The Mandalorian - Produktionsthread

Katee Sackhoff gab kurz vor Beginn der dritten Staffel noch ein Interview. Die Fragen drehen sich um Themen wie: …
  • Der Vergleich Bo-Katan in Animation oder in einer Realverfilmung zu spielen
  • Wie ist es mit Dave Filoni und Jon Favreau zusammenzuarbeiten.
  • Wie Katee Sackhoff selber über die Figur Bo-Katan denkt. (Unter anderem auch, wie der Tod ihrer Schwester Satine sie geprägt hat …)
  • Andere Rollen von Sackhoff wie Starbuck oder auch Sarah Corvus

 
Könnte mir vorstellen, dass das eine reine Action-Episode wird. Vielleicht auf Nevarro mit einem Racheangriff der Piraten, Regie mutmaßlich Carl Weathers.
Ich hab gehört, die Szenen der Trailer sollen wohl alle aus den ersten 4 Episoden stammen, dem entsprechend dürftest du Recht haben.
Hoffen wir mal, dass es sehr gute 30 Minuten werden, die sich auch nicht zu kurz anfühlen.
 
Regie mutmaßlich Carl Weathers.
Es ist definitiv Carl Weathers:


Darüber hinaus heisst die Folge „The foundling“. Und Filoni ist bekanntlich Autor bei dieser Folge …

Meine Vermutung: Wir sehen die aus dem Trailer bekannte Order 66-Szene. (Vielleicht eine von Ahsoka bei Grogu ausgelöste Erinnerung.) Und dann wird das Geheimnis gelüftet, wer Grogu aus dem Jedi-Tempel gerettet hat.
 
Witzig wie sich diverse News Seiten aktuell überschlagen.
Manche schreiben der Angriff der TIE Abfangjäger zu Beginn von Folge 19 sei ein klares Indiz für eine Live Action Einführung von Thrawn, manche schreiben das genaue Gegenteil. :p
 
Manche schreiben der Angriff der TIE Abfangjäger zu Beginn von Folge 19 sei ein klares Indiz für eine Live Action Einführung von Thrawn, manche schreiben das genaue Gegenteil. :p
Ich verstehe woher der Eindruck kommt. Nur noch 5 Folgen bis die Staffel durch ist. Und an dem Mando-S3 Finale knüpft dann wohl die Ahsoka-Serie an mit Thrawn im Anmarsch.

Entweder ist es halt jetzt nochmal Gideon, der, meiner Meinung nach, spätestens in Staffel 2 hätte komplett rausgeschrieben werden sollen. Oder man bereitet jetzt schon die unmittelbar bevorstehende Zukunft des Mandoverse vor. Daher lehne ich auch gerne zu der Live Action-Einführung. Denke aber eher, dass wnn wir Thrawn überhaupt in dieser Staffel sehen, dass dies erst in Chapter 23 passieren wird. Filoni schreibt da seine zweite Folge und eine Folge vor Staffelfinale würde das vom Timing her gut passen.
 
Ich verstehe woher der Eindruck kommt. Nur noch 5 Folgen bis die Staffel durch ist. Und an dem Mando-S3 Finale knüpft dann wohl die Ahsoka-Serie an mit Thrawn im Anmarsch.

Entweder ist es halt jetzt nochmal Gideon, der, meiner Meinung nach, spätestens in Staffel 2 hätte komplett rausgeschrieben werden sollen. Oder man bereitet jetzt schon die unmittelbar bevorstehende Zukunft des Mandoverse vor. Daher lehne ich auch gerne zu der Live Action-Einführung. Denke aber eher, dass wnn wir Thrawn überhaupt in dieser Staffel sehen, dass dies erst in Chapter 23 passieren wird. Filoni schreibt da seine zweite Folge und eine Folge vor Staffelfinale würde das vom Timing her gut passen.
Man tut sich und der Handlung meiner Meinung nach auch keinen Gefallen, wenn man ständig Quickies wie die Folge diese Woche einbaut. Was Gideon betrifft: Ich mag die Figur, ich mag den Schauspieler. Ich fand es schade dass er so schnell "abserviert" wurde. Es würde mich daher eher freuen wenn er noch die Chance auf ein echtes "Comeback" bekommt, anstatt dass ihm durch jemanden wie Thrawn die Show gestohlen wird. Star Wars hat schon lange ein Problem mit den Bösewichtern, und das liegt nach meinem empfinden auch daran dass sie immer recht schnell abserviert werden.
 
Was Gideon betrifft: Ich mag die Figur, ich mag den Schauspieler. Ich fand es schade dass er so schnell "abserviert" wurde. Es würde mich daher eher freuen wenn er noch die Chance auf ein echtes "Comeback" bekommt
Ich mag den Schauspieler auch. (Habe ihn aber zugegeben noch nicht soo oft gesehen.) Und wenn man ihn wirklich mal als Bedrohung darstellt, würde ich mich dem auch nicht entziehen wollen. Bislang wurde das Potenzial halt noch nicht mal angekratzt …
 
Der Einbau der Story auf Coruscant wirkt bisher fremdkörperartig, doch womöglich wird alles in ein oder zwei Folgen rund. Und alles ergibt einen Sinn, da alles miteinander zu tun hat?! Erstmal abwarten, ist daher meine Devise. Ich fand die eingepflanzte Story jedenfalls sehr unterhaltsam.
 
Natürlich wird das schon seinen Sinn haben, nur wird das nichts dran ändern dass es sich fremdkörperartig anfühlen wird. Die Folgen mit dem Mando und Luke in TBoBF haben sich ja auch unpassend für die Serie angefühlt, selbst wenn sie die mit Abstand besten Folgen der gesamten Staffel waren.
 
selbst wenn sie die mit Abstand besten Folgen der gesamten Staffel waren.
Und ähnlich sehe ich es hier mit der Handlung rum Dr. Pershing bei The Mandalorian aktuell.

Ich habe es schon im Thread zu Folge 3 gesagt: Irgendwie kriegen die Macher der SW-Serien, zumindest für mich, keine Hauptfiguren auf die Reihe. (Cassian Andor war zwar schon gut. Aber jeder um ihn herum fand ich dann doch interessanter.) Die einzige wirkliche Ausnahme bei den letzten SW-Serien war da für mich Dooku in TOTJ tatsächlich.

Ansonsten sind es eher die Nebenfiguren, wo deren Geschichte meist in 1-2 Folgen innerhalb einer Staffel abgeschlossen ist, die mein Interesse wecken. Vielleicht weil es fokussierter ist, erfrischender oder was auch immer … Auf alle Fälle habe ich dieses „Problem“ ansonsten nirgendwo so stark aktuell wie bei den SW-Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ähnlich sehe ich es hier mit der Handlung rum Dr. Pershing bei The Mandalorian aktuell.

Ich habe es schon im Thread zu Folge 3 gesagt: Irgendwie kriegen die Macher der SW-Serien, zumindest für mich, keine Hauptfiguren auf die Reihe. (Cassian Andor war zwar schon gut. Aber jeder um ihn herum fand ich dann doch interessanter.) Die einzige wirkliche Ausnahme bei den letzten SW-Serien war da für mich Dooku in TOTJ tatsächlich.

Ansonsten sind es eher die Nebenfiguren, wo deren Geschichte meist in 1-2 Folgen innerhalb einer Staffel abgeschlossen ist, die mein Interesse wecken. Vielleicht weil es fokussierter ist, erfrischender oder was auch immer … Auf alle Fälle habe ich dieses „Problem“ ansonsten nirgendwo so stark aktuell wie bei den SW-Serien.

Das geht mir zumindest teilweise so; bei Andor sicher extrem.

Ich trau es mich kaum zu schreiben, aber ich mochte Cara Dune gerne; die hat Action und Schwung reingebracht. :-D

Und ja, falls Moff Gideon noch eine tragende Roll spielen will, sollte er auf jeden Fall noch einen Zahn zulegen. Muss ja nicht gleich das Palpatine-Bosheits-Level sein.

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Folgen, denn tatsächlich kenne ich Thrawn nicht, habe Rebels nicht gesehen. Es ist somit auch immer ein Test, ob die Serien auch für Zuschauer außerhalb der Fangemeinde funktionieren.
Ich bin über das meiste informiert und was ich nicht kenne, lese ich mir hier im Forum an oder frage meinen Sohn. ;)

Ich kann mir vorstellen, dass ein unbedarfter Zuschauer, der die erste Mando-Staffel im Lockdown inhaliert hat, jetzt zunehmend Probleme mit den ganzen Figuren aus anderen Serien hat. Worum geht es? Wer ist das? Worauf spielt das nun an?
 
Ich trau es mich kaum zu schreiben, aber ich mochte Cara Dune gerne; die hat Action und Schwung reingebracht. :-D
Verglichen mit Mando, gefiel mir Cara Dune anfangs auch mehr. Auch wenn die Figur jetzt nicht soo viel Profil gehabt hat, dass ich nur Gina Carano in der Rolle hätte sehen können. Da hätte ich mich jetzt auch ab einer anderen Schauspielerin gestört. (Bin damit aber vermutlich in der Minderheit.)

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Folgen, denn tatsächlich kenne ich Thrawn nicht, habe Rebels nicht gesehen. Es ist somit auch immer ein Test, ob die Serien auch für Zuschauer außerhalb der Fangemeinde funktionieren.
Ich bin über das meiste informiert und was ich nicht kenne, lese ich mir hier im Forum an oder frage meinen Sohn.
Ich kann mir vorstellen, dass ein unbedarfter Zuschauer, der die erste Mando-Staffel im Lockdown inhaliert hat, jetzt zunehmend Probleme mit den ganzen Figuren aus anderen Serien hat. Worum geht es? Wer ist das? Worauf spielt das nun an?
Hatten wir ja schon mal. Möglichst viel Eigenständigkeit für die einzelnen Serien wäre wünschenswert, passiert aber nicht. Die Macher gehen davon aus, dass man einfach mit der Handlung weitermachen kann. Und wenn man als Zuschauer frühere Inhalte nicht bereits gesehen hat, dann kann man diese auch auf Disney + nachholen. (Damit man möglichst lange das Abo behält. ;))

Und damit meine ich nicht mal nur die Themen, welche die Realserien jetzt aus den Animationsserien übernehmen. Das passiert ja auch unter den Realserien selbst. Grogu kommt während The book of Boba Fett zurück zu Mando … Wird bei The Mandalorian-Staffel 3 nicht mal im Vorspann der ersten Folge thematisiert. (Dafür aber das Problem mit dem Helm abnehmen. :zuck:)

Ne, Grogu ist einfach wieder da … damit der irritierte Zuschauer recherchiert und erfährt was er auch noch sehen muss, um die Handlung zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und genau das finde ich auch extrem blöd. Ich zähle mich zu den eher "unbedarften" Zuschauern, die außer den großen Filmen nichts gesehen haben. Und frage mich auch, wer dieser Thrawn ist, von dem hier die Rede ist. Ich mochte die Mando-Serie von Anfang an, eben weil nicht so viel Vorwissen nötig war und man die Serie auch unabhängig vom Rest des Star Wars -Universums sehen konnte. Mittlerweile gibt es so viele (auch angedeutete) Verflechtungen, dass es anfängt, mir keinen Spaß mehr zu machen... bin ja eigentlich hier im Forum, um das "große Ganze" zu verstehen, aber das klappt leider nicht einfach so wie erhofft.
 
@Always21 Ich kann Deinen Unmmut nachvollziehen. Bei mir ist es zwar zum Glück so, dass ich ziemlich auf der Höhe bin, aber es dürfte ja vielen so gehen wir Dir. Es wird halt aber auch klar, dass The Mandalorian dazu da ist, die Abenteuer von zwei neuen Charakteren (Din und Grogu) zu erzählen, welche eingeflochten sind in verschiedene, serienübergreifende Handlungsstränge (Ahsoka, Luke, Thrawn, Neue Republik, Snoke, etc.), die den Übergang von Episode VI zu Episode VII erklären sollen. Daher ist der rote Faden bei The Mandalorian ja auch relativ: Wir sind mal hier, mal da, sehen mal diesen Charakter, mal jenen. Dazu springen die Handlungsstränge auch noch innerhalb der verschiedenen Serien (wie zuletzt bei Das Buch von Boba Fett und demnächst wohl bei Ahsoka). Ich schätze allerdings, solange man sich brav alles ansieht und nichts auslässt, wird sich am Ende ein stimmiges Bild zusammenfügen oder zumindest halt dieses narrative Vakuum zwischen ROTJ und TFA vernünftig gefüllt sein.
 
Star Wars hatte aber auch schon in der PT das Problem dass gewisse Dinge „ausgelagert“ wurden. Wer dieser Sifo-Dyas war und was er mit der Bestellung der Klonarmee und Count Dooku konkret zu tun hatte. Keine Ahnung, wird in den Filmen nie erklärt.
 
Absolut. Mitten in die Handlung reinspringen. Figuren, Orte, Geschehnisse nicht erklärenn... Das macht in gewissen Umfang die Erzählart von Lucas' Star Wars aus und ist Teil der mythologischen Erzählweise. Wenn man bedenkt, dass Lucas erst gar nicht vorhatte, einen erklärenden Text am Filmanfang zu zeigen...
 
Ich für meinen Teil finde das Konzept gar nicht verkehrt und habe auch nichts gegen andere Charaktere und Handlungsstränge.

Nur gerät für meinen Geschmack eben in dieser Staffel Mando zu sehr in den Hintergrund.
In den bisherigen beiden Staffeln haben wir ihn in vielen ruhigen Szenen im Cockpit gesehen. Mal nachdenklich, mal im Kampf, in einem Lokal oder in Interaktion mit Einheimischen auf fremden Planeten.

Reizvoll war da auch der Zwiespalt zwischen Kopfgeldjäger und Vaterrolle. Mando hat sich zwar entschieden, Grogu aufzunehmen, gleichzeitig aber auch mit seiner neuen Aufgabe gefremdelt und überlegt, ob das überhaupt der richtige Weg für Grogu ist.

Dies wurde nun quasi off screen bzw in einer kurzen Episode abgehandelt.

Auch der Konflikt zwischen kultischen Regeln und so etwas wie persönlicher Freiheit. Nicht mehr Thema.

In meiner Wahrnehmung spricht Mando jetzt noch weniger und man sieht ihn nur noch "Das ist der stammelnd in irgendwelchen Höhlen herumstolpern.
 
Zurück
Oben