The Mandalorian Season 2- Chapter 15

Wie hat Euch das Chapter gefallen:

  • 10

    Stimmen: 6 23,1%
  • 9

    Stimmen: 8 30,8%
  • 8

    Stimmen: 1 3,8%
  • 7

    Stimmen: 6 23,1%
  • 6

    Stimmen: 4 15,4%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 3,8%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Viel anstrengender fand ich dann aber noch, dass das Imperium mit TIEs rumballert. 50 Meter vor ihrer Basis und einen Meter von hochexplosiven Material entfernt.

Ich finde es ja viel erstaunlicher, dass diese sogar getroffen haben :p kaum nehmen die Sturmtruppen eine "gute" Rolle ein, treffen sie so wie die Helden. Wie du schon geschrieben hast, trafen sie danach, als sie wieder die Bösen waren, nix mehr. Schon verwunderlich ;)
 
Was mich noch ein wenig verwundert hat war die Bewaffnung der Piraten. Man kann sich Speeder und Thermaldetonatoren (sehr viele sogar!) leisten oder hat diese erbeutet(?) aber für Vibrowaffen und Blaster hat es nicht gereicht? Da müssen irgendwelche Holzspeere reichen? Jedenfalls habe ich bei der Verfolgungsszene keine Vibrowaffen erkannt..
 
Aber nur, weil ich Koordinaten habe, heißt es ja nicht, dass ich jemanden tracken kann, oder? (Und, btw, nein, danke, ich möchte jetzt nicht über die Sequels und deren Mängel diskutieren... ;-)

Ich habe nur Bezug auf RO genommen, wo dieses Projekt erwähnt wurde und angenommen, dass sich das vielleicht schon in bestimmte Kreise durchgesprochen hat. Nix ST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das Staffel-Finale wartet nochmal mit mindestens einem Wow-Moment oder einem harten Cliffhanger auf. Hoffentlich wird nicht nur Grogu befreit oder so. Ich will etwas Denkwürdiges, worüber man hier noch in den Januar hinein diskutieren und spekulieren kann.
:jep:
 
Ich fand die Folge ziemlich gut. In der Szene mit den jubelnden Stormtroopern nach der Ankunft des Juggernaut hatte ich ja schon leichte Gänsehaut. Solche persönlicheren imperialen Momente hätte ich gerne öfters.
 
Wieder eine sehr starke Folge meiner Meinung nach.

Das Teamwork der aktuellen Truppe um Mando war klasse und Mayfield zeigte überraschend tiefsinnige Facetten seiner Persönlichkeit, auch wenn die Erschießung des Offiziers mitten in der Kantine wiederum alles andere als durchdacht war. Aber sei es drum, immerhin bekamen wir so eine spektakuläre Fluchtsequenz in einer Folge zu sehen, die mit eindrucksvollen Schauwerten ohnehin nicht geizt. Der wohl stärkste Moment ist aber ein sehr ruhiger, nämlich der schon oftmals angesprochene Dialog in der Kantine. Vor allem bot dieser auch einen deutlichen Hinweis auf die bevorstehende Gründung der Ersten Ordnung. Klasse, solche Verbindungen, wie hier eben zur ST, mag ich sehr.

Von mir 9/10 und ich bin nun schon sehr auf das Staffelfinale gespannt.
 
Ich fand die Folge ziemlich gut. In der Szene mit den jubelnden Stormtroopern nach der Ankunft des Juggernaut hatte ich ja schon leichte Gänsehaut. Solche persönlicheren imperialen Momente hätte ich gerne öfters.

Genau das fand ich auch recht schade. Mit etwas mehr Runtime hätte man da in der Folge sicherlich auch mehr drauf eingehen können. Ansonsten ist die Folge aber grundsätzlich wieder sehr solide. Im Vergleich zu anderen Disney SW Produktionen schon jammern auf hohem Niveau ;)
 
Ich hoffe, das Staffel-Finale wartet nochmal mit mindestens einem Wow-Moment oder einem harten Cliffhanger auf. Hoffentlich wird nicht nur Grogu befreit oder so. Ich will etwas Denkwürdiges, worüber man hier noch in den Januar hinein diskutieren und spekulieren kann.
:jep:

Die 3. Staffel soll ja erst im Herbst 2021 kommen. Das wären dann harte lange Zeiten. Spannend, ja, und viel Platz für Diskussionen.
 
Nö, das waren von Ende der 1. Staffel Anfang Mai bis Beginn der 2. Staffel Ende Oktober knappe 6 Monate.
Und auch das war schon gefühlt zu lange.
Von jetzt bis Herbst sind es mindestens 9 Monate, je nachdem wann genau.... :-D
also doch noch länger....
 
Die 3. Staffel soll ja erst im Herbst 2021 kommen. Das wären dann harte lange Zeiten. Spannend, ja, und viel Platz für Diskussionen.
nein, die 3 Staffel soll im Dezember 2021 kommen und Premiere soll der 24.12.2021 sein. Dies hat Disney bestätigt

Zitat: Disney has confirmed that The Mandalorian season three will premiere in time for Christmas Day, 2021.

Quelle: https://www.digitalspy.com/tv/ustv/a34939443/the-mandalorian-season-3-release-date-disney-plus/

also gute 12 Monate müssen wir warten :cry:
 
Was ich mal ganz generell zur Serie bzw. bisher eher zu den letzten beiden Folgen noch lobend vermerken möchte:

Ein Charakter, von dem ich das nie gedacht hätte, gefällt mir in der Serie bislang richtig gut, und zwar Booba Fett. Genau diesen Charakter finde ich in Bezug auf die OT völlig nichtssagend und ich kann den Hype, der wohl schon in der OT entstand, bis heute nicht richtig nachvollziehen. In der PT, genauer gesagt in AOTC, bekam er dann wenigstens mal so ein bisschen Hintergrund (wobei ich mir vorstellen kann, dass es vielen Fans, die mit der OT aufwuchsen, sauer aufstieß, da man ihn ja doch ziemlich entmystifiziert hat), wirkte da in der wenigen Screentime aber eher wie ein verzogener Rotzlöffel.

Was man jetzt in The Mandalorian bisher aus ihm macht, finde ich großartig. Das beginnt schon beim Umstand, dass man Temuera Morrison, den Darsteller Jango Fetts, gecasted hat. Dieser hat sich seit der PT zwar ziemlich verändert, ich glaube ich hätte ihn auf den ersten Blick nicht wieder erkannt. Es ist vielleicht nicht unbedingt einfach, den Sohn desjenigen Charakters zu spielen, den man bereits gespielt hat und von dem der Sohn, den man jetzt spielt, geklont ist. Aber ich finde er spielt die Rolle sehr überzeugend. Insbesondere seine Nahkampf-Momente in der sechsten Folge sind so derart wuchtig und energiegeladen, dass man fast Angst bekommt - dazu dieser animalische Gesichtsausdruck, der so richtig voller Wut und Abscheu ist. Großartig dargestellt! Hier spielt sicher das Trauma mit dem Sarlaac eine große Rolle, ich bin gespannt, ob darauf noch eingegangen wird, wie er aus ihm entkam oder befreit wurde.
 
Was ich mal ganz generell zur Serie bzw. bisher eher zu den letzten beiden Folgen noch lobend vermerken möchte:

Ein Charakter, von dem ich das nie gedacht hätte, gefällt mir in der Serie bislang richtig gut, und zwar Booba Fett. Genau diesen Charakter finde ich in Bezug auf die OT völlig nichtssagend und ich kann den Hype, der wohl schon in der OT entstand, bis heute nicht richtig nachvollziehen. In der PT, genauer gesagt in AOTC, bekam er dann wenigstens mal so ein bisschen Hintergrund (wobei ich mir vorstellen kann, dass es vielen Fans, die mit der OT aufwuchsen, sauer aufstieß, da man ihn ja doch ziemlich entmystifiziert hat), wirkte da in der wenigen Screentime aber eher wie ein verzogener Rotzlöffel.

Was man jetzt in The Mandalorian bisher aus ihm macht, finde ich großartig. Das beginnt schon beim Umstand, dass man Temuera Morrison, den Darsteller Jango Fetts, gecasted hat. Dieser hat sich seit der PT zwar ziemlich verändert, ich glaube ich hätte ihn auf den ersten Blick nicht wieder erkannt. Es ist vielleicht nicht unbedingt einfach, den Sohn desjenigen Charakters zu spielen, den man bereits gespielt hat und von dem der Sohn, den man jetzt spielt, geklont ist. Aber ich finde er spielt die Rolle sehr überzeugend. Insbesondere seine Nahkampf-Momente in der sechsten Folge sind so derart wuchtig und energiegeladen, dass man fast Angst bekommt - dazu dieser animalische Gesichtsausdruck, der so richtig voller Wut und Abscheu ist. Großartig dargestellt! Hier spielt sicher das Trauma mit dem Sarlaac eine große Rolle, ich bin gespannt, ob darauf noch eingegangen wird, wie er aus ihm entkam oder befreit wurde.
Generell finde ich, dass die Serie mit ihren Charaktermomenten punktet. Sei es Boba Fett (der mich auch in der Tython-Folge überraschte, denn ich fand zwar auch immer, dass er cool aussieht, aber ansonsten hat er mich nie weiter interessiert und seinen PT-Hintergrund fand ich immer irgendwie seltsam), hier das Kantinengespräch, Mandos Momente mit dem Kleinen, Ahsoka, das sehr kurze Gespräch über Alderaan zwischen dem X-Wing-Polizisten und Cara,... diese Momente sind einfach zum Genießen. :thumbsup:

Und genau solche Momente sind für mich auch die Stärken von TCW und der Grund, weshalb mich diese Animationsserie überraschend abgeholt hat. Sehr beispielhaft dafür z.B. diese "The Bad Batch"-Folgen. Die persönliche Geschichte über Rex und Echo, Anakins Sorge um seinen Captain und gar Padmé, die noch in dem Gespräch am Anfang miteinbezogen wird... toll! Und im Vordergrund steht leider eine Kinderkram-Haudrauf-Truppe.

Leider kommen diese goldenen Charaktermomente bislang zu kurz und müssen derzeit, was ihre Dauer und Ausarbeitung angeht, immer noch hinter der Action zurückstecken. Wann kommt sie also endlich die "Star Wars: Arthouse"-Charakter-Serie, die ich mir seit TLJ wünsche? Traut euch! Ihr könnt es doch! ;-)
 
Wenn der Abspann des Kapitels läuft, gibt es eine Überraschung: Auf einer der letzten Konzeptzeichnungen tritt Oscar Isaac als Rebellenführer Poe Dameron zweimal anstelle von den bekannten Alien-Rebellen auf.

poe-dameron-mandalorian-concept-art-550x275.jpg
 
Mit der Orientierung in der Slave I komme ich noch nicht zurecht... sie steigen ein, wenn das Schiff am Boden parkt, der Pilot liegt derweil am Rücken und beim Flug dreht sich das ganze um 90 Grad, womit der Pilot wieder "richtig" sitzt. Nur was passiert mit der Crew bzw. wo hält sich denn diese während des Fluges auf? Denn der Boden, auf dem sie ins Schiff hineingegangen sind, wird doch zu einer Wand aufgrund der Lageänderung des Raumschffes? Kann mich da eventuell jemand aufklären?
Ja bitte. Das erschließt sich mir auch nicht...
Naja, haben Raumschiffe nicht sowieso im Allgemeinen, spätestens ab dem Verlassen der Atmosphäre, ein Gravitationsfeld, das gegebenenfalls auch von Raum zu Raum in der Orientierung variieren kann? Beim Falken ist es ja auch so, dass die Geschütze eine anders orientierte Gravitation haben als das Deck (so jedenfalls mein Eindruck, weil diese oben und unten am Falken sind).
In der Slave I könnte sich auch der Passagierraum im Inneren des Schiffes theoretisch drehen, schätze ich...



Hier ist ein Video zur Slave 1 und Boba, in dem der Bau des Raumschiffes erklärt wird (bei 00:58)


Dave Filoni sagt dazu: "Spinning is a good trick" ;)
 
Eine kurzweilige Folge, die mir so lala gefallen hat.
Dass dieser Mayfeld angeheuert wurde, hat mich schon im Voraus genervt. Durch seine Kritik am Imperium und seine Hilfe ist er mir auch nicht sympathisch geworden.
Und warum ist er am Ende auf dem Planeten geblieben? Ist doch gefährlich dort.

Interessant mal so eine Kantine der Bösewichte zu sehen. Im Gegensatz zu der ST ohne parodistische Einlagen.

Mando ohne Helm ist ein Highlight für mich. Einmal mehr beweist er hier, dass er nur ein Mensch ist und nicht auf Knopfdruck coole Sprüche und Ausreden präsentieren kann. So schaut er einfach unbeholfen aus der Wäsche.

Die Slave1 in Action fand ich auch klasse. Boba fügt sich gut in die Story ein und ist nicht ZU präsent.

Ich mag Cara Dune und finde es schade, dass die Figur wohl in Staffel 3 nicht mehr dabei sein wird.

Am meisten hat mir an dieser Folge gefallen, dass die Rebellen/Neue Republik erneut kritisch in den Blick genommen wurden. Dieses Thema kommt seit Episode 8 immer wieder auf und ist interessant. Für unzählige Spezies in der GFFA spielt es kaum eine Rolle, was sich "da oben" zwischen Luke, dem Imperator oder wem auch immer abspielt(e).
Ausbeutung und Unterdrückung sind nicht durch eine Explosion des Todessterns ausgelöscht und der Fall des Imperiumschlägt hinterlässt ein gefährliches Machtvakuum.
 
Mir hat Mayfeld gut gefallen und Mando "oben ohne" fand ich furchtbar, er war so komplett anders, alle Coolness und Überlegenheit waren weg, war total neben sich. Das kriege ich einfach nicht mit dem behelmten Typen überein, auch wenn es natürlich gewollt war und seine Gründe hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben