Cross-Platform Assassin's Creed

Falls du damit meinst, dass man das Aussehen eines jeden Ausrüstungsgegenstandes frei wählen kann: Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Das war eine große Stärke bei Odyssey. In vielen RPGs hat man ja das Problem, dass man die Ausrüstung nach ihren Werten wählt und dann z.B. mit Rüstungen und Waffen rumläuft, die die besten Werte haben, die einem optisch aber nicht gefallen. Das wurde ja bei Cyberpunk 2077 auch schon angesprochen, es ist aber keine Eigenheit dieses Spiels. Bei The Witcher III lief ich auch oft mit Rüstungen rum, die mir gar nicht gefallen haben, aber einfach besser waren als die, die ich rein optisch viel lieber angezogen hätte. Bei Odyssey kann ich einfach immer die besten Gegenstände nehmen und jedes beliebige Aussehen dafür auswählen, sofern ich es schon freigeschaltet habe. Große Klasse und ich verstehe irgendwie auch nicht, wieso diese Möglichkeit aus einem Spiel von 2018 in einem Spiel von 2020 nicht gegeben ist.

Wenn ich mich recht erinnere wurde dies aber bei Odyssey (und bei Origins?) erst nachgepatched. Die Möglichkeit besteht also noch. ;)
 
Wenn ich mich recht erinnere wurde dies aber bei Odyssey (und bei Origins?) erst nachgepatched. Die Möglichkeit besteht also noch. ;)

Bei Origins gab es das glaube ich gar nicht. Bei Odyssey kann ich nicht sagen, ob das nachgepatched war, weil ich es nicht vom Release an, sondern erst etwas später gespielt habe. Aber wenn das so ist, stirbt die Hoffnung ja zuletzt :D Obwohl ich es bei Valhalla angesichts dessen, dass es ohnehin nicht so viele verschiedene Waffen und Rüstungen gibt, gar nicht so notwendig finden würde. Aber eine nette Dreingabe wäre es natürlich trotzdem.
 
So die neuen News sind draussen :)

Das nächste Assasins Creed Mirage geht nach Baghdad. Bin gespannt. Vor allem freue ich mich auf den Zukünfrigen Teil der Reihe mit dem Titel Red. Endlich gets nach Japan :)
Ich hätte mir zwar über einen Teil in Mesoamerica gefreut so wie es Leaks vermuten liessen. Die Collectors Edition mit Statue zu Mirage ist schonmal vorbestellt :P


**
  • "Assassin's Creed Codename RED" ist der nächste Flaggschiff-Titel nach "Assassin's Creed Mirage" und die Zukunft des Open-World-RPGs innerhalb von Assassin's Creed. Es wird von Ubisoft Quebec entwickelt, dem Studio hinter "Assassin's Creed Odyssey", mit Jonathan Dumont als Creative Director. Die Spieler werden in der Lage sein, ein lang erwartetes Setting für ein "Assassin's Creed"-Spiel zu erkunden: Das feudale Japan mit all seinen Shinobi-Fantasien.

  • "Assassin's Creed Codename HEXE" ist hingegen der nächste Flaggschiff-Titel nach Codename RED. Entwickelt wird es von Ubisoft Montreal, dem Geburtsort der "Assassin's Creed"-Reihe und mit Clint Hocking als Creative Director.

  • "Assassin's Creed Codename INFINITY" wird Projekte und Spieler durch verschiedene Arten von Erfahrungen miteinander verbinden, einschliesslich bereits veröffentlichter Assassin's Creed-Spiele und zukünftiger Veröffentlichungen wie "Codename RED" und Codename HEXE. Als Teil von "Codename INFINITY" wird der Mehrspielermodus als eigenständiges Erlebnis in die "Assassin’s Creed"-Reihe zurückkehren.

  • "Assassin's Creed Codename JADE" ist ein AAA-RPG-Action-Adventure für mobile Plattformen, das im alten China spielt. Spieler können ihren eigenen Charakter erstellen und die Geschichte der ersten Assassinen in China entdecken. Es wird kostenlos spielbar sein
**
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Assassins Creed Mirage habe ich mir auch schon die Collectors Edition bestellt, endlich gibt es mal wieder einen Titel, der wieder mehr wie die alten AC Spiele ist. Freue mich schon sehr darauf, wieder tiefer in der Assassinen Bruderschaft verankert zu sein.
 
Jop ich denke wir werden viel über den Ursprung der Assasinen erfahren und vielleicht auch etwas zu der Gründung des Ordens und über die Vorgänger von Altair. Und Baghdad war zu dieser Zeit ja eine richtige Hochkultur. Das wird also auch Optisch interessant.
 
Mirage sagt mir auch sehr zu, da ich die RPGs nicht sooooo prall fand.* Habe mir kürzlich dennoch Odyssey im Sale für die Xbox gekauft, da mir der noch fehlte und ich auch das Remaster von III, welchen ich auch nicht soooo gut fand, noch ansehen wollte.

Das in Japan angesiedelte AC soll ja wieder in die Richtung von Origins, Odyssey und Valhalla gehen. AC Hexe hingegen wiederum etwas anderes.

* Aber ich fürchte, die Meinung wird sich eh wieder ändern, wenn ich Odyssey spiele ...
 
Ich fand Odyssey ganz ok. Nur schon wegen der Welt und den vielen Details ist es einen Durchgang wert. Als Fan der Antike kam ich da voll auf meine Kosten.
RPG sind jetzt nicht meine Kernliebe aber ich kann damit leben bzw schon auch den Reiz dahinter verstehen (so lange es nur nicht zu langwierig ist und alles im farmen endet)
 
Ich fand Odyssey ganz ok. Nur schon wegen der Welt und den vielen Details ist es einen Durchgang wert. Als Fan der Antike kam ich da voll auf meine Kosten.
RPG sind jetzt nicht meine Kernliebe aber ich kann damit leben bzw schon auch den Reiz dahinter verstehen (so lange es nur nicht zu langwierig ist und alles im farmen endet)

Die Ubisoft-Cloud hatte meinen Spielstand geschluckt, knapp 15 Stunden. Daher war die Motivation weg. Habe es dann ein paar Monate später noch mal angefangen und bis zu der Stelle gespielt, bei der ich war (in der Hälfte der Zeit) und dann war wieder die Luft raus.
Liegt aber – hoffentlich – auch daran, dass ich es auf dem PC gespielt habe und – in meinen Augen – einige Spiele einfach auf den Fernseher gehören. Selbst mit HDMI-Kabel vom PC zum TV ist es nicht das gleiche. :D

Ich mag das Setting sehr, daher stürze ich mich nach Cyberpunk und Halo wohl noch mal mit Kassandra ins Abenteuer.
 
Codename RED lacht mich aktuell am meisten an. Ich fand ja schon „Ghost of Tsushima“ klasse, welches ja quasi ein Assassin‘s Creed artiges in Japan angesiedeltes RPG war.

Auf HEXE bin ich aber auch gespannt, da das ersten Gerüchten zu Folge in Deutschland spielen könnte.
 
Codename RED lacht mich aktuell am meisten an. Ich fand ja schon „Ghost of Tsushima“ klasse, welches ja quasi ein Assassin‘s Creed artiges in Japan angesiedeltes RPG war.

Auf HEXE bin ich aber auch gespannt, da das ersten Gerüchten zu Folge in Deutschland spielen könnte.
Ja Red ist wohl ein ziemlicher Serien Liebling der Fans. Freue mich schon mega. Bin gespannt welche Zeitperiode genommen wird, vermutlich Sengoku Jidai.
Hexe könnte wirklich in Deutschland des Mittelalters spielen. Oder in Spanien zur Zeit der Inquisition. Irgenwie erinnerte mich das Logo aber an Missisippi Vodoo, aber denke nicht das es wieder in die USA geht.
 
Also Hexe wird definitiv in Deutschland (Deutschsprachigen Raum) spielen, alle Versteckten Texte und Hinweise im Trailer sind auf Deutsch, bzw. anders gesagt, sie ergeben nur in Deutsch sinn. Daher kann man sich da sicher sein.

Auf Projekt Red bin ich auch sehr gespannt. Wobei ich da fast mehr auf die Gegenwart Story gespannt bin. Aber auch das Feudale Japan selbst wird interessant sein.

Wenn Ubisoft in Zukunft sich abwechselt und immer einen Titel mit alten Gameplay und einen mit neuen Veröffentlich, hätte ich auch nichts dagegen. Die Kampfmechaniken der alten Spiele lag mir mehr und die Stealth Möglichkeiten waren in den Alten Teilen auch besser. Ich würde schon gerne wieder selber Entscheiden können, ob ich mit der Versteckten Klinge kämpfen möchte oder nicht und Wurfmesser habe ich soooo sehr vermisst.
 
Echt? Wie den das? Mich haben die Gegenwarts Teile immer am wenigsten gefallen. Hat mich immer so krass aus der Immersion geholt. Von mir aus hätte man diesen Aspekt auch ganz aus den Spielen entfernen können.

Die Story um Desmond war super, und für mich war das damals überhaut erst der Funke, der meine Leidenschaft zu AC geweckt hat. Dieses ganze Konstrukt um Vorfahren, deren Aktionen Auswirkungen auf das Heute haben, fand ich unglaublich spannend. Das war u.a. auch ein Grund dafür, mit meiner eigenen Ahnenforschung anzufangen.
Wenn eine Gegenwart-Story gut geschrieben ist und zum Vergangenheits-Aspekt passt, warum nicht? Albern wurde es ja erst mit Black Flag. Die Story um Leyla oder wie die Dame hieß hat mich schon gar nicht mehr interessiert.

Assassins Creed funktioniert m.M.n. nur richtig, wenn man einen Gegenwarts-Counterpart hat. Ansonsten kann man z.B. ein "Valhalla" auch einfach als Fantasy-RPG bezeichnen.
 
Ich fand damals den Desmond Part rein vom Gameplay her unglaublich lahm. Das war ja kaum mehr als ein Walking Simulator. Die Idee an sich war gut, aber man hat spielerisch zu wenig draus gemacht.
 
Ich fand den Gegenwartsteil bisher in jedem AC, mit Ausnahme vom Ersten, erbrechend langweilig. Vor allem bei Black Flag fand ich dass der Teil in dem Abstergo-Gebäude die reinste Tortur war. Mich reißt das immer total raus wenn ich gerade mitten drin bin im Spiel und plötzlich kommt dieser Gegenwartskäse um die Ecke. Da lasse ich ein AC auch mal ein paar Wochen oder Monate liegen bis ich mich aufraffen kann diesen Teil zu spielen um endlich wieder die eigentliche Geschichte zu spielen.
 
Das Problem war auch oft dass man zu den unmöglichsten Zeiten und Momente aus dem Spiel gerissen wurde. Gab dann immer einen brutalen stopp was den Spielefluss angeht. Ich finde die Idee an sich Nett aber umgesetzt wurde es für mich nicht richtig. Ich habe mich jetzt nie gefreut diese Passagen spielen zu müssen. War meistens mehr so ein durchackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Wie den das? Mich haben die Gegenwarts Teile immer am wenigsten gefallen. Hat mich immer so krass aus der Immersion geholt. Von mir aus hätte man diesen Aspekt auch ganz aus den Spielen entfernen können.
Ich mochte die Gegenwart Story einfach, ich wollte immer wissen wie es mit dem Templer und Assassinen Creed in der Gegenwart aussieht und ob die Dinge, die man im Spiel findet, dann eben auch in der Gegenwart dort finden kann usw. Habe auch die Mails/Texte, etc gelesen, wenn sie vorgekommen sind. Als man mit Black Flag in die Ego Perspektive eines Abstergo Mitarbeiters gewechselt ist, war ich anfangs etwas genervt, aber auch da habe ich dann mit der Zeit relativ schnell reingefunden und es doch ganz cool gefunden. Da es immer wieder was zu Entdecken und nette Querverwiese zu den Spielen oder den anderen Gegenwart Storys gab.

Desmond war für mich zwar der interessantere Charakter, aber auch mit Layla bin ich relativ schnell klar gekommen, da man bei ihr viel Hintergrund Infos durch Mails etc. erfahren konnte. Und ich fand in Origins auch cool, als man das Grab von Amunet gefunden hat. Gab halt auch da immer wieder was zu entdecken.
Und als man in Valhalla auf das Bewusstsein von Desmond gestoßen ist, war ich nur noch begeistert. Fand es aber schade, das damit Layla wohl auch erst mal raus ist, aus der Gegenwart Story, oder auch nicht, ich bin gespannt wie es da weiter geht.
Ich kann durchaus Spieler verstehen, die sich von der Gegenwart Story gestört fühlen, für mich war es aber immer eines der Kern Elemente. Das spielen im Historischen Setting war ja eigentlich immer nur Mittel zum Zweck, um in der Gegenwart voran zu kommen. Auch wenn das Historische Setting einen Großteil der Spielzeit einnimmt. Aber mir gefällt die Geschichte.
 
Gerade gelesen, Mirage hat wohl nur noch zu Beginn und am Ende der Story einen Gegenwartsteil.

Außerdem gab es die letzten Tage auch bezüglich Zukünftiger Titel Infos und der Gegenwartsteil wird mit erscheinen der Infinity Plattform wohl auf diese ausgelagert.
 
Zurück
Oben