Profilnachrichten

Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße
Sam Rockwell
Sam Rockwell
Der Film erzählt unaufgeregt von einem Mann, der eher mitläuft, als Entscheidungen zu treffen, und der plötzlich in eine Rolle gerät, die größer ist als er selbst. Er zeigt glaubwürdig, wie aus kleinen Ungenauigkeiten eine öffentliche Geschichte wird, weil viele sie gerne glauben wollen.
Sam Rockwell
Sam Rockwell
Charly Hübner spielt die Hauptfigur ruhig und zurückgenommen, ohne Effekte, aber sehr genau. Der Film bleibt dabei meist leise, manchmal melancholisch, mit feinem Humor und ohne erhobenen Zeigefinger. Gegen Ende wirkt er etwas zu glatt, insgesamt aber stimmig, menschlich und gut beobachtet.
Sam Rockwell
Avatar 3: Fire and Ash
Sam Rockwell
Sam Rockwell
Man spürt die Überlänge von Avatar 3: Fire and Ash deutlich. Der Film ist erneut zu lang und hätte ohne großen Verlust gestrafft werden können. Was passiert nicht alles in Schindlers Liste oder Der Pate 2 in der gleichen Laufzeit. Dennoch hat er mehr Zug als Teil 2: Die Tonlage ist konfliktreicher, düsterer, weniger selbstverliebt in die eigene Welt.
Sam Rockwell
Sam Rockwell
Gleichzeitig tritt die Geschichte erstaunlich oft auf der Stelle, und auch die Figuren kommen über bereits etablierte Rollen und Konflikte kaum hinaus. Vieles wird variiert, wenig wirklich weiterentwickelt.
Sam Rockwell
Sam Rockwell
Ich habe Avatar 3 letztlich nur aus einem einzigen Grund gesehen – wegen seiner konkurrenzlosen visuellen Pracht. Und genau darin ist der Film überwältigend, ja grandios.
Der Divinity Trailer der Larian Studios haut ja mal richtig rein. Bin gespannt. Achtung kann spuren von Gore enthalten :P
  • Like
Reaktionen: Aurelian
Dr. Sol
Dr. Sol
Larian hat ja nen Shit Storm kassiert weil sie gesagt haben dass sie KI Tools bei der Entwicklung verwenden. Finde ich ja ziemlich übertrieben und auch heuchlerisch. Wer in seiner Arbeit noch nie Chat GPT verwendet hat werfe den ersten Stein.

P.S. Die Entwickler von Clair Obscure haben das auch gemacht. Und das ist Spiel des Jahres geworden.
  • Like
Reaktionen: Aztlan
Aztlan
Aztlan
Fand den Shitstorm auch übertrieben, wenn es als tool und nicht als reiner selbstzweck funktioniert habe ich nichts dagegen. Denke dies wird in Zukunft eh noch mehr kommen
Sam Rockwell
Sam Rockwell
Train Dreams ist ein ruhiger, bildstarker Film mit einem sehr überzeugenden Joel Edgerton. Er erzählt von einem einfachen Leben, vom Arbeiten, vom Verlust und davon, wie die Welt sich verändert, während ein Mensch im Grunde derselbe bleibt. Der Film nimmt sich viel Zeit und lässt vieles offen, was nicht immer trägt, aber eine eigene Stimmung erzeugt.
Wenn du einen Trip über Weihnachten buchen willst, aber die Feiertage drohen, dir den Aufenthalt in all deinen Wunschzielen teuer und langweilig zu machen, weil Museen und Co. geschlossen sind...
Dr. Sol
Dr. Sol
Genau
Raven Montclair
Raven Montclair
Mein Sohn war dieses Jahr da. Er empfiehlt das Schloss, den Hafen und eine Kirche, deren Namen er vergessen hat. Das Tivoli kann er nicht empfehlen.
Dr. Sol
Dr. Sol
Hehe, meine Schwester ist Lehrerin und war letztes Jahr mit einer Schulklasse (Abschlussklasse Realschule) da. Die Schüler fanden das Tivoli eigentlich alle cool.
Je länger ich Zeitungen austrage, desto weniger mag ich Menschen, die Zeitungen abonnieren.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Ja, viele von denen sind bestimmt anständige Mitglieder der Gesellschaft. Aber dann sind da auch diejenigen, die - obwohl sie wollen, dass jemand nachts ihr Haus findet und etwas in ihren Briefkasten steckt - ihre Hausnummer nirgends anbringen und ihren Briefkasten hinter einer Säule des Zauns verstecken. Seid nicht wie diese Leute! Habt ein Herz für Zeitungsausträger!
Dr. Sol
Dr. Sol
Dann hab ich ja Glück gehabt. Hab aktuell gar kein Abo. Und als ich eins hatte war das digital.
Raven Montclair
Raven Montclair
Ich habe sogar extra Tritt-Steine in den Vorgarten gelegt, damit Briefträger und Zusteller schneller zum nächsten Briefkasten kommen und nicht außen rum laufen müssen. Generell hasse ich die Spezies aber immer mehr, je älter ich werde.
In meinem Hauptsupermarkt, einem großen Hit, fristen die Weihnachtsartikel nur noch ein Dasein auf der Restrampe.

Stattdessen: Prall gefüllte Regale mit Knabberspezialitäten.

Früher Vogel fängt den Wurm. ;)
  • Like
Reaktionen: Aurelian
Raven Montclair
Raven Montclair
In der Weihnachtszeit wird man überall mit süßen Weihnachtsartikeln beschenkt, sie stehen in der Firma in der Kaffeeküche rum, weil Kunden und Lieferanten was vorbeibringen, den Rest schleppen die Kollegen in rauen Mengen ran. Ich sehne mich nach einem Schinkenbrot.
Sahra Kenobi
Sahra Kenobi
Mal den Trend einführen: Beef Jerky als Weihnachts-Edition. @Ferak Koltari Man kann das Fleisch sicher auch mit zimtgeschmack marinieren, oder?
Ferak Koltari
Ferak Koltari
Können kann man vieles.
Aber ja man könnte ne "Weihnachtsedition" marinieren. Gibt ja Gewürzmischungen für Weihnachten, Allspice, Gingerbred, Sternanis, Muskatnuss, bisschen Rotwein und orangenabrieb. Dann dazu das Klassische Salz das gebraucht wird... Mhhh irgendwas fehlt da noch...
Hat schon jemand mal über die Six Degrees of Separation nachgedacht?
Eigentlich irre, dass man mit jedem Menschen auf der Welt in durchschnittlich 6 "Zügen" erreichen könnte. Und auch wenn es 10 wären, ist es immer noch irre.
Die Unfassbaren 3 – Now You See Me
Sam Rockwell
Sam Rockwell
Die Unfassbaren 3: Now You See Me fühlt sich an wie ein sorgfältig vorbereiteter Bühnenzauber. Während der Vorstellung hat man Spaß, die Illusionen wirken prächtig, die Schauspielerinnen und Schauspieler sind sichtbar gut aufgelegt. Doch sobald der Film vorbei ist, löst sich vieles in Luft auf. Die Unterhaltung trägt, aber sie hinterlässt kaum etwas, das lange nachhallt.
Elise
Elise
Fand den im Gegensatz zu den anderen beiden Teilen lame.
Sam Rockwell
Sam Rockwell
Mein Ranking würde 1,3,2 aussehen.
Hat jemand bereits das neue Europa Universalis gezockt ? Überlege es mir zu holen. Die alten waren schon extrem komplex, meistens wusste ich gar nicht was ich tue XD
Aleron Blackthorne
Aleron Blackthorne
Als Brandenburg wirst du anfangs zum Beispiel noch von den Wittelsbachern beherrscht und wenn du zu den Hohenzollern wechseln willst, kannst du einfach mal das Pech haben, dass dir die Pest die dafür nötigen Charaktere tötet, bevor du die nötigen Schritte tun kannst. Dann kannst du schonmal 1 bis 2 Stunden Spielzeit in die Tonne treten.
Aleron Blackthorne
Aleron Blackthorne
Die KI allgemein ist auch sehr problematisch. Es gibt zum Beispiel ein recht ausgefeiltes System, wie Russland sich vom Joch der Goldenen Horde befreit. Aber ich habe noch nicht erlebt, dass die KI das hinbekommt.
Aztlan
Aztlan
danke für die Zusamenfassung. werde wohl noch ein paar youtube lets plays reinziehen und noch etwas warten.
Clyde_
Clyde_
Aber im Endeffekt beschreibt der Song ja, um mal ne kleine Textanalyse zu machen, ne typische deutsche Buchhalterseele, die einfach keinen Spaß im Leben hat, und immer nur auf Nummer sicher geht.
Die kleinlich ist, die petantisch ist.
Bei dem selbst die Gartenzwerge in Reih und Glied stehen.
Also all das was die Allgemeinheit mit dem typischen, deutschen Finanzbeamten assoziert.
Clyde_
Clyde_
So gesehen hast du recht, fehlt es dem Song an Humor, weil er eigentlich eine Tragödie beschreibt.
Zwar ist er kein tragische Figur im Format eines Hamelt, oder McBeth, aber immerhin haben wir deutschen ja auch nie einen Dichter auf dem Niveau eines Shakespears hervorgebracht. Neben ihm verblassen eben auch Goethe und Schiller.
Clyde_
Clyde_
Vielleicht sollten die Punks einfach Punks bleiben, Spießer haben wir schon viel zu viele :)
Der Hochstapler - Roofman
Sam Rockwell
Sam Rockwell
Der Hochstapler - Roofman ist kein klassischer Gaunerfilm, sondern ein ruhiges Drama über Einsamkeit und den Wunsch nach Nähe. Derek Cianfrance erzählt die wahre Geschichte von Jeffrey Manchester mit einem warmen, manchmal schmerzhaften Blick auf einen Mann, der verzweifelt Geborgenheit sucht und sie mit seinen Lügen zugleich zerstört.
Sam Rockwell
Sam Rockwell
Channing Tatum spielt diese Figur zurückhaltend und sehr menschlich, unterstützt von der bodenständigen Kirsten Dunst. Die Mischung aus leiser Tragik, feinem Humor und einer beobachtenden Erzählweise macht den Film zu einem Porträt, das länger nachwirkt.
Zurück
Oben