Star Wars Jedi: Survivor

Hier hält sich scheinbar dir Ähnlichkeit zu Uncharted. Beim Sprung musste ich sofort wieder dran denken.

Uncharted war für das Genre halt einfach prägend, Tomb Raider hat vielleicht sogar noch mehr Elemente aus dem Gameplay übernommen. Und ich habe auch schon "Vorwürfe" gehört, dass sich Fallen Order wie ein weichgekochtes Sekiro spielt. Mass Effect hat sich größtenteils auch wie Knights of the Old Republic gespielt und ich mochte das Ende eigentlich sogar noch mehr.
 
Dantes Inferno war auch "nur" ein God of War Abklatsch und trotzdem hat es massive Fans. Ist leider die Krux, wenn es in einem Genre einen absoluten Musterschüler gibt, dass sich alle anderen Spiele damit vergleichen lassen müssen. Heißt am Ende ja nicht zwangsläufig, dass das "nachgemachte" Spiel schlechter sein muss.
 
Gerade im Brettspielbereich gefallen mir meist erst die Spiele der zweiten oder dritten Generation, die ein Spielprinzip zu richtig ausreizen (zB mag ich Dominion als erster Deckbuilder nicht, dafür liebe ich Dune Imperium!)... und bei Dante's Inferno liebe ich die Story, die Aufmachung, den Anime dazu... das ist einfach geil und da macht es mir nix, dass es einfach eine "Kopie" des Orginals ist.
 
Von mir aus kann es von der Steuerungsmechanik noch mehr Ähnlichkeit mit Uncharted haben, denn Teil 1 steuert sich insbesondere bei Kletter Passagen noch recht holprig, das bekam das „Vorbild“ definitiv besser hin.
 
Von mir aus kann es von der Steuerungsmechanik noch mehr Ähnlichkeit mit Uncharted haben, denn Teil 1 steuert sich insbesondere bei Kletter Passagen noch recht holprig, das bekam das „Vorbild“ definitiv besser hin.

Na jaaaa, Uncharted war steuerungstechnisch auch nicht der Burner. Habe selbst das gut gelungene Remaster beiseite gelegt, weil die Steuerung nicht gut genug überarbeitet wurde – für meinen Geschmack. Wurde aber grundsätzlich ab Teil 2 besser und spätestens mit Teil 4 sowieso.
Trotzdem stimme ich zu, dass ich bei Fallen Order öfter daneben gesprungen bin als bei Uncharted. :D
 
Na jaaaa, Uncharted war steuerungstechnisch auch nicht der Burner. Habe selbst das gut gelungene Remaster beiseite gelegt, weil die Steuerung nicht gut genug überarbeitet wurde – für meinen Geschmack. Wurde aber grundsätzlich ab Teil 2 besser und spätestens mit Teil 4 sowieso.
Trotzdem stimme ich zu, dass ich bei Fallen Order öfter daneben gesprungen bin als bei Uncharted. :D
Ja Teil 1 hatte noch Probleme, aber ab Teil 2 fand ich die Steuerung eigentlich schon smooth.
 
Ich finds mega zum kotzen, dass es das Spiel nicht für PS4 gibt. Jedi: Fallen Order fand ich unglaublich genial und habe es mehrere Male durchgezockt. Hatte mir ein Loch ins Bein gefreut, nachdem gedropped wurde, dass es eine Fortsetzung geben würde. Das Loch hat sich dann recht schnell wieder zu gezogen, nachdem klar war, dass es das nicht für PS4 geben wird. :facep:

Schade Schokolade.
 
Ich finds mega zum kotzen, dass es das Spiel nicht für PS4 gibt. Jedi: Fallen Order fand ich unglaublich genial und habe es mehrere Male durchgezockt. Hatte mir ein Loch ins Bein gefreut, nachdem gedropped wurde, dass es eine Fortsetzung geben würde. Das Loch hat sich dann recht schnell wieder zu gezogen, nachdem klar war, dass es das nicht für PS4 geben wird. :facep:

Schade Schokolade.
Ich finde es sehr gut. Die alten Kisten wurden jetzt lange genug unterstützt. Wenn man auch hört wie besch**en das Resident Evil 4 Remake auf der PS4 und sogar PS4 Pro läuft weiß ich gar nicht ob PS4 Spieler da so viel Freude damit hätten.
 
Irgendwann muss der Übergangssprung zwischen den Konsolengenerationen ja auch stattfinden. Entwicklungen für zwei Generationen hatten immer Nachteile. Entweder waren die Old-Gen-Versionen technisch und optisch unter der Gürtellinie, oder man merkte dem Spiel grundsätzlich an, dass die Produktionsmittel in quasi zwei Projekte investiert wurden und nicht die vollen 100% in ein Endprodukt.
 
Irgendwann muss der Übergangssprung zwischen den Konsolengenerationen ja auch stattfinden. Entwicklungen für zwei Generationen hatten immer Nachteile. Entweder waren die Old-Gen-Versionen technisch und optisch unter der Gürtellinie, oder man merkte dem Spiel grundsätzlich an, dass die Produktionsmittel in quasi zwei Projekte investiert wurden und nicht die vollen 100% in ein Endprodukt.
Eben. Ich glaub manche vergessen auch wie abartig lange der Wechsel von der letzten zur jetzigen Gen diesmal war. Dass ein "God of War Ragnarök" oder ein "Gran Turismo 7" noch für die letzte Gen erscheinen hatte ich zumindest nicht erwartet. Was man so hört schimpfen ja manche Entwickler dass sie die Xbox Series S auch noch supporten müssen. Die werden ganz froh sein dass sie sich jetzt zumindest nicht mehr um die PS4 kümmern müssen.
 
Früher haben sich die Fans noch gefreut, dass das nächste Mario, Zelda oder Metroid auf der neuen Konsole rauskam... heute finden es die Leute nicht mehr so scharf. Kann man halten von, was man will :p
 
Ich habe auch einige Freunde die noch mit der alten Gen rumkrebsen und sich ständig beschweren weil es so langsam ist und die Grafik komisch aussieht.
Die zocken regelmäßig aber sehen es nicht ein, eine neue Konsole zu kaufen....ganz zum Ärger meinerseits, denn ich kann mit denen nicht mehr online gegeneinander Fifa zocken oder NBA.
 
Irgendwann muss der Übergangssprung zwischen den Konsolengenerationen ja auch stattfinden.

Da hast du wohl recht, zumal es die PS4 jetzt auch schon ne Weile gibt. Ich hab halt aus meiner persönlichen Sicht geschrieben. Ich mag mir aktuell auch keine PS5 leisten, da ich auf einige andere, größere Sachen spare.

Soo wichtig ist mir das Konsolenspielen dann nicht, dass ich meine anderen Vorhaben deswegen hinten anstelle.

Trotzdem ist dieser Frust da, weil mir FO so gut gefallen hat und mir generell nicht viele Games gefallen. Und dann ists auch noch StarWars. Mega. ^^
 
Zurück
Oben