Q'Tahem Gaar

QTahem

Einfach-nur-Tentakelkopf
>Q’Tahem Gaar<

Spezies: Nautolaner
Sprachen: Basic, Nautila
Hautfarbe: Grün
Herkunft: Glee Anselm (Ga‘bur)
Zugehörigkeit: Jedi Orden
Rang: Jedi-Ritter
Padawan: -
Alter: 23 Standartjahre
Größe: 1,88 Standartmeter
Augenfarbe: Schwarz
Besondere Merkmale: Große Narbe über die gesamte rechte Seite seines Brustkorbes, machtsensitiv
Verwandte: Vater= Xel Gaar (ehem. Jedi/verstorben) Mutter= Fera Gaar (verstorben)

Interessen:
Schon während seiner Kindheit entwickelte Q’Tahem ein großes Interesse für die Jedi. Seit dem Q’Tahem aber erfahren hat, dass sein Vater seiner Zeit ein Jedi gewesen war, wurde dieses Interesse verstärkt. Da sein Vater ihm viele Geschichten über die Jedi erzählt hatte, hatte er sich diesbezüglich bereits etwas Wissen angeeignet. Dieses ist aber nicht im Geringsten vollständig, wie sich schnell herausstellte. Als er erfuhr, dass er ein Jedi werden konnte, wurde für ihn ein Traum wahr... Er würde gerne mehr über die Geschichte der Jedi lernen, jedoch hat er zu seinem eigenen Missfallen zu wenig Zeit dafür.

Stärken:
  • kann gut zielen (Blasterpistolen/-gewehre)
  • Verständnis für die Macht
  • Sehr guter Schwimmer
  • zielstrebig/ehrgeizig
  • freundlich
Schwächen:
  • kaum technisches Verständnis / handwerkliche Begabung
  • Umgang mit dem Lichtschwert
  • Angst zu Scheitern
Eigenarten:
Wegen Q’Tahems früherer Naivität wurde der Nautolaner in eine sehr missliche Lage gebracht, in der er beinahe gestorben wäre. Seither kann er Fremden schwer trauen, da er Angst hat von diesen hintergangen zu werden. Q’Tahem hat eine große Abneigung gegenüber Quarren und eine ebenso große Abneigung gegen Sith, die man beinahe als Hass bezeichnen könnte. Außerdem sind ihm die meisten Droiden von Beginn an unsympathisch, was wahrscheinlich von seinem mangelnden Verständnis von Technik herrührt.
Q'Tahem hat eine große Narbe über die gesamte linke Seite seines Körpers, die von einem Hausangriff herrührt. Zudem wurde der Tentakel, welcher für die Aufnahme von verbrannten Gerüchen zuständig ist durch die Hand der Sith Ribanna Noida um 20cm gekürzt und durch ein Lichtschwert kauterisiert. Daher nimmt Q'Tahem verbrannte Gerüche weniger gut auf.


Besitztümer
Seit seiner Ankunft im Jedi Tempel hat sich sein Besitz stark verändert. Seine letzten Credits musste er seinem ehemaligen Vermieter zahlen und seine einstige Kleidung ist nun zum Kleiderschrank-Gefangenen geworden. Seitdem sind folgende Dinge in seinen Besitz gekommen: Eine beige Tunika, eine weiße Untertunika, eine dunkelbraune Hose, schwarze Stiefel und eine moosgrüne Robe
  • Allzweckgürtel
Dieser ist standardmäßig mit folgenden Gegenständen ausgestattet: Komlink, Druckluft-Greifhaken, A99-Aqua-Atemgerät, Holoprojektor, Jedi-Signal-Sendeempfänger, Glühstab

  • Lichtschwert
Das Heft seines Lichtschwertes hat eine Länge von 22 Zentimetern und einen Durchmesser von 5,5 Zentimetern. Der weiße Lichtschwertkristall im Inneren verleiht der energiegebündelten Klinge eine schneeweiße Farbe.
Der Kristall besitzt eine besondere Form. Er ist 4 Zentimeter lang und circa 1 Zentimeter breit. An dessen Basis befinden sich vier sehr schmale und kurze Zacken, die in alle Himmelsrichtungen in einem Winkel von ungefähr 60° nach oben hin abstehen. Aus diesem Grund musste der Kristall besonders stabil im Inneren befestigt werden, da bei der kleinsten Dislokation, die Klingenbündelung fehl läuft und das Lichtschwert zerstört werden würde.
Q'Tahem baute es nach seiner Machtprüfung auf Ilum zusammen. Er verwendete dafür Teile, die ihm seine Meisterin Skyfly bereitstellte und den Fokusierkristall seines alten Trainingslichtschwertes. Da der Nautolaner technisch nicht sonderlich versiert ist, hätte er das Lichtschwert ohne die Verwendung der Teile, die ihm seine Meisterin bereitstellte, niemals innerhalb einer Nacht zusammenbauen können.


  • DL-18 Blasterpistole
Diese Blasterpistole holte sich Q'Tahem aufgrund des Vorschlags der Jedi Rätin Eleonore Ta'Asul, um seiner Schwachstelle mit dem Lichtschwert entgegenzuwirken. Die Pistole wurde für den Jedi-Orden modifiziert und mit einer Betäubungsfunktion ausgestattet, die die Schüsse auf ein Drittel der Stärke reduziert. Diese Schüsse überreizen die Nerven und führen zu einem Krampf in den Muskeln. Bei einem Treffer des Arms wird in der Regel die Waffe fallen gelassen. Ein Kopftreffer betäubt das Ziel normalerweise.
Die Pistole kann mit Hilfe eines Schalters, der sich direkt über dem Abzug befindet, auf scharfe Munition geschaltet werden. Um ein versehentliches Umschalten zu vermeiden, ist der Schalter durch einen Sicherungsstift gesichert.
Q'Tahem besitzt noch einen Ersatzpowerpack, der in einer Tasche im Holster der Pistole aufbewahrt wird und 100 Schuss pro Pack bietet.
Munition
120 / 300 +einen zusätzlichen Powerpack*
*Angegeben sind die maximal möglichen Schüsse bei Verwendung von Betäubungsschüssen. Ein scharfer Schuss verbraucht daher 3 Schüsse.

  • Altes Sithlichtschwert
Das Lichtschwert hat der Nautolaner auf Thearterra gefunden. Er musste den Lichtschwertkrisall herausnehmen lassen. Daher hatte er es auf Lianna einem Lichtschwertbauer übergeben. Momentan ist es sicher aufbewahrt in seinem Zimmer auf Lianna

  • Kleiner Labyrinthwürfel
Dieser 10 auf 10 Zentimeter große Würfel wurde dem Nautolaner von seiner ehemaligen Meisterin gegeben. Im Inneren befindet sich ein dreidimensionales Labyrinth und eine kleine Kugel. Der Würfel dient dem Training der Macht und hat das Ziel die kleine Kugel im Inneren ans Ende des Labyrinths zu bewegen.



Momentane Verfassung

Körperlich

Q'Tahem ist mental und körperlich verletzt. Ihm wurde ein Teil eines Tentakels entfernt, weswegen er pochende Schmerzen hat. Zudem musste er mit ansehen, wie seine ehemalige Meisterin fast zu Tode gefoltert wurde. Verbündete sind übergetreten oder wurden getötet. Seine rechte Schulter ist in der Arena der Sith gezerrt worden.

Kleidung/Gegenstände
Momentan trägt der Nautolaner eine beige Tunika mit dunkler Hose und schwarzen Stiefeln. Darüber hat er eine dunkelgrüne Robe angelegt. Zudem trägt er seinen Allzweckgürtel an der Hüfte. Sein Blasterholster rechts ist leer, da ihm beide seiner Waffen von Sith angenommen worden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisheriges Leben:

I) Frühe Kindheit

Q’Tahem wurde auf dem hauptsächlich von Wasser bedeckten Planeten Glee Anselm auf einer der riesigen inselartigen Schildkröten geboren. Die Nautolaner hatten darauf mehrere kleinere Dörfchen errichtet, von denen das größte den Namen Ga’Bur trug (den gleichen Namen gaben sie auch der Schildkröte).

Die Familie Gaar lebte einige Kilometer vom Stadtzentrum von Ga’Bur und von dort wenige Kilometer von ihrem Dock entfernt. Sein Vater verdiente seinen Lebensunterhalt als ein Jäger bzw. Fischer der vielen großen, delikaten Fische, die auf Glee Anselm heimisch waren. Seine Mutter war Mathe-Lehrerin in der Schule in Ga’Bur.

Q’Tahem hatte ein recht gutes Verhältnis zu seinen Eltern, mal abgesehen von den normalen Diskussionen. Sein Vater erzählte ihm gerne Geschichten über die Jedi oder die Macht, verlor dabei jedoch nie ein Wort darüber, dass er selbst einmal ein Jedi gewesen ist.

Q’Tahem war immer ein sehr fleißiger Schüler, was ihn dennoch nicht zu den besten machte. Wirtschaft und Politik langweilten ihn und Mathe war auch nicht unbedingt sein Glanzfach (sehr zur Unzufriedenheit seiner Mutter). Vielmehr interessierte er sich für Biologie oder Sport.
Was auch der Grund dafür war, dass Q’Tahem schon mit zehn Jahren zusammen mit seinem Vater auf die Jagd ging, damals aber eher als ein „Mit-Spurensucher“.

Über den Lauf der Jahre hinweg, lernte Q’Tahem die Zeichen, die die Fische hinterließen, zu finden und wie man sie am optimalsten in eine Falle lockte. Desweiteren brachte ihm sein Vater bei, wie man die Fische richtig ausnimmt. Ein wenig versuchte sein Vater ihm das Verarbeiten aller Knochen oder Gräten beizubringen. Dabei hatte Q’Tahem aber seine Probleme und er beließ es bei dem Ausnehme-Teil, welchen der junge Nautolaner ohne Probleme meisterte.

Seine erste Erfahrung mit der Macht machte der Nautolaner im Alter von 13 Jahren. Dabei fiel ihm nach dem Wochenmarkt eine Joogan Beere herunter. Diese schwebte wenige Zentimeter über dem Boden, bevor sie endgültig auf den Boden landete. Nachdem Q’Tahem es aber kein weiteres Mal hinbekam, verwarf er den Vorfall als eine Täuschung.

Mit 15 Jahren hielt auch Q’Tahem eine Harpune während der Jagd in den Händen. Ein Jahr später trennten sich Vater und Sohn bereits auf und Q’Tahem jagte selbstständig die Fische.


II) Gefangenschaft

Mit 16 Jahren absolvierte Q’Tahem seinen Schulabschluss. Seine Noten befanden sich allesamt im oberen Drittel, weshalb ihm seine Mutter auch riet weiterhin auf die Schule zu gehen und später eventuell sogar auf Pieralos zu studieren. Q’Tahem gefiel diese Idee eher weniger, obwohl er wohl ehrgeizig genug war und ging viel lieber mit seinem Vater auf die Jagd.

Zwei Jahre später entging er nur knapp dem Tod, als er während der Jagd von einem Zrik’Rik Hai überrascht wurde und sich nur in letzter Sekunde auf das Dock retten konnte. Seitdem hat Q’Tahem trotz der schnell heilenden Haut eines Nautolaners über die rechte Seite seines Brustkorbes ein recht großes Narbengewebe.
Im gleichen Jahr (kurz nach seinem 18. Geburtstag) wurden mehrere Dörfer auf Ga’Bur von Sklavenhändlern überfallen. Da das Haus der Gaars etwas abseits war, blieb es nicht unverschont. Beim Angriff sah er zum ersten Mal wie sein Vater die Blasterschüsse der Sklavenhändler mittels Machtreflektion von ihrem Kurs abwehrte. Da kam ihm ein Gedanke, warum sein Vater so viel über die Macht wusste. Q'Tahem vermutete, dass sein Vater vielleicht auch ein Jedi sein musste, wenn er diese Macht kontrollieren konnte.
Es waren allerdings zu viele Schüsse und Xel Gaar wurde regelrecht niedergemäht.

Bevor Q’Tahem und seine Mutter in ihrem Landgleiter fliehen konnten, wurden sie von einer Betäubungsgranate bewegungsunfähig gemacht. Während sie auf das Schiff der Sklavenhändler gezerrt wurden, versuchte Q’Tahems Mutter ein letztes Mal verzweifelt zu fliehen.
Durch die Granate und die unsanfte Behandlung der Sklavenhändler war sie jedoch noch zu orientierungslos und wackelig auf den Beinen um weitgenug zu entkommen. Da der Anführer der Sklavenhändler seine Mutter als einen Klotz am Bein sah, ließ er sie von seinem untergebenen Khormai niederschießen.

Das folgende Jahr verbrachte Q’Tahem damit den Verlust seiner Eltern zu verkraften und von einem Planeten zum anderen zu reisen, um dort verkauft zu werden. Wegen seiner zunehmend magereren Statur und dem schwachen Anschein wurde der Nautolaner nicht verkauft, was den Unmut der Crew ihm gegenüber erhöhte. Besonders ein Quarren hatte es auf Q’Tahem abgesehen, der ihn oft unfreundlich anschnauzte oder etwas stärker zupackte als es vielleicht nötig gewesen wäre. Das führte dazu, dass Q‘Tahem eine tiefe Abneigung gegenüber Quarren entwickelte.


III) Flucht

Circa vier Wochen vor seinem 19. Geburtstag wurde das Schiff der Sklavenhändler von einem anderen Raumschiff überfallen. Q’Tahem konnte sich dabei unbemerkt in dem Frachtraum des anderen Schiffes verstecken.
Als dieses Schiff auf dem „Rad“ eine kurze Landung einlegte, um wieder aufzutanken, wurde Q’Tahem bei seinem Versuch sich von Bord zu stehlen, fast von einem der Crewmitglieder entdeckt, während dieser im Vorratsraum einen Werkzeugkasten holte.

Auf Rhen Var versuchte es der Nautolaner ein weiteres Mal. Dabei wurde er gezwungenermaßen von der Crew entdeckt, die ihn als einen Halunken, der etwas von Bord des Schiffes stehlen wollte, missverstanden und ihn mit schmerzhaften Tritten und Schlägen von Bord warfen.


IV) Zeit auf Rhen Var und Entschluss

Auf der Oberfläche des Eisplaneten kämpfte Q’Tahem gegen die klirrende Kälte an und versuchte sich so gut es ging in den Bars aufzuwärmen, bevor er von den Besitzern rausgeschmissen wurde. Während dieser Zeit entschied er sich mehr über diese „Macht“ zu erfahren, von der sein Vater immer erzählt hatte und offensichtlich lenken konnte.
Von einem alten ehemaligen Soldaten erfuhr er, dass er dafür am besten zu den Jedi geht und sich dort in einer der großen Bibliotheken schlau macht. Auf die Frage wo sich eine solche befand, antwortete der Soldat „Lianna“. Damit fasste sich Q’Tahem ins Auge zu dem dicht bevölkerten Stadtplaneten zu reisen.

Er arbeitete an den Start- und Landebahnen und hoffte so den Kontakt mit einigen Raumfahrern aufbauen zu können. Nebenbei verdiente er sich einige Credits und konnte wieder etwas an Gewicht zulegen. Außerdem war es ihm möglich eine kleine Wohnung nahe dem Raumhafen zu beziehen. Die Arbeit war hart und Q’Tahem baute wieder einiges an Muskeln auf und konnte sich wieder von der Gefangenschaft durch die Sklavenhändler erholen.

Nach ungefähr einem halben Jahr überhörte er ein Gespräch zwischen zwei Händlern, die auf dem Weg waren eine Ladung Nahrungsmittel und einige Konsumgüter nach Lianna zu liefern. Q’Tahem fasste sich ein Herz und fragte sie ob sie etwas Hilfe beim Beladen brauchten und eventuell dazu bereit wären ihn mit nach Lianna zu nehmen. Nachdem diese etwas diskutierten, einigten sie sich, dass sie ihn mitnehmen würden, wenn er das Aufladen ohne Bezahlung machen würde und anschließend beim Ausladen ebenfalls mithilft.

Q’Tahem stimmte glücklich ein und war endlich auf dem Weg nach Lianna zum Tempel der Jedi...

 
Zuletzt bearbeitet:
Leben im Orden

Leben als Padawan

Im Dienste des Ordens (Ritterzeit)

Bekanntschaften

In der Neuen Republik


Im Imperium

 
Zuletzt bearbeitet:
Machtfertigkeiten

Die Machtfertigkeiten des Nautolaners haben sich im Laufe der letzten Jahre stark verbessert, so dass sie nun zum größten Talent des jungen Nautolaners zählen.

Grundfertigkeiten:

Der Nautolaner beherrscht die allermeisten Grundfertigkeiten zu einem recht guten Maß. War es ihm zu Beginn noch kaum möglich eine einfache Joogan Beere zu levitieren, so kann er nun mehrere Gegenstände in die Luft heben, die mindestens so groß und schwer sind wie er selbst.
  • Geschwindigkeit: routiniert
  • Levitation: routiniert
  • Machtangriffe abwehren: passabel
  • Machtmut: routiniert
  • Machtstoß: routiniert
  • Machtsinne: routiniert
  • Machtsprung: routiniert

Aktive Machtfertigkeiten:

Obwohl die Macht während des Kampfes sehr stark durch Q'Tahem implementiert wird, beherrscht der Nautolaner nur wenige Machtfertigkeiten, die sich rein auf den Kampf beziehen.
  • Machtgriff: routiniert
  • Perfektionierte Körperbeherrschung: routiniert
  • Lichtschwertwurf: routiniert

Geisteskräfte:

Seine größte Machtbegabung ist das Erzeugen von Illusionen mit Hilfe der Macht. Diese Machtfertigkeit erlernte Q’Tahem noch vor seiner ersten Mission von dem Jedi Rat Satrek Taphon auf Lianna. Er verbesserte sein Verständnis über diese Fähigkeit soweit, dass er nun komplexe Illusionen mit mehreren sich bewegenden Gegenständen, die größer sind wie er selbst, erzeugen kann. Zu seiner Prüfung zum Jedi-Ritter, erzeugte er eine solch schwierige Illusion. Er übt fortwährend daran.

  • Illusionen erzeugen: routiniert
  • Meditation: passabel

Nah-/Fern-Kampffertigkeiten

Lichtschwertformen

Der große Schwachpunkt des Nautolaners: Das Lichtschwert. Durch seine große Begabung in der Macht-Illusion und der Macht hat Q’Tahem das Lichtschwert eher vernachlässigt. Er kennt die Grundschritte, -abflogen und -schläge, aber wäre bei einem reinen Lichtschwertkampf einem Spezialisten völlig unterlegen.
Um diese Schwäche zu kompensieren, recherchierte Q'Tahem sehr viel über Form VI - Niman. Er hatte die Bibliotheken auf Lianna und Coruscant durchforstet. Während der Rückreise einer Mission von Lothal nach Lianna konnte Q'Tahem viele Übungskämpfe mit seiner ehemaligen Meisterin absolvieren und hat nun einige praktische Erfahrung sammeln können.


Form I - Shii-Cho: passabel
Form VI - Niman: passabel

Blasterschießen

Q'Tahems Treffgenauigkeit ist durch die jahrelange Erfahrung mit dem Schießen von Harpunen auf Glee Anselm recht gut. Da Harpunen Unterwasser geschossen werden und zwei Hände zum Stabilisieren nötig sind, ist die Treffsicherheit des Nautolaners mit dem einhändig geführten Blaster noch etwas schlechter.

Treffgenauigkeit: passabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben