Rollenspiel-Jubiläumsawards 2011

ChesaraSyonette

girl in the mirror
Premium
Hallo an alle Rollenspieler!

Den zehnjährigen Geburtstag unseres Rollenspiels möchten wir zum Anlass nehmen, um erstmalig eine ganz besondere Aktion zu starten:


psw-rs-awards3.png


Seit 2001 sind in diesem Forum unzählige spannende, romantische und witzige Geschichten erzählt worden. Wir erinnern uns an viele epische Kämpfe, politische Intrigen und herzergreifende Familientragödien. Diese Ereignisse möchten wir mit euch allen zusammen ehren, indem wir gemeinsam in sieben verschiedenen Kategorien über die besten Stories und Charaktere abstimmen. Jeder Rollenspieler darf Nominierungen einreichen und hat pro Kategorie eine Stimme. Am Ende gewinnt, wer die meisten Stimmen erhalten hat. Und das sind unsere sieben Kategorien:

bester Kuss
größte Heldentat
fiesester Fiesling
schönste Romanze
lustigster Charakter
spannendster Kampf
authentischster Nebencharakter​



bester Kuss
Die Welt verschwindet, der Boden bewegt sich. Welches Päärchen hat uns in den vergangenen zehn Jahren den schönsten Kuss beschert?

größte Heldentat
Mutig zu sein ist eine Sache, über sich hinaus zu wachsen und auch wirklich Großes zu vollbringen eine ganz andere. Von unserem größten Helden kann sich der ein oder andere Jedi noch eine Scheibe abschneiden.

fiesester Fiesling
Wer war so richtig böse? Welcher Charakter hat die gemeinsten Intrigen gesponnen und Spaß daran gehabt den Rest der Galaxis scheitern zu sehen? Diese Auszeichnung hat nur der härteste Gegenspieler verdient.

schönste Romanze
Immer wieder gerne gelesen: Liebesgeschichten. Doch wer hat die Herzen der Leser erfolgreich zum Schmelzen gebracht? Bei welchem Pärchen konnten wir am ehesten mitfühlen? Wir suchen das Traumpaar!

lustigster Charakter
Spaß steht im Rollenspiel an oberster Stelle und es gibt einige Charaktere, die es verstehen, uns mit ihren Handlungen oder Ansichten zum Schmunzeln zu bringen. Manch einer tritt gerne in Fettnäpfchen, andere glänzen mit lockeren Sprüchen. Wer war euer Highlight?

spannendster Kampf
Die Klingen der Lichtschwerter kreuzen sich oft im Rollenspiel, doch hier dürfen auch Raumschlachten, Schießereien mit Sturmtruppen, oder auch verbale Kämpfe nominiert werden. Wählt den Kampf, während dem ihr am meisten mit gefiebert habt.

authentischster Nebencharakter
Er steht im Hintergrund und hat dennoch interessante Dinge zu erzählen: der NPC. Ihn glaubhaft darzustellen ohne ihn regelmäßig zu spielen ist nicht immer einfach. Welcher Charakter hat euch hier besonders beeindruckt?​


Ab heute kann jeder Rollenspieler innerhalb der nächsten Woche pro Kategorie einen Nominierungsvorschlag per PN an Chesaras Zweitaccount "NPC von Ches" schicken. Alle Nominierungen werden gesammelt und am 04.06.11 hier im Outplay-Bereich bekannt gegeben. Damit beginnt gleichzeitig die Phase der Abstimmung. Ihr werdet ca. zwei Wochen Zeit haben um eure Stimmen, ebenfalls wieder per PN, abzugeben. Jeder Rollenspieler hat pro Kategorie eine Stimme. Dabei darf man auch seine eigenen Charaktere nominieren bzw. für sie stimmen. Die Auswertung aller Stimmen findet durch die Moderation statt. Das Ergebnis werden wir LIVE während eines Rollenspielchats in der 25. Kalenderwoche bekannt geben (zum genauen Termin erfolgt später eine Umfrage) und anschließend im OP posten. Den Gewinnern ihrer jeweiligen Kategorie werden die offiziellen Jubiläums Awards 2011 verliehen.


Dies ist zu beachten:

  • Stimmberechtigt ist jeder Rollenspieler, der in den letzten 12 Monaten mindestens einmal gepostet hat
  • Ihr könnt zusätzlich zu eurer Nominierung ein oder zwei Links als Beispiel eures Vorschlags heraus suchen, zwei Sätze zur Erklärung der verlinkten Szene schreiben oder anstelle eines Links direkt einen kurzen Text aus einem der Postings heraus kopieren
  • Jeder Rollenspieler hat pro Kategorie eine Stimme (jeder Versuch, zusätzliche Stimmen per Zweitaccount abzugeben, wird mit Disqualifikation beantwortet)
  • Gültig sind nur Nominierungen und Stimmabgaben, die per PN im entsprechenden o. g. Zeitraum an den Account "NPC von Ches" geschickt werden
  • Es ist jedem selbst überlassen, für wie viele Kategorien er seine Stimme abgibt


Wir haben uns zu der "anonymen" Stimmvergabe per PN entschieden, um möglichen Unruhen und schlechter Stimmung im OP vorzubeugen. Es wird nicht bekannt werden, wer wieviele Stimmen erhalten hat oder wer für wen gestimmt hat. Die Awards sollen Spaß machen, das Rollenspiel auflockern und die Spieler einander näher bringen. Wir hoffen auf rege Beteiligung und freuen uns schon jetzt auf den gemeinsamen Chat-Abend!


Es grüßen Euch ganz herzlich

Exodus und Chesara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs noch mit der Kategorie "beste Moderatoren"?

Ihr macht euren Job nähhmlich echt super ihr beiden.
Vielen Dank!
 
Traurigste Szene würde mir da auch noch einfallen =)

Wenn wir schon Liebe im Spiel haben, dann muss doch auch die Dramatik beachtet werden :D
 
Traurigste Szene würde mir da auch noch einfallen =)

Oder tragischster Charakter.
Die tragischen Helden waren mir immer die liebsten :)

Vielleicht auch am schönsten zu lesen, Stilaward.


Und und und, das ließe sich bestimmt unendlich weiter fortsetzen


Ist jedenfalls eine tolle Idee, eine Person fällt mir da auch sofort ein.
 
Auf Grund von einigen Missverständnissen bezüglich der Stimmberechtigten Spieler noch einmal eine kleine Korrektur unserer Formulierung:

Es darf jeder Nominierungen (und Stimmen) abgeben, der in den letzten 12 Monaten mindestens einmal gepostet hat. :)

Die bisherige Formulierung konnte man auch so verstehen, dass man im letzten Jahr durchgehend aktiv gewesen sein muss. Das meinten wir aber gar nicht - wir wollen natürlich, dass möglichst viele Spieler an den Awards teilnehmen können. :)
 
ERINNERUNG

Vergesst nicht, eure Nominierungen bis Freitag um Mitternacht (in der Nacht von Fr. auf Sa.) noch abzugeben. Ihr müsst nicht in jeder Kategorie jemanden nominieren. Schreibt einfach auf, was euch gefällt :)
 
Gabs bis jetzt denn irgendwie Rückmeldungen? Mir würd schon was einfallen, aber zum einen mag ich mich nicht selber loben und zum anderen gibts bestimmt andere Spieler die mehr Szenen zum schönsten Kuss erlebt haben als icke ;)
 
Gabs bis jetzt denn irgendwie Rückmeldungen? Mir würd schon was einfallen, aber zum einen mag ich mich nicht selber loben und zum anderen gibts bestimmt andere Spieler die mehr Szenen zum schönsten Kuss erlebt haben als icke ;)

Wir haben doch heute schon Mittwoch. Bis Freitag 23:59 darf man nominieren. Dann werden Exo und Ches die gemachten Vorschläge präsentieren.

Ich habe aber noch eine Frage zum NPC.
Ich versuche es mal an einem Beispiel. (Ich nehme da einfach mal zwei Beispiele von mir)
Vail ist eigentlich ein NPC mit eignen Account.
Maurice Danton ist ein NPC und tritt nur ab und an in Erscheinung über Casias Account.
Gelten beide als NPC? :verwirrt:
 
Ich denke schon, dass es Nominierungen gab, mit ein paar Mitspielern habe ich gesprochen, die auch welche einreichen wollten, und ich weiß von mir, dass ich definitiv Gebrauch davon gemacht habe.
 
Gabs bis jetzt denn irgendwie Rückmeldungen? Mir würd schon was einfallen, aber zum einen mag ich mich nicht selber loben und zum anderen gibts bestimmt andere Spieler die mehr Szenen zum schönsten Kuss erlebt haben als icke ;)

Es gab schon ein paar Nominierungen, insgesamt könnte die Resonanz aber schon etwas größer sein. Süß, übrigenes, dass du dich als Imperator ausgerechnet mit dem schönsten Kuss in Verbindung bringst :D

Ich habe aber noch eine Frage zum NPC.
Ich versuche es mal an einem Beispiel. (Ich nehme da einfach mal zwei Beispiele von mir)
Vail ist eigentlich ein NPC mit eignen Account.
Maurice Danton ist ein NPC und tritt nur ab und an in Erscheinung über Casias Account.
Gelten beide als NPC?

Wir haben vor ein paar Tagen auch über dieser Frage gebrütet und entschieden, dass man etwas von dem Wort "NPC" weg kommen sollte, da es in seiner wortwörtlichen Übersetzung doch etwas verwirrend und in der Form, wie wir es benutzen, nicht ganz richtig ist. Die Bezeichnung "Nebencharakter" trifft es besser und ja, Vail ist ein Nebencharakter, wenn auch mit eigenem Account. Man könnte also beide diese Chars für diese Kategorie nominieren.


Also, nominiert fleißig, egal ob euch selbst oder andere. Noch habt ihr Gelegenheit :)
 
Also, nominiert fleißig, egal ob euch selbst oder andere. Noch habt ihr Gelegenheit :)

Ich kann den Aufruf nur nochmal unterstützen - je mehr nominierte, desto besser. :) Es ist klar, dass die meisten (vielleicht auch gerade die neuen Mitspieler) hauptsächlich ihre eigenen Storys kennen und dementsprechend vielleicht auch eher eigene Charaktere nominieren würden. Ich sehe da aber gar kein Problem. Wenn sich theoretisch jeder selbst nominieren würde, hätten wir ja trotzdem eine schöne Auswahl. ;)

Die Awards sollen schließlich vor allem Spaß machen - wenn ihr also einen Kampf habt, den ihr spannend fandet oder eine Romanze, die euch besonders gut gefallen hat, dann habt keine Scheu sie auch zu nominieren. :jep:
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach* Erstaunlich, da drückt man mal seid Jahren wieder hier auf die Suchfunktion und stolpert gleich über einen Thread der solch ein Thema beinhaltet. ^^

Ich werde die Sache mal im Auge behalten und schaun was da raus kommt, als bereits länger inaktiver.
 
Ach wie gern würde ich hier manch eine Szene von einem lang vergessenen, Weltanschauungs-übergreifenden Ball auf Coruscant nominieren, aber ach, ich darf nicht ... verdammt! ;)

Gilt das, wenn ich jetzt schnell nen Post schreibe? :P
 
Ach wie gern würde ich hier manch eine Szene von einem lang vergessenen, Weltanschauungs-übergreifenden Ball auf Coruscant nominieren, aber ach, ich darf nicht ... verdammt! ;)

Gilt das, wenn ich jetzt schnell nen Post schreibe? :P

Also soweit ich verstanden habe, dürfest du nominieren, aber du darf nicht abstimmen.
Außerdem macht das doch gerade die Awards so interessant. Eben diese Uraltpostings wieder herauszukramen.

Eigentlich hätte der Thread "Ballkleider" und "Begleitung" locker einen Award verdient.
Und Ches gleich einen doppelten, weil sie mir auf meinem Bild die Eule eleminiert hat und uns diese tolle Seite gezeigt hat *schwelg*
 
Ach wie gern würde ich hier manch eine Szene von einem lang vergessenen, Weltanschauungs-übergreifenden Ball auf Coruscant nominieren, aber ach, ich darf nicht ... verdammt! ;)

Gilt das, wenn ich jetzt schnell nen Post schreibe? :P

Also soweit ich verstanden habe, dürfest du nominieren, aber du darf nicht abstimmen.
Außerdem macht das doch gerade die Awards so interessant. Eben diese Uraltpostings wieder herauszukramen.

Also eigentlich bezog sich die 12-Monate-Regelung sowohl auf die Nominierungen, als auch auf die Stimmen. ;) Mir fällt allerdings jetzt auch erst auf, dass man das auch anders verstehen kann. :konfus:

Trotzdem: Da musst du wohl leider nochmal ins RS zurückkehren (bis Freitag) um deine Nominierungen abgeben zu können. :p
Also ja, es gilt, wenn du jetzt noch schnell postest. ;)
 
Ach wie gern würde ich hier manch eine Szene von einem lang vergessenen, Weltanschauungs-übergreifenden Ball auf Coruscant nominieren, aber ach, ich darf nicht ... verdammt! ;)

Gilt das, wenn ich jetzt schnell nen Post schreibe? :P

Du wärst uns hier jedenfalls sehr willkommen, wenn du wieder mitposten magst.

Also überleg dirs, dann hättest du auch die einmalige Gelegenheit den Ball zu nominieren. :D :braue
 
NOMINIERUNGEN



Es ist so weit! Hier präsentieren wir die von euch gewählten Kandidaten der RS-Jubiläumsawards 2011!

Ihr habt jetzt 14 Tage Zeit um Eure Stimmen (per PN an den Account "NPC von Ches") abzugeben. Los geht's!


Die Links in den Kategorien "Fieser Fiesling", "Lustigster Charakter" und "Authentischster Nebencharakter" sind natürlich nur Lesebeispiele. Es geht nicht darum, für die exakt dort verlinkten Beiträge zu stimmen. Bei den Kategorien für die größte Heldentat und den spannendsten Kampf zieht sich die Handlung zum Teil über mehrere Posts. Entsprechend haben wir einfach nur einen Link für die passende Stelle eingestellt. Von dort könnt ihr euch dann selbst weiter klicken.


Sollten Nominierungen fehlen, Links nicht funktionieren oder sonst irgendetwas nicht stimmen, sagt bitte Bescheid. Wir werden dann den/die Fehler so schnell wie möglich bereinigen.




FIESESTER FIESLING


Nergal
Lesebeispiel


Shim'rar
Lesebeispiel


Darth Ysim/Umeas
Lesebeispiel


Allegious
Lesebeispiel


Slayer
Lesebeispiel


Ranik Dran
Lesebeispiel


Darth Draconis
Lesebeispiel


Janem Menari
Lesebeispiel


Xander „Alec“ Alexis
Lesebeispiel


Charon
Lesebeispiel




LUSTIGSTER CHARAKTER




Fritz

Der Hufer folgte seinem ehemaligen Schüler, und musste sich dabei stark auf die Koordination seiner Hufe konzentrieren, da er sich nach dem langen Aufenthalt im Niemandsland des Bewusstseins nicht ganz schlüssig war, wie viele seiner Hufe zu ihm gehörten und wie viele anderen Sphären des Daseins entstammten. Mit etwas Mühe gelang es ihm, Shortakawoo bis zur Bibliothek zu folgen, wo dieser für Fritz ein Ablenkungsmanöver initiierte. Später würde der Wollhufer dem Wookiee dafür auf die Schulter klopfen müssen, sofern es ihm gelang, genug Knoten und Filze im Fell des Hühnen zu finden, um daran hochzuklettern.
Die Pflanzen, die er zwischen den eng zusammengepferchten Regalen des übergroßen Lagerraumes fand, schmeckten zwar schal und vitaminreich, aber unter den gegebenen Umständen würde Fritz sogar altes Leder essen, um wieder etwas beißen zu können.
Nach einem Moment des gedankenverlorenen Kauens stellte er fest, dass er bereits einen zu nahe am Kübel stehenden Einband eines alten Wälzers durchgebissen hatte. Dem Geschmack nach war "Eine kurze Geschichte Coruscantischen Baurechts - Inneneinrichtung im Außenbereich" in Nerfleder gebunden und noch nie ausgelesen worden.


http://www.projektstarwars.de/forum...spiel/47204-lianna-system-44.html#post1343737



Noa Chanelle Cortina

Die Journalistin bedachte den Jedi mit einem üblen Blick. Wäre sie eine Wetterhexe gewesen, hätte sich wohl alleine durch ihre unterdrückte Wut ein Orkan gebildet, der ihre Haare dramatisch in alle Richtungen geweht hätte und es aus ihren Augen hätte blitzen lassen. Ganz der typische Klischee-Jedi schob Janson dann noch einen klugen Spruch hinterher und Noa hatte Mühe, ihm nicht an die Gurgel zu gehen. Ja, sie war froh dass diese Mission weitergehen und die Jedi sich auch trotz der Anwesenheit eines Sith beteiligen würden, aber sie hatte nicht gewollt, dass sie sich gleich mit ihm verbrüderten und in einem Bett schliefen! Da half auch Jansons Beteuerung nichts, dass er, wenn er könnte, auch lieber ohne Wingston reisen würde. Pah, das war doch auch nur leeres Wischi-Waschi!

„Fein.“

Brummte Noa bockig und verfolgte, wie sich Jace und Janson fast gegenseitig in die Arme fielen, als sie beschlossen sich zu duzen. Klar, die waren total auf einer Wellenlänge, wo sie doch beide so gerne mit Sith spielten. Echt zum Kotzen.

http://www.projektstarwars.de/forum/projekt-star-wars-rollenspiel/44196-naboo-52.html#post1333875



Rilanja

Ihre in der Theorie spitze Zunge bedankte sich kurz und verließ die Boxengasse.

Was ich sagen will, wir sind doch alle hier, um etwas besseres aus uns zu machen, und egal ob arm oder reich, oder weiß oder... grün, wir sind alle jedig, sonst wären wir keine Jedi, oder?

Wertvolle Sekunden verstrichen, während der sie die inspirative Reden aus ihren Lieblingsfilmen durchging und von ihrer Liste strich. Erschwerend kam hinzu, dass die Falleen dank der Brüllbestie die tatsächlichen Feinheiten der Schlammschlacht nicht mitbekommen hatte.
Nicht, dass das für ihr von Drehbuchschreibern und Berufspathethen geprägtes Sprechorgan eine Rolle spielte, obwohl sich der Rest von ihr langsam etwas weiter hinter Sarid zurückzog, während sie ein paar immer leiser werdende Zeilen aus der Corma-Trilogie.


Wir sind doch jedig, zu jedwedem Ende. Wo sind Speeder und Bantha und das Schwert, das weithin summende? Lang vergangen wie Regen im Wald und Trümmer im Orbit. Im Schatten hinter den Sith versanken die Tage im Westen...
Wie konnte es soweit kommen?


Mittlerweile sehr kleinlaut ließ sich immer weiter zu Boden sinken, und verschwand so - hoffentlich - im schützenden Schatten ihrer Meisterin.

Jetzt schreibt jeder mal auf, was er am anderen nicht mag,

legte ihr Mund halb geflüstert nach, und verstummte dann ganz in der Hoffnung, dass niemand ihren Ausbruch bemerkt hätte - zumindest niemand, der Weiß als Modefarbe zelebrierte. Nach wenigen Sekunden, und aus dem Gefühl heraus, ihren hilflosen Versuch der Hilfeleistung abschließen zu müssen, fügte sie noch hinzu,

Ich habe fertig....

http://www.projektstarwars.de/forum/1337447-post1092.html



Beka Drywater

"Guckst du",

sagte Beka und deutete auf eine Anhäufung von seltsamen Gewächsen,

"Ich weiß ja nicht, was Satrek vorhat, vielleicht sucht er nur was zu Rauchen, er sah jedenfalls nicht so aus, als hätte er Hunger auf Salat... das da kann man nicht essen, das isst eher selber. Pass auf..."

Sie suchte sich einen Grashalm und kitzelte damit eines der Blätter, das aussah, als hätte es Wimpern. Das Blatt klappte geräuschvoll zu und kappte die Spitze des Halmes dabei.

"Die mögen eher kleinere Insekten, aber sowas hab ich grad nicht. Wir werden's ausgraben müssen, ich find's nicht gut, Blumen einfach abzusägen, ist irgendwie Mord, oder? Die sterben dann nämlich, und ich wette, die empfinden was dabei. Die sind schließlich auch 'n Teil vom Ganzen, sie atmen, und sie wachsen besser, wenn man ihnen ab und zu was vorsingt oder vorliest. Ich kann nicht singen, ich quatsch' die immer voll. Und dann wuchern die wie wild. Blühen tut's auch gerade, so unschuldig zartrosa... oder da hinten eins von den großen Kakteen? Also, was meinst du?"

http://www.projektstarwars.de/forum/1005424-post14190.html



Jake Relis

„Erwarten Sie immer das unerwartete Pilot!“ brachte Jake grinsend, dennoch einen den typischen Ausbilderwortschatz, -redensart und auch den entsprechenden Ton treffend, von sich bezüglich des Kommentars, die Kultur von Zigarrenrauchern betreffend. „Das wird ihnen eines Tages den Arsch retten, Sohn.“
Die Augen des Alderaaners blitzten schalkhaft, als er einen genüsslichen Zug der erlesenen Tabakware nahm und übergab das Wort somit wieder an den Commander und an Astarte. War es so offensichtlich, dass er das Kanonenboot gesteuert hatte? „Vielmehr das, was davon übrig ist – aber wir suchen uns unsere Befehle nicht aus, nicht wahr? Wenn ich mehr Mitspracherecht gehabt hätte, oder meine Staffelkameraden mehr Grips, wären sie vielleicht auf meinen Einwand eingegangen, dass es nicht unbedingt clever ist, auf einen Befehl hin durch den Jägerschutzschirm eines Sternenzerstörers zu brechen.“ Jake pausierte kurz und schüttelte den Kopf. „Zumindest, wenn man dabei seine eigene Eskorte ist und die Abfangstaffel aus MK-Zwos besteht. Aber eure Defender lassen selbst diese Schätzchen wie Schrottwert aussehen, dass muss man euch ja lassen…“

http://www.projektstarwars.de/forum/projekt-star-wars-rollenspiel/17520-bastion-819.html#post1179721



Siva Arkuun

Im Grunde war es wohl so, dass Satrek ihnen gar nichts über Hygiene beibringen musste. Das lernte man schließlich schon von Kindesbeinen an!
Auch Siva wusste was man besser das stille Örtchen besuchte und alles, was man über Körperausscheidungen und dieses ganze Klimborium wissen musste.
Sein Kommentar zum Thema Platzen hatte leider etwas wahres. Auch das musste die Zabrak zugeben. Und sie hatte keine Ahnung, wie lange sie das hier noch aushalten würde.
Ob sie nicht zurück in ihre Kabine sollte um die Matratze für andere Zwecke zu missbrauchen als Schlafen? Immerhin waren die eh alt und stinkig und die eine triefte ja noch von ihrem Geruchsneutralisator. Also würde das auch gar keiner merken…
Ein kleiner, vorsichtiger Blick auf die Tür sollte reichen um sich die Idee aus dem Kopf zu schlagen.
Wobei, wenn man mal davon ausging, dass hier in jedem Raum so komische Maatratzen waren und der Typ, der das Tier egschmuggelt hatte ohnehin betrunken war, dann konnte sie doch einfach die Matratzen austauschen?

Äh, du denkst jetzt nicht wirklich dran ins Bett zu machen?

Oh weh, diese Gedanken waren sogar Siva beinahe peinlich. Aber auch nur beinahe. Not machte erfinderisch und man sagte ja auch, dass in der Not alles erlaubt war. Was schleifte Satrek sie überhaupt auf ein Schiff, wo es nicht mal gescheite, stille Örtchen gab.


http://www.projektstarwars.de/forum...l/44224-weltraum-republik-39.html#post1370139



Valara Wingston

In einem der Hauptgänge die sie passieren mussten, um zu dem Unterkunftstrakt zu gelangen, in dem Exodus' Suite lag, kam ihnen eine kleine Truppe entgegen, was im eigentlichen Sinne nichts ungewöhnliches war. Das Interessante war die Frau, die die Truppe begleitete. Sie trug eine imperiale Uniform. Valara blinzelte.

Sowas! Ich habe gar nicht gewusst, dass es auch Frauen in der imperialen ...Armee gibt!

Rief sie erstaunt aus und richtete ihren Blick auf das Rangabzeichen an der Uniform der Frau.

Sie ist Commander!

Valara war entzückt und strahlte ihren Cousin an.

Nein, wirklich! Das Imperium sollte viel mehr Frauen beschäftigen! Dass ich da noch nicht von selbst dran gedacht habe!

Kopfschüttelnd lachte Valara über sich selbst, als sei es an ihr, sich Gedanken über die vermehrte Einstellung von Frauen im Militär zu machen. Dabei war sie, nach genauerer Überlegung, eigentlich recht zufrieden mit der durch und durch männlichen Besatzung auf der Gladius. Immerhin gab es so immer etwas zu sehen.

[…]

Interessiert legte Valara Exodus nun eine Hand auf den Arm.


Wie spricht man eigentlich einen weiblichen Commander an? Wenn ich zum Tee einladen möchte, sage ich dann, ich wollte "den Commander" in unsere Reihen bitten? Das wäre ja nun wieder höchst diskriminierend! Wie kompliziert!

http://www.projektstarwars.de/forum/projekt-star-wars-rollenspiel/17520-bastion-147.html#post700418



Alisah Reven

Nachdem das Holo ihrer Mama verblasst war, sahen sich Adrian und Alisah kurz an und irgendwie hatten sie beide einen Moment ziemlich mit Heimweh zu kämpfen, bevor sie noch schnell eine Nachricht an Opa Alad tippten.

Hallo Opa!
Wir sind's Adrian und Alisah!
Uns geht's richtig gut! Wir sind jetzt Jedi! Na ja, Padawane. Aber bald sind wir ganz richtige Jedi!
Wir lernen immer was Neues und du musst auch gar keine Angst um uns haben. Chesara, sie ist Adrian's Meisterin, ist mit uns nach Bothawui geflogen hier sind wir sicher.
Wir vermissen dich Opa und wir denken oft an dich.
Bitte sag keinem weiter wo wir sind aber grüß Tante Miku und Tante Valara ganz dolle von uns.
Wir haben dich sehr lieb.
Bis bald, Adrian und Alisah

P.S. Kannst du uns ein paar Credits schicken. Wir ham zwar etwas Geld aber es wäre echt toll. Dann müssten wir nicht so sehr vom Geld des Jeditempels leben.


“Und Adrian bräuchte sein Taschengeld nicht an zu greifen“ wollte Alisah noch hinzu fügen aber Adrian sah sie nur sauer an, als sie das geschrieben hatte. Also streckte sie ihrem Bruder zwar frech die Zunge raus aber löschte den letzten Satz auch wieder und ergänzte statt dessen nur.

Wenn du was schicken kannst dann bitte an Miss ChesaraSyonette, Gästehaus von Irm Var'eyl, Drev'starn, Bothawui.

http://www.projektstarwars.de/forum/projekt-star-wars-rollenspiel/24104-bothawui-17.html#post697661



Josea Gear


„Ich habe einen zertrümmerten Unterarm, geprellte Rippen und wahrscheinlich eine shabla Sepsis am Oberarm durch einen Streifschuss, außerdem bin ich Privatpatient. Krieg ich jetzt meine Behandlung beim Blechdoc?“,


verlangte Josea mehr aus Spaß und hatte prompt erreicht, dass die Sanitäterin genervt die Augen zusammen kniff.

„Ansonsten scheint’s dir ja prächtig zu gehen, Mando…“,

zischte sie, als gerade eine Liege in ihrer Nähe frei wurde.

„Setz dich da hin und mach dich frei. Ich sag dem Doc Bescheid und vielleicht wird auch gleich der Tank frei. Hast wirklich Glück mit deiner Begleitung…“


sagte sie mit einem Seitenblick zu Kate und zog ihr Datapad hervor.

„Also meine Mom hat gesagt, dass ich mich in der Öffentlichkeit nicht ausziehen soll, weil sich sonst alle in mich verlieben. Aber eigentlich brauche ich nur jemanden, der mir hilft die Rüstung auszuziehen und mich aus dem Overall schält – gebrochener Arm, du erinnerst dich?“,

verkündete Josea und strahlte die Pantoranerin an, die aussah, als ob sie ihm gleich an die Gurgel springen wollte. Während er in seinen Shorts:-)braue) darauf wartete, dass der Medidroide kam, betrachtete er fasziniert den Bruch an seinem Unterarm, der nun einer Schiene steckte, außerdem hatten die Prellungen an den Rippen auf der Haut schwarz-dunkelroten Blutergüsse hinterlassen. Die entzündete Schusswunde hatte die Sanitäterin selbst versorgt, sich aber nicht viel Mühe gegeben dabei vorsichtig zu sein und auch als sie die Zugänge für die Infusionslösungen legte, war sie auch nicht sehr feinfühlig vorgegangen.

"Jetzt hast du's mir aber gezeigt, mein blauer Engel der Fürsorglichkeit,"


kommentierte er grinsend das Vorgehen der Pantoranerin, die ihn daraufhin wortlos, aber mit einer eindeutigen Geste verließ.


http://www.projektstarwars.de/forum...spiel/31610-smugglers-run-12.html#post1363152
 
Zurück
Oben