Netflix - Filme und Serie

Ende Monat kommt der Film für eine Woche ins Kino. Nur laut Pressemitteilung nicht bei mir in der Schweiz. Hoffe da tut sich noch was …


Gefällt mir schon weitaus besser als der erste Teaser. Verrät mehr von der Handlung und scheint doch mehr Krimi denn Action-Comedy zu werden. Der Cluedo-Schmäh ist genial (spiele das Spiel auch häufig mit meinen Nichten und meinem Bruder).
 
Medieval

Der bisher teuerste tschechiche Film aller Zeiten geriet im Kino trotz hochkräftiger Starbesetzung ziemlich zum Flop, weshalb Netflix diesen nun veröffentlichte.

Die Kritiken gingen ja nicht gerade wohlwollend damit um. So sei der Film historisch zu wenig korrekt und gäbe es zu viel Splatter. Eigentlich kann ich beides nicht wirklich unterschreiben. Ich bin jetzt alles andere als ein Spezialist tschechischer Geschichte aber das ganze Drumherum der Hussitenkriege erschien mir schon recht akkurat und das Mittelalter stimmig (mal kein Multikulti an allen Ecken und Enden wie heutzutage bei Hollywood). Auch in Sachen Gore hätte ich mehr erwartet. Im Grunde ein normaler FSK16-Film.

Was die Stardichte betrifft, so hatten Michael Caine und Till Schweiger nur recht kleine Rollen. Bei letzterem vielleicht nicht deer Fehler
wink.gif
. Ben Foster als Zitka hat recht gut gepasst und erschien sehr charismatisch. Von dem tschechischen Nationalhelden hab ich, ehrlich gesagt, bisher noch nichts gehört gehabt.

Was mir weniger gefallen hat, war die Actionfixiertheit des Films. Story gab es nur recht wenig und großteils hetzt der Film von Actionszene zu Actionszene. Intrigen und Abenteuercharme, welcher normalerweise solche Kostümfilme auszeichnet, sucht man eher vergebens. Zumindest ein klein wenig Romantik gibt es, auch wenn diese auch eher unterschwellig ist und recht wenig Süßholz geraspelt wird.

Alles in allem ein netter kleiner Historien-Action-Film, aber hätte besser ausfallen können. Obwohl ich normalerweise ein großer Fan des Genres bin "nur"

6 von 10 Punkten!
 
Das Wunder

Florence Pugh mag ich als Schauspielerin sehr gerne und auch als Hungerkind konnte sie, soweit es die Rolle hergab, überzeugen. Der Film selbst war aber so lala. Bin eigentlich ein Fan solcher Kostümdramen, aber dieser war trotz relativ kurzer Laufzeit (weniger als 2 Stunden) doch recht langatmig. So konnte ich das Ende recht früh vorhersehen und war alles andere als überraschend. Dazu kommt, dass die Atmosphäre zwar recht nett war, aber die ständig gleiche Musik mir mit dem Zeit etwas auf den Geist ging.

Gebe schwache
7 von 10 Punkten!



Schlummerland

Optisch war der Film 1A. Die Effekte sahen zwar nach CGI aber großteils gut aus und auch die Designs des Traumlandes konnten etwas. Jason Momoas Rolle war saucool und sein Kostüm war ebenfalls mal etwas anderes. Wer er in der realen Welt ist, war ziemlich ne Überraschung.

DIe Kleine fand ich süß und die Trauma/Verlust-Bewältigungsstory.war herzerweichend. Dass alle in der selben Traumwelt leben war allerdings recht gaga, auch wenn die abstruse Story wohl eher der Comic-Vorlage anzulasten ist.

Gebe gute
7 von 10 Punkten!
 
Ich habe heute den Netflixfilm Troll gesehen. Die Geschichte ist einfach:

Ein Troll wird während einer Tunnelbohrung geweckt. Auf dem Weg nach Oslo muss er sich mit dem Militär herumschlagen etc.

Es ist eine norwegische Produktion, sehr unterhaltsam und auch die Effekte können sich sehen lassen.

Nun.habe ich mich an Wednesday gewagt. Die erste Episode war nicht übel. Mal schauen was noch kommt.
 
Guillermo del Toros Pinocchio


Optisch ist der Streifen ein Traum. Die Stop Motion Technik wirkt beeindruckender als die meisten CGI-Animations-Filme. Dazu hat mir die Musik sehr gut gefallen. Bei den Synchronsprechern hat es auch viele Stars (allen voran Ewan McGregor als Grille) gegeben.

Was die Story anbelangt, so hat man mit der Original-Geschichte nur die Grundprämisse, die Namen und am Ende den Riesenhai gemeinsam. Macht aber nichts. Die Verlegung in das faschistoide Italien der 30er Jahre hat perfekt gepasst. Erinnerte von dem her an del Toros "Pans Labyrinth". Generell hatte der Film von der Atmosphäre und dem Design recht viele Anleihen an del Toros bisher besten Film.

Ansonsten fand ich Pinocchio süß aber etwas zu naiv. Dass er einmal total begeistert davon ist, dass seine Beine brennen können und später vor Schmerzen schreit, als man ihn verbrnennen möchte, fand ich etwas gaga und war mehr ein Handlungsfehler. Insgesamt aber ein echt guter Film, sicherlich einer der besten des Jahres, und weitaus besser als die Disney-Version heuer:

8 von 10 Punkten!
 
Die Wednesday Serie ist ganz Nice. Vorallem die Hauptdarstellerin macht Ihre Sache super. Und dieser Ikonische Tanz haha
 
Ich freue mich schon sehr auf 25.12 - da hab ich Nachtdienst (nur 1 Klientin alle anderen sind zuhause). Da werde ich mir gemütlich und voller Vorfreude Mathilda ansehen. Vor allem suf die Besetzung von Miss Trunchball (Emma Thompson) bin ich sehr gespannt - das kann nur gut werden.!

Zudem ist es wieder mal ein Musical das mir schon zuvor sehr zusagt - was mir in letzter Zeit sehr gefehlt hat.
 
Meine Güte, bin noch nicht mal dazu gekommen die Serie anzusehen. Na dann lass ich es eben gleich.

Ich hatte jetzt 4 Monate kein Netflix. Vor ein paar Tagen habe ich es reaktiviert und mich auf neuen Content gefreut. Die Freude währte nicht lange, nach 2 Minuten war ich durch mit dem neuen und habe ganze 3 Filme/Serien auf meine Watchlist.
Ich kündige es gleich wieder.
 
Meine Güte, bin noch nicht mal dazu gekommen die Serie anzusehen. Na dann lass ich es eben gleich.

Ich hatte jetzt 4 Monate kein Netflix. Vor ein paar Tagen habe ich es reaktiviert und mich auf neuen Content gefreut. Die Freude währte nicht lange, nach 2 Minuten war ich durch mit dem neuen und habe ganze 3 Filme/Serien auf meine Watchlist.
Ich kündige es gleich wieder.
Imo kann man problemlos auch bloß Staffel 1 angucken. Ist glücklicherweise nicht so dass es einen Riesen Cliffhanger gibt.
 
Schauen will ich die erste Staffel von 1899 trotzdem noch. Ich habe Vertrauen in die DARK-Macher, dass mich die Serie trotzdem unterhalten kann, wenn auch nicht lange.
Imo kann man problemlos auch bloß Staffel 1 angucken. Ist glücklicherweise nicht so dass es einen Riesen Cliffhanger gibt.

Ach ich weiss nicht. Was soll ich mit einer Story die nicht fertig erzählt wird. Es gibt garantiert lose Enden.
 
Für mich ist und bleibt Netflix der beste Anbieter. Bei Amazon Prime ist 4/5 des Angebots entweder Inhalt den man kostenpflichtig dazubuchen muss oder nur in Freevee enthalten. Bei Disney+ muss man halt den Disney-Kram mögen. Die Sachen von Fox alleine reichen einfach nicht um den Dienst zu abonnieren und alleine was die mit M*A*S*H verbrochen haben ist Grund genug um Abstand von dem Dienst zu nehmen. Bei WowTV/Sky gibt's halt vieles von HBO und Sky aber ansonsten ist Sky dann auch eher mau. Paramount+ ist imho erst interessant wenn sie Star Trek haben und für Star Trek alleine lohnt sich das Abo halt nicht. Apple TV+ ist mir ebenfalls zu mau um da ein Abo abzuschließen. Magenta, Joyn und wie sie alle heißen bieten mir ebenfalls nichts. Derzeit habe ich Amazon Prime, Netflix und WowTV. Im Moment zahle ich pro Monat 4,99€ für WowTV aber wenn das befristete Angebot abgelaufen ist, werde ich kündigen.
 
Zurück
Oben