie in Jedi: Fallen Order grob angeschnitten, aber noch nicht umfangreich thematisiert. Politischen Wandel finde ich in Star Wars grundsätzlich faszinierend (ich hoffe, dass wir auch im Hinblick auf die Neue Republik mehr bekommen werden!) und der wird - wenn auch nur oberflächlich - in dieser Serie auch behandelt werden müssen.
Ein weiterer Aspekt, der mir bisher immer zu kurz kam (auch in Legends Geschichten) ist die Abschaffung der Klone, die durch "normalgeborene" Rekruten ersetzt werden.
Ich habe bereits mehrfach die Aussage gelesen, man hätte doch genauso "normale" Kloncommandos behandeln können. Ich schließe mich an, es wär interessant, wenn etwa Delta Squad mehr als diesen kurzen Cameo in TCW bekommen hätte. Aber ich denke man wollte (auch im Hinblick auf das überwiegend junge Publikum) Charaktere, die sich leichter voneinander unterscheiden lassen. Daran soll es aber für mich nicht scheitern.
Unterm Strich hätte ich wie gesagt lieber eine andere Serie bekommen (obwohl es natürlich nachwievor möglich ist, dass gleich mehrere Animationsserien in Arbeit sind und an den Gerüchten bezüglich der Rebels-Nachfolge etwas dran ist), aber ich bin dennoch gespannt auf Bad Batch!
 
Mich wundert es, dass diese Serie exklusiv auf Disney+ zu sehen sein soll, und nicht wie die Vorgängerserien im Free-TV.
Mich nicht.

Der Katalog von Disney+ ist im Vergleich zur Konkurrenz, insbesondere Netflix, doch sehr überschaubar. Da man also nicht mit Masse neue Kunden ködern kann, muss man das über Exklusivtitel machen.

The Mandalorian kam ja auch noch nicht im TV (von einer Auswertung auf Bluray ganz zu schweigen) und bezüglich den Serien zu Andor und Kenobi hieß es auch immer, dass die für Disney+ produziert werden. Dass diese Serie nun (vorerst?) exklusiv für das Steaming erscheint passt da m.E. gut ins Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben