Darth Mornabin
Reaktionspunkte
1.418

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Bin am Montag noch in die letzte Vorstellung von „The Northman“ gekommen. Hat mir sehr gefallen. 8/10 Punkten sind sicher angemessen.
    • Like
    Reaktionen: Verge of Greatness
    Antiriad
    Antiriad
    Ich fand den auch sehenswert. Gut fand ich auch die Sprache, die Dialoge.
    Conquistador
    Conquistador
    Hat mir auch äußerst gut gefallen. Zudem die große Sorgfalt des Films zu historisch/archäologischen Details.
    Update beim Avatar-Rewatch: Bin mit ATLA fertig. Morgen geht es dann mit Korra weiter. Der Kyoshi-Roman ist bislang auch sehr gut.
    Bin bei Star Trek: Voyager bei Staffel 3 Folge 2 angekommen. Die Sichtweise von Sulu während Star Trek 6 war ja mal eine geniale Idee!
    Minza
    Minza
    die Crossover in Star Trek sind meist ein Highlight ^^
    hat das erste Mal „The hidden fortress“ gesehen. Super Film. Um die Inspiration hinter SW zu verstehen,darf man diesen Film nicht auslassen.
    beginnt heute mit seinem jährlichen Rewatch von „Avatar - Herr der Elemente“. Im Anschluss wird natürlich auch wieder TloK geschaut.
    • Like
    Reaktionen: Geist
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    @Minza Die Comics muss ich definitiv auch noch alle nachholen. Kenne nur einzelne Ausgaben. Habe aber jetzt gerade mit dem ersten Kyoshi-Roman angefangen und bin diesbezüglich jetzt sicher mal eine Weile beschäftigt.
    • Like
    Reaktionen: Minza
    Minza
    Minza
    Die Trilogie will ich mir auch noch holen
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    Habe mich jetzt dazu entscheiden den Avatar-Rewatch folgendermassen zu gestalten: Zuerst zwei Folgen schauen und dann ein Kapitel lesen. Habe jetzt 6 Folgen gesehen und drei Kapitel gelesen. Hat wirklich gut getan um schnellst möglich wieder in die Welt einzutauchen.
    habe den Film „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ zum ersten Mal komplett gesehen. War ok. Sehe dafür nun das Potenzial für die Fortsetzungen.
    • Like
    Reaktionen: Darth Zion
    Banthapudu
    Banthapudu
    In 3D ist es nochmal ein anderes Erlebnis. Nicht unbedingt besser, aber anders. Welche Version hast du gesehen? Die Kino-, die erweiterte Fassung oder den Collector's Cut?
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    @Banthapudu Habe diejenige auf Disney + gesehen. Alle Quellen, die ich dazu im Internet gefunden habe sagen, dass es sich hier um die Kinoversion handelt.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Ich persönlich finde die anderen Versionen besser. Falls du mal in die Verlegenheit kommen solltest sie sehen zu können, mach das ruhig. Schade, dass Disney+ hier nicht alle Versionen anbietet. Wäre doch ein Leichtes für sie.
    • Like
    Reaktionen: Eowyn
    überlegt sich den neuen SW-Roman „Shadow of the Sith“ zu kaufen …
    • Like
    Reaktionen: Kestrel und Geist
    Scytale Mentel
    Scytale Mentel
    Um einen einst weisen Naboo zu zitieren: Dew it!
    • Like
    Reaktionen: Kestrel
    Kestrel
    Kestrel
    Ist auch schon auf meiner Wunschliste bei Amazon. Lese aktuell aber noch Dunkler Lord Aufstieg des Darth Vader
    Kestrel
    Kestrel
    Lohnt es sich eigentlich auf die deutsche Version zu warten? Weiß jemand, ob sie angekündigt ist? Ansonsten lese ich es dann auf Englisch, aber Deutsch ist meist angenehmer.
    hat nun mit dem ersten Spin-off Roman „The rise of Kyoshi“ zu ATLA begonnen. Die ersten beiden Kapitel gefielen mir bislang sehr gut.
    Minza
    Minza
    Werd ich mir eventuell auch noch holen ^^
    Morgen steht für mich eine 14 stündige Autofahrt an. Aufbruch ist um 04:30. Das wird ein Spass … Dafür nachher eine Woche Urlaub!
    • Like
    Reaktionen: Verge of Greatness
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    Nach 14 Stunden (zwei Stunden Stau) haben ich und meine Familie entschieden, in Zagreb, bei der Familie meiner Cousins, eine Rast zu machen. Morgen geht es weiter …

    Bin noch stolz auf mich. Fast die gesamte zweite Hälfte der Fahrt war ich am Steuer. War das erste Mal, dass ich solange hinter dem Steuer sass und überhaupt im Ausland gefahren bin.
    Arcturus
    Arcturus
    That's good. You've taken your first step into a larger world :)
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    So nun ist die Hinfahrt zu Ende. Ging nochmal knapp 2,5 Stunden …
    Hofft auf einen Auftritt von Qui-Gon in der Kenobi-Serie Wenn sich Liam Neeson für die neue Serie TOTJ hergibt, wäre das sicher auch möglich
    Die Freibad-Saison hat nun auch bei mir angefangen. 22,5 Grad Wassertemperatur. Bei ausreichend Bewegung geht das voll fit!
    • Like
    Reaktionen: Zoey Liviana
    Antiriad
    Antiriad
    Ja, Anfangs ist es bei uns genau so. Später liegen die Temperaturen dann zwischen 24 und 27 Grad.
    Dr. Sol
    Dr. Sol
    Ist ja fast schon zu warm
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    @Dr. Sol Ist natürlich sehr subjektiv. Für mich als Schwimmer ist die optimale Wassertemperatur zwischen 26-27°C.

    Dann muss der Körper am wenigsten Energie dafür aufwenden die Körpertemperatur aufgrund der Wassertemperatur anzupassen. (Weder aufwärmen noch abkühlen …) Der Körper kann sich unter diesen Umständen dann am Meisten auf das Erbringen der Leistung einstellen.
    Ich habe mir nach längerem Überlegen den neusten SW-Roman „Brotherhood“ zugelegt. Bin gespannt wie‘s wird …
    • Like
    Reaktionen: Kestrel
    Kestrel
    Kestrel
    Wie ist es bisher ?
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    @Kestrel Bislang habe ich die ersten fünf Kapitel durch. Das Buch gefällt mir sehr gut.

    Die Figurendynamiken zwischen Obi-Wan x Anakin und Padmé x Anakin finde ich bislang besser als es in der PT oder TCW je der Fall war tatsächlich.

    Es wird ein grösserer Plot aufgesetzt, bei dem, unter Anderem, die Sichtweise gegenüber der Republik hinterfragt wird.

    Mein Ersteindruck des Buches ist aktuell klar positiv.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben