Verbesserungsvorschlag am PSW!

Ich fände es super, wenn die Möglichkeit bestünde, mehr als 3 Leute einer Unterhaltung beizufügen.
War das Limit für Non-Premium-Nutzer nicht bei 5 Personen in einer Unterhaltung und für Premium-Nutzer 10?

Fände ich auch gut - auch abseits des Rollenspiels wäre es ab und zu mal ganz schön private Unterhaltungen in einer kleinen Gruppe führen zu können. Aktuell kann mal ohne Premium 3 (nicht 5; 5 fände ich super!) weitere Mitglieder einladen, das ist in der Tat ziemlich wenig.
 
In Ermangelung aktueller Sofortmaßnahmen schlag ich mal einen echten Oldie vor: Trefft euch doch im PSW-Chat im Hinterstübchen. Das hat sogar was echt Terminmäßig-Soziales in diesen finsteren Corona-Zeiten.

Und ein weiterer, noch oldskooligerer Bonus-Oldie: Emails! Da gibt's doch echt so ne uralte Technik, die es erlaubt, ausgewählten Empfängern zeitgleich eine Nachricht zu schicken. ^^
 
Der Chat hat allerdings mehrere Nachteile - man muss gleichzeitig online sein, kann nur kurze Sätze schreiben und außerdem gibts kein "Protokoll".

E-Mails wäre theoretisch möglich, praktisch finde ich es aber sehr... unpraktisch. Ich müsste dann mit allen möglichen Leuten aus dem PSW Mailadressen tauschen und eine wirkliche "Historie" gibts auch nicht bei mehreren Teilnehmern, das wird schnell unübersichtlich. Sonderlich praktikabel ist das nicht.
 
Der Chat hat allerdings mehrere Nachteile - man muss gleichzeitig online sein, kann nur kurze Sätze schreiben und außerdem gibts kein "Protokoll".

Sind diese Nachteile denn größer, als einfach "gar nicht" miteinander zu sprechen?

Ich müsste dann mit allen möglichen Leuten aus dem PSW Mailadressen tauschen und eine wirkliche "Historie" gibts auch nicht bei mehreren Teilnehmern, das wird schnell unübersichtlich. Sonderlich praktikabel ist das nicht.

Wegwerfadressen für die Chars kann man durchaus in einem öffentlichen Thread sammeln. Im Privaten lässt sich dann ganz bestimmt auch ein ordentliches Anti-Spam-Chiffre ausmachen.

Mit ein wenig Disziplin bekommt man auch mit haufenweisen E-Mails einen sauberen, privaten Thread zusammen. Das hat vor 30 Jahren schon funktioniert, wieso sollte das jetzt nicht immer noch gehen?
 
Naja. Wäre wesentlich einfacher, wenn es möglich wäre, die PN-Teilnehmer hochzusetzen, als dass jetzt jeder TN des RS eine Wegwerf-Adresse einrichtet... Noch wurde von offizieller Seite ja nichts abgelehnt?

Und ja, die Nachteile im Chat sind größer. Denn kriege mal regelmäßig 4-6 Leute gleichzeitig (!) in den Chat um komplexere Sachen als "Wann treffen wir uns?" zu besprechen. Ne. Das funktioniert leider nicht :)
 
Noch wurde von offizieller Seite ja nichts abgelehnt?

Mein Punkt ist hier irgendwie, dass Gevatter @Sparkiller sich seit beinahe vier Jahren nicht mehr in diesem Thread zu Wort gemeldet hat. Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt und so... Aber vielleicht sind andere Strategien nicht nur zeitnah realisierbar, sondern effektiv die einzige Chance auf Abhilfe?!?
 
Ich hab auch gerade das Problem und wir müssen in den öffentlichen Thread ausweichen, da ich nicht genug per PN einladen kann. Wir sind momentan einer zu viel.^^ Das finde ich blöd, da man im öffentlichen Thread aufpassen muss, nicht mit twittern anzufangen, was aber rasch passieren kann und in einer Unterhaltung per PN niemanden stören würde. Und, nicht alles ist für die Öffentlichkeit gedacht.
 
Eine Bitte an die Moderatoren:

Könntet ihr bitte ein eigenes Subforum für Obi-Wan Kenobi erstellen und die vorhandenen Threads dahin verschieben? Wie bereits bei TM, TBOBF, Rebels etc...

Es gab beim The Bad Batch-Subforum glaube ich das Problem, dass irgendwo ein Häkchen vergessen wurde, weshalb die Threads der einzelnen Folgen nicht im Portal angezeigt wurden/werden. Bitte auch daran bei der Erstellung des neuen Subforums denken ;)
 
Die Threads von THE BOOK BOBA FETT wurden leider auch nicht mehr im Portal angezeigt, nachdem das Unterforum eingerichtet wurde. Es wäre schade, wenn dieses Schicksal auch der Obi-Wan Serie ereilen würde, solange sie noch frisch ist. Insofern rate ich aktuell von der Einrichtung eines Unterforums ab, sofern nicht klar ist, warum zuletzt nach dessen Einrichtung die entsprechenden Threads nicht im Portal gelistet wurden.
 
Nach @icebär s letztem Beitrag (vier über diesem hier) dachte ich, dass das, was hier besprochen wird, die Verantwortlichen gar nicht erreicht.

Das letzte Unterforum hat @Master Kenobi eingerichtet. Der liest hier auf alle Fälle mit.

Die Frage, die ich mir viel eher stelle, ist, ob man tatsächlich für Serien, die allenfalls sechs Folgen umfassen, tatsächlich eigene Unterforen braucht. Zumal die anderen Serien zeigen, dass ein, zwei Wochen nach dem Erscheinen die Karawane eh längst zur nächsten bzw. übernächsten Folgenbesprechung weitergezogen ist.

Grüße,
Aiden
 
Vielleicht etwas Kontrovers das zu sagen, aber vielleicht bräuchten wir einfach noch ein oder zwei zusätzliche Admins die solche Dinge auch erledigen könnten. Aber ich weiß da vielleicht auch einfach zu wenig wie die Forenhirachie im Hintergrund so gestaltet ist.
 
Obi-Wan Forum ist nun da.
Und schon ist alles aus dem Portal verschwunden. o_O
Sorry, @Master Kenobi, dass du nun von allen Seiten bombardiert wirst. Aber ich muss da @SamRockwell echt recht geben. Ich finde eigentlich Unterforen der Übersicht halber besser, da man entsprechende Threads so einfacher findet (die Suchfunktion ist ja nicht die aller beste), aber was bringt es einem, wenn die Einträge dann aus dem Portal verschwinden und so die Sichtbarkeit verschlechtert wird? Ich habe leider auch keinen Einblick ins Backoffice, aber bevor das Portal-Problem nicht gelöst ist, haben Unterforen leider mMn mehr Nach- als Vorteile. :-(
 
Und schon ist alles aus dem Portal verschwunden. o_O
Sorry, @Master Kenobi, dass du nun von allen Seiten bombardiert wirst. Aber ich muss da @SamRockwell echt recht geben. Ich finde eigentlich Unterforen der Übersicht halber besser, da man entsprechende Threads so einfacher findet (die Suchfunktion ist ja nicht die aller beste), aber was bringt es einem, wenn die Einträge dann aus dem Portal verschwinden und so die Sichtbarkeit verschlechtert wird? Ich habe leider auch keinen Einblick ins Backoffice, aber bevor das Portal-Problem nicht gelöst ist, haben Unterforen leider mMn mehr Nach- als Vorteile. :-(

Naja, so ein Beinbruch ist das jetzt auch wieder nicht. Wenn die aktuellen Threads nicht im Portl angezeigt werden, dann klickt man sich ins Forum selbst und voilà die Threads mit den aktuellen Posts sind da.
 
Vielleicht etwas Kontrovers das zu sagen, aber vielleicht bräuchten wir einfach noch ein oder zwei zusätzliche Admins die solche Dinge auch erledigen könnten. Aber ich weiß da vielleicht auch einfach zu wenig wie die Forenhirachie im Hintergrund so gestaltet ist.
Was wiederum daran liegt, dass keine erkennbare Transparenz in Bezug auf die Forumshierarchie existiert. Auch so ein Punkt, wo man nachbessern könnte.
 
Es gibt eine Mitarbeiter Liste. Die Admins sind @Sparkiller und @Master Kenobi . Ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran undurchsichtig sein soll.
Vielleicht die Tatsache, dass die Mitarbeiter in einer ungeordneten Reihenfolge aufgelistet sind ohne Nennung ihrer Titel und / oder Funktionen, in der auch die Admins in keiner Weise hervorgehoben sind. Was das Erkennen dieser Rollen ohne nachzufragen also unmöglich macht. Transparenz ist das in meinen Augen keine. ‍‍
 
Zurück
Oben