Episode IX Spoiler Offizielle Bilder und Spyfotos - Star Wars: Episode IX

Ein wenig lächerlich finde ich Reys Kleidung. Nach sandbraun und dunkelgrau nun also ein sehr helles grau / weiß. Gibt es in der GFFA nur einen Schneider, dass sie das selbe Schnittmuster in drei verschiedenen Farben hat? Eine einheitliche Farbe und dafür verschiedene Kleidungsstile hätten mir da wohl besser gefallen.

Jason Ward von MSW meinte, sie würde die Kleidung ähnlich TFA tragen, da man so wohl Material mit Leia nutzen könnte und sie nicht nur für diese Szenen die Kleidung wechselt. Es gab ja Gerüchte, es gäbe Szenen aus TFA nach Reys Ankunft auf D'qar mit Leia, die der Schere zum Opfer gefallen sind
 
Das Design der roten / rot angestrahlten Sturmtruppen sagt mir auch deutlich mehr zu als das der iTrooper aus TFA und TLJ. Endlich dürfen die Helme wieder symmetrisch sein, was die Sturmtruppen in meinen Augen deutlich bedrohlicher und deutlich weniger lächerlich aussehen lässt.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese roten Sturmtruppen tatsächlich so etwas wie eine „dritte Partei“ darstellen könnten. Ihr Anführer wäre dann einfach nicht auf dem Poster drauf. Vermutlich ist es aber auch einfach nur ein weiteres Design der Ersten Ordnung.

Dass die Knights of Ren so prominent zu sehen sind bzw. überhaupt zu sehen sind deutet schon mal darauf hin, dass die Leaks, wonach diese eine größere Rolle spielen sollen, zutreffend sind.
Ich bin erleichtert, dass sie schonmal auf dem ersten Poster und somit äußerst wahrscheinlich im Film sind. Meine Sorgen: 1) überraschend wenig Screentime und vor allem 2) dass man die Chance verplempert hat, ihnen Lichtschwerter zu geben. Wenn sie gar nicht als Gegner für Rey (oder auch Kylo), sondern mehr für Poe und Finn gedacht waren, könnten Laserschwerter natürlich auch ne' Nummer zu heftig sein. Mal abwarten...

Ein wenig lächerlich finde ich Reys Kleidung. Nach sandbraun und dunkelgrau nun also ein sehr helles grau / weiß. Gibt es in der GFFA nur einen Schneider, dass sie das selbe Schnittmuster in drei verschiedenen Farben hat? Eine einheitliche Farbe und dafür verschiedene Kleidungsstile hätten mir da wohl besser gefallen.
Ich mag das weiß schon jetzt. Vielleicht ist sie in der Zwischenzeit zu einer überzeugten Lightsider-Anführerin geworden. Außerdem reizt mich der visuelle Gruß an 'Atris vs Darth Nihilus'.

Das Fehlen von Maz und Rose sowohl auf dem Poster als auch der Charakterübersicht finde ich bemerkenswert. Ein Hinweis auf den geringen Umfang / geringe Relevanz der Rollen oder Zufall?
Rose ist ein Johnson-Charakter. Ich denke, Abrams hatte einfach nicht viel für die Figur übrig und gibt ihr zwei Continuity-Minuten bei den Rebellen. Maz' Rolle schätze ich auch nicht sehr viel größer ein als in TLJ. Die größten Nebenrollen sollten meiner Meinung nach Lando, die Ritter von Ren oder auch die alten Droiden haben. Da muss eine Rose Tico halt hinten anstehen. Diese Rolle will auch, glaube ich, kaum ein Zuschauer sehen. Die wollen da eher noch Leia sehen. Oder Luke. Oder die neuen weiblichen Rollen.
 
Es geht los

2019-03-27.png


2019-03-27-1.png

Mir gefallen viele der Designs - der neue TIE sieht interessant aus, die roten Truppen sind eine schöne Mischung aus First Order Stormtrooper und Phase II Clone Trooper (so viel zum Bogenschlagen, das wohl auch optisch stattfinden wird), es ist schön endlich die Knights of Ren vernünftig zu sehen, die 3PO Gerüchte scheinen (zumindest zum Teil) zu stimmen und im Großen und Ganzen gefallen mir die Kostüme, vor allem aber Details wie Kylo Rens Helm und der Streifen auf Reys Lichtschwertgriff, da sie es nach TLJ wohl repariert hat.
Einzig der neue Alien hinter Finn gefällt mir so garnicht und erinnert, wie @Minza beschrieben hat, an einen noch dämlicheren Jar Jar. Vielleicht ändert sich mein Eindruck aber auch, wenn ich mehr von ihm in bewegter Form sehe, so wirklich wissen wir über ihn ja noch nicht. Vielleicht ist es auch nur ein Mitglied einer indigenen Spezies eines Planeten auf den es die Handlung führt und der abgebildete Alien verfügt über keinerlei Bedeutung?
Interessant finde ich die Positionierung der roten Truppen, die mich atmosphärisch an ein "Attack of the Clones" Motiv erinnert, also an eine neu auftretende und nicht zu unterschätzende Macht. Ein Punkt, der diese Annahme unterstützen würde, sind die normalen weißen First Order Stormtrooper, die nichtsdestotrotz ebenfalls abgebildet sind. Darauf was es mit dieser "Gegenüberstellung" auf sich hat bin ich doch sehr gespannt...
Das obere Bild scheint es zu widerlegen, aber für einen kurzen Moment hatte ich außerdem die Hoffnung, dass Reys Lichtschwertklinge nun weiß ist, wie Ahsokas in Rebels. Aber ich denke andere Klingenfarben werden wir zumindest in der Skywalker Saga wohl leider nicht mehr sehen... vielleicht sehen wir ja in Benioffs und Weiss' potenziellen Old Republic Filmen so etwas wie goldene/gelbe oder orangefarbene und weiße Klingen, vielleicht sogar etwas in Richtung Darksaber. Innerhalb der Filme der Skywalker Saga (andere Farben gab's immerhin in TCW und Rebels) wird aber wohl Mace Windus lila Lichtschwert das mit Abstand exotischste bleiben, schade.
 
Könnte es sein, dass das Alien eventuell nur Platzhalter ist? Etwas überdeckt, was gerade noch ein zu großer Spoiler wäre? Sozusagen ein optischer Red Hering...? Grad mit den Fächerohren, den Augen und dem leicht geöffneten Mund kommt er mir doch zu sehr wie eine Figur aus einem 2000er Cartoon vor... sehr suspekt.
 
Das Fehlen von Maz und Rose sowohl auf dem Poster als auch der Charakterübersicht finde ich bemerkenswert. Ein Hinweis auf den geringen Umfang / geringe Relevanz der Rollen oder Zufall?

Das wäre ja richtig schwach und für mich ein weiteres Indiz dafür, dass ein kreativer Kopf ala Kevin Feige im Star Wars-Franchise fehlt.

Zum Poster:

Sieht okay aus. Das Alien ist sichtlich ein Platzhalter. Das Design der Trooper passt und beim Rest bleibt JJAs Team halt genauso unkreativ wie bei TFA - sprich: keine Neuerungen, sondern weitere leicht veränderte Kopien der OT-Modelle.

Grüße,
Aiden
 
Das Poster gefällt mir insgesammt recht gut, allerdings sind die neuen TIE nicht nach meinem Geschmack und bei dem Alien (hoffentlich ein Platzhalter) musste ich irgendwie an Farscape denken.
Die Art in der 3PO die Armbrust am Schaft packt, das wirkt auf mich eher als würde er die Waffe jemandem anreichen und nicht als würde er sie abfeuern wollen.
Außerdem scheint er auch den Stab von Rey über der Schulter hängen zu haben.
 
Also der Alien war schon bei den anderen Promoshots die Geleaked sind dabei. Ich gehe also nicht von einem Platzhalter aus.
ix-jpg.25893



Vielleicht auf dem Poster an sich, aber da es sich ja um ein Merch-Bild handelt, welches auf Brotdosen etc zu finden sein wird, kann es schon sein, dass man es einfach mit rauf gepackt hat.

Kann mir aber keine große Rolle vorstellen
 
Wenn ich das Poster so sehe, habe ich ein mulmiges Gefühl. Jedoch nicht für Episode 9, sondern für Episode 8. Das Poster fühlt sich wie eine Fortsetzung von Episode 7 an. Auch wenn ich Episode 8 gut finde, fühlt es sich gerade durch dieses Poster wie ein Fremdkörper an.
 
Mark Hamill ist sicher das dieses Poster nicht offiziell ist und von einem Fan stammt.

Vom Design von Zorii, den Rittern von Ren und den roten Truppen konnte aber eigentlich niemand wissen. Es sei denn, das wäre „ausgedacht“. Hmm. Ich halte das für ein internes Poster oder Merch-Poster, was geleakt wurde. Es kam ja nicht von Disney, schaut aber halt ziemlich offiziell aus.

m1wigfuqeto21.jpg

D2veqZRWoAAXDaM.png:large
 
Der bewaffnete 3PO ist ja schrecklich, vielleicht noch mehr Comedy-Action wie in den ganzen Marvelfilmen? Das Plakat an sich gefällt mir nicht besonders. Sehr 08/15, ziemlich vollgestopft.... könnte demnach also gleichermaßen echt wie FanArt sein. Sehr seltsam das Kylo seinen in TLJ zerstörten Helm wieder trägt, Leia und R2 fehlen und das Y-Wings drauf sind.

Wenn es echt ist, dann stelle ich mich auf einen Film im TLJ-Stil ein.....
 
Die roten Stormtrooper sind allesamt unscharf! Außerdem sind die redundant, weil direkt (!) darüber nochmal weiße Stormtrooper sind.

Wenn das offiziell sein soll, dann ist das mit Abstand eines der schlechtesten Filmposter überhaupt. Wirkt auf mich eher wie eine Fancollage mit dürftigem Ausgangsmaterial.

EDIT: Und der Bowcaster und der Patronengurt sind auch zweimal drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die roten Stormtrooper sind allesamt unscharf! Außerdem sind die redundant, weil direkt (!) darüber nochmal weiße Stormtrooper sind.

Es sei denn, die Roten sind eine dritte Fraktion, die evtl sogar den guten zur Hilfe kommt.

Wenn das offiziell sein soll, dann ist das mit Abstand eines der schlechtesten Filmposter überhaupt. Wirkt auf mich eher wie eine Fancollage mit dürftigem Ausgangsmaterial.

EDIT: Und der Bowcaster und der Patronengurt sind auch zweimal drauf.

Es ist ja auch kein Filmposter, sondern vermutlich ein Promotionposter für Brotdosen, trinkflaschen, Becher etc.
Die haben doch ständig doppelte Dinge drauf oder Fehler.
Da fällt das Poster Qualitätstechnisch nicht ab.

Ich habe zu Hause einen offiziellen Becher mit dem klassischen ESB Poster, und dann sind da nochmal (!) R2 Und 3PO aus TCW mot drauf. Typisch halt für Promotionmotive.

Außerdem hat Disney nun alle Filmseiten Kontaktiert, sie sollen das Poster löschen. Wäre es Fanmade würden sienes nicht verlangen und sie dürften es vor allem gar nicht.
 
Außerdem hat Disney nun alle Filmseiten Kontaktiert, sie sollen das Poster löschen. Wäre es Fanmade würden sienes nicht verlangen und sie dürften es vor allem gar nicht.

Wieso sollen die das nicht dürfen? So eine Collage verletzt definitiv das Urheberrecht und es liegt alleine bei Disney, dies entweder zu tolerieren oder eben nicht.

Es gilt:

Star Wars: TM & © Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.

https://support.disney.com/hc/en-us/articles/360000829466

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Alle_Rechte_vorbehalten
 
Wieso sollen die das nicht dürfen? So eine Collage verletzt definitiv das Urheberrecht und es liegt alleine bei Disney, dies entweder zu tolerieren oder eben nicht.

Es gilt:



https://support.disney.com/hc/en-us/articles/360000829466

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Alle_Rechte_vorbehalten

Ich ging davon aus, dass es bei solchen Collagen anders ist.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass selbst bei sehr guten Fakepostern, nicht eingeschritten wurde und ein Einschreiten hier eher auf Nicht-Fake hinweist.

Zudem bliebe dann halt die Frage, woher das Material kommen sollte. Da es eben nicht alle Posen der Figuren etc im Netz gibt, schon gar nicht in der Qualität.
Besonders Zorrii und Finn, aber auch das neue Alien.
Zudem hätte der Faker ja zum Beispiel schon sehr viel früher von Zorriis ausehen gewusst haben
 
Zurück
Oben