Star Wars Serien Ranking

Welche Star Wars Serie hat euch am besten gefallen?

  • Star Wars: The Clone Wars

    Stimmen: 4 10,3%
  • Star Wars Rebels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Star Wars Resistance

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Mandalorian

    Stimmen: 12 30,8%
  • Star Wars: The Bad Batch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Buch von Boba Fett

    Stimmen: 0 0,0%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 8 20,5%
  • Andor

    Stimmen: 8 20,5%
  • Ahsoka

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Acolyte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rangers of the New Republic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lando

    Stimmen: 0 0,0%
  • Star Wars: Visionen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Star Wars: A Droid Story

    Stimmen: 0 0,0%
  • Star Wars: Clone Wars

    Stimmen: 5 12,8%
  • Star Wars: Freunde im All

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Ewoks

    Stimmen: 1 2,6%
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 1 2,6%
  • Star Wars: Geschichten der Jedi

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    39
The Clone wars hat mir immer am besten gefallen (da spielt aber auch der Nostalgie Faktor mit)
Sonst die erste Staffel von Mando gefolgt von Andor.
Auch Kenobi fand ich ganz ok.
 
Damit ist nach „Ahsoka“ auch wieder ein Update nötig

  1. Andor
  2. Star Wars Rebels
  3. Ahsoka
  4. Star Wars Geschichten der Jedi
  5. The Mandalorian
  6. Star Wars: The Clone Wars
  7. Star Wars: The Bad Batch
  8. Das Buch von Boba Fett
  9. Obi-Wan Kenobi
  10. Star Wars: Die Mächte des Schicksals
  11. Star Wars Resistance
Unter der Top 3 nach der ersten Staffel, gar nicht schlecht.

Ich habe schon im Fazit zu Ahsoka-Staffel 1 gesagt, was ich an der Serie besser finde als bei den anderen Serien weiter unten in der Serie.
  • Keine Lückenfüller (Wenn auch der Plot so langsam gestreckt wurde um auf 8 Folgen ziehen zu können.)
  • Figuren holen mich deutlich mehr ab.
  • Deutlich besseres Worldbuilding
Warum die „Ahsoka“-Serie trotzdem hinter „Rebels“ landet liegt vor allem an zwei Punkten:
  • Eigenständigkeit: Rebels war eine Fortsetzung zu The Clone Wars und funktionierte vom Plot (gerade durch die Dialoge) vergleichsweise trotzdem besser als die Vorgängerserie. Ahsoka bekommt das weniger gut hin, meiner Meinung nach.
  • Das Zwischenmenschliche, die Chemie zwischen den Hauptfiguren, war in Rebels dynamischer, abwechslungsreicher und hat insgesamt mehr Spass gemacht. Und dieser Punkt fällt bei „Ahsoka“ besonders ins Gewicht, da es überwiegend dieselben Hauptfiguren sind.
Und „Andor“ ist halt auf jeder erdenklichen Ebene besser als „Ahsoka“ und die anderen SW-Serien.

Bin gespannt, wie sich die „Ahsoka“-Serie noch entwickelt. Normalerweise werden die Filoni-Serien im späteren Verlauf erst besser. Da Filoni dieses Mal wahrscheinlich deutlich mehr Zeit fürs Drehbuch hatte als es wahrscheinlich für die weiteren Staffeln der Fall ist, bin ich nicht sicher inwiefern man die (zugegeben doch sehr schwankende) Qualität dennoch halten kann.
 
Nur Live Action Serien:

1. Andor
.
.
.
2. The Mandalorian
3. Ahsoka
4. The Book of Boba Fett
5. Obi-Wan Kenobi

Wobei ich sagen muss, wenn The Mandalorian weiterhin diesen Abwärtstrend macht und Ahsoka in Staffel 2 noch eine Schippe drauf legt kann sich bei Platz 2 auch noch was tun. Oder The Acolyte oder Skeleton Crew schnappen sich den Platz.
 
Auch wenn der Thread eher ein Ranking für die Serien allgemein ist dachte ich mir: Wie sieht es aus, wenn man da bisschen genauer darauf eingeht und die einzelnen Staffeln aus den Serien miteinander vergliecht?

Ich kam auf folgendes Resulat:
image0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben