Sir Ben Kenobi II
Reaktionspunkte
5.430

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen

  • Irgendwie nostalgisch, wenn der PC fast eine Minute zum Laden eines Bildes braucht und sich dieses langsam aufbaut, wie vor 20 Jahren. ^^
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    Ich finde es schön, wie dieses Gemälde den Geist eines typischen "Guck mal! *klick* Überraschungsfoto"-Fotos einfängt (der Maler muss unglaublich fix mit dem Pinsel gewesen sein). Und fragt ihr euch auch, ob der Kerl über der Schulter der Dame Ewan McGregor ist und was die Katze im Schilde führt?
    Banthapudu
    Banthapudu
    Nein, frage ich mich nicht. Ich frage mich, ob der Künstler einen Stofffetisch hatte.
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Dass das Ewan McGregor ist, steht wohl außer Frage.
    Die Katze verfolgt bestimmt denselben Plan zur Vernichtung der Menschheit, wie alle anderen Katzen auch.
    Und den Stofffetisch bekommt man ja schon vom Hinschauen. Hmmmm...
    hat die ganze Nacht durchgezockt, wie früher. Aber mit einem entscheidenden Unterschied.
    Dr. Sol
    Dr. Sol
    Die Geschichte wäre witziger gewesen wenn @Sir Ben Kenobi II um 06 Uhr morgens eingefallen wäre dass er letzte Nacht hätte arbeiten müssen. ^^
    D
    Darth Zion
    Hier gibt's gerade so viele Kommentare, dass ich keinen like mehr übrig habe :D Irgendwie erkenne ich mich hier wieder...
    Bei mir ist dann noch der Punkt, dass ich extrem übermüdet bin den ganzen tag :D
    Und mir nur sage...Ich bin zu alt für den...Kram... ;)
    Agustin Prada
    Agustin Prada
    So eine Cossacks Kampagne kann aber auch Stunden fressen. Ich erinnere mich an etliche Nachmittage und Abende, die ich mit einem Kindheitsfreund im ganz jungen Alter mit Cossacks verbracht habe... hach das waren noch Zeiten
    Gibt es denn keine Möglichkeit, Leute in einem eigenen Thread auf eigene Art Spaß zu haben zu lassen ohne dass sich andere belästigt fühlen?
    • Like
    Reaktionen: Admiral X
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Mir sind Chat und Discord auch etwas unsympathisch. Außerdem: wäre unser Treiben dort denn nicht sogar aufdringlicher als es hier in einem eigenen Thread im Club Obi-Wan der Fall wäre?
    SamRockwell
    SamRockwell
    Warten wir Dr. Sols Wiederkehr und seine Entscheidung ab.

    PS Der Insider mit dem Essen ist an mir vorbeigegangen. ;)
    Banthapudu
    Banthapudu
    @SamRockwell Insider? Was gab es denn heute bei dir leckeres zu Essen?
    fände es schön wenn Tierärzte nachts öfters mal aus dem Fenster schauen würden, falls der Kurierfahrer eine Sachbeschädigung melden will...
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    eine gesicherte Weißwurst bei sich führen um das Grundstück eines Fremden betreten zu dürfen. Hätte ich als Thüringer mir in dieser Situation irgendwelche Fehler erlaubt, hätte das zu einem interbundeslandalen Konflikt führen können! Die Zeitungen hätten getitelt: "Saupreißn-Vandalismus: Thüringer zerstört bayerischen Zaun und dringt weißwurstlos in fremdes Heim ein!". Bayern hätte
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Thüringischen Diplomaten ausgewiesen und umgekehrt. Die Bayern hätten meine Kreuzigung verlangt. Thüringer hätten demonstrativ Lederhosen verbrannt. Die Grenze zwischen den Ländern wäre abgeriegelt worden (wobei unsere Grenzanlagen natürlich schneller fertig gewesen wären)...
    Also ich bin ganz froh, dass ich vorsichtig war und die Sache somit nicht eskaliert ist.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Hm, nein, das wäre es alles wert gewesen. Na gut, das mit der Kreuzigung ist vielleicht etwas übertrieben, aber früher oder später musst du eh den Märtyrertod sterben, sonst wird das mit dem Kenobiismus nix mehr. *Wahe*
    Ich finde, du solltest bei deinem nächsten Besuch in Bayern dir die Zäune nochmal ganz genau ansehen.
    Pink hat ja 'nen blöden Humor. Ich fang 'nen Job in Nachtschicht an und die singt "cover me in sunshine". Was hab ich der denn getan?
    • Like
    Reaktionen: Admiral X
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Ich bin (wieder) Kurierfahrer. Bei derselben Firme, bei der ich 2019 gekündigt hatte. ^^ Ich dachte ja, ich würde was besseres finden aber alle anderen Nachtjobs in der Nähe sind Mist. Naja, aber positiv ist, dass ich jetzt ein bisschen wie Han Solo bin. Denn ich transportiere ja Güter. Das ist fast sowas wie Schmuggeln...
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Es hat aber auch was von Indiana Jones, weil es eine gewisse Gefahr gibt, zerquetscht zu werden, wenn auch nur von Rollwagen. Schätze gab's aber bisher keine.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Ich stell mir auch immer was Spannendes vor, wenn ich langweilige Sachen mache. In meine Zeit in der Wareneingangsprüfung musste ich immer starke magnetische Gittersiebe säubern, über die tonnenweise Russ abgeladen wurde und auf Partikel untersuchen. Es war laut und schmutzig. Da habe ich mir auch vorgestellt, ich sei India Jones auf der Suche nach magischen Artefakten.
    Wenn ich für den Rest meines Lebens Pasta essen würde, könnte ich am Ende trotzdem nicht abschätzen, wie viel rohe Nudeln eine Portion sind.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Nein, ich habe ganz viele Nudellöffel, die ich mit ein paar einfachen Handgriffen in Suppenlöffel oder Kürbisauskratzlöffel umwandeln kann. Hätte einer der Löffel ein Loch, würde ich ihn wegwerfen.
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Moment mal - Spaghetti-Heber? Sowas gibt es? *schaut ungläubig und entsetzt auf seine entstellte rechte Hand, mit der er seit 20 Jahren die Spaghetti aus dem kochenden Wasser hebt* FAAACK!
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Zur Rettung Deines Seelenfriedens. Mit dem Heber hebt (ist es dann nicht doch ein Greifer?) man die abgegossenen Spaghetti auf den Teller. Vom Spaghetti aus dem Kochwasser heben kann ich nur abraten. Besser in ein ein Nudelsieb oder eine Seihschüssel kippen.
    hat sich einen alten Zeichenblock angeschaut und rausgefunden, dass er tatsächlich mal eine akzeptable Hand gezeichnet hat. Das war 2015.^^'
    • Like
    Reaktionen: Vanillezucker
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Um ein vernünftiges fertiges Bild zu finden, müsste ich wohl noch weiter in die Vergangenheit. Außerdem hab ich keinen Scanner. Die letzten Bilder hatte ich mit dem Handy fotografiert und das ist etwas lausig. ^^'
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Mit dem gesparten Geld für nicht weggeworfene oder zuviel gegessene Nudeln könntest Du einen Scanner erwerben.
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Noch nicht. Aber ein Scanner steht tatsächlich auf meiner Liste für Anschaffungen bei verbessertem Kontostand. Und/oder ein Grafiktablett mit Display. Direkt auf dem PC zeichnen ist ja theoretisch noch besser als scannen. Gescannte/fotografierte Linien am PC nachzuziehen nervt nämlich auch stark.
    Ist wie auf Hoth da draußen. Und damit ist leider nicht gemeint, dass das Tauntauns und AT-ATs rumlaufen.
    Hab mich erinnert, dass Disenchantment existiert und ich noch keine Folge davon gesehen habe. Also hol ich das jetzt nach.
    • Like
    Reaktionen: Minza und Banthapudu
    Banthapudu
    Banthapudu
    Oh ja, ST muss ich auch noch nachholen. Mir hat Star Trek Discovery auch gut gefallen.
    Nussknacker
    Nussknacker
    Ich schwanke gerade zwischen: Cobra Kai, The Witcher, Mindhunter und auch Disenchantment.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Cobra Kai ist bestimmt auch gut. Ist auf meiner Liste.
    Jetzt schauen wir Aufräumen mit Marie Kondo. Hier wird wohl bald ausgemistet.
    Gibt es eine Möglichkeit auf YouTube Videos zu blocken, die bestimmte Begriffe im Titel haben?
    icebär
    icebär
    Ja, in der Suche dem auszuschließenden Wort ein Minus voranstellen.
    icebär
    icebär
    star wars -mandalorian
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Es geht mir gerade um die Empfehlungen. Trotzdem danke, das ist auch ein guter Tipp. :)

    Video Blocker funktioniert leider nicht, aber es hat mich auf die richtige Spur gebracht. Ich hab ein anderes Add-on namens BlockTube gefunden und das läuft.
    • Like
    Reaktionen: Deak
    Man sitzt nichts ahnend rum und plötzlich sind wieder die 90er: "Now, this is a story all about how my life got flipped-turned upside down"
    Sonntag: Stück vom Zahn abgebrochen, keine Schmerzen. Mo: Anruf. Di: Behandlung. Alles wieder gut. So glatt könnte ruhig alles laufen.
    Nur zur Info: Wenn man im Nahkauf dreimal die falsche Geheimzahl eingibt, wird die EC-Karte gesperrt.
    • Like
    Reaktionen: icebär und Deak
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    ich hätte vielleicht einen Zahlendreher im Kopf.
    @Dr. Sol : Bezüglich der Unterschriften: Vllt machen das manche Kassierer aus Prinzip nicht. Und die, die es machen, machen es nur, wenn ihnen danach ist, und dann auch nur bei Kunden, die sie kennen. Oder ein oder mehrere Kassierer/innen mögen dich. ;) Haben die vielleicht so ein Glitzern in den Augen, wenn sie nach deiner Unterschrift fragen?
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Ich hatte mir immer das Muster gemerkt, bis ich dann mal davor stand und einen Muster-Blackout hatte. War glücklicherweise eine Selbstbedienungstanke und der Sprit reichte noch bis zur nächsten.Nach ein paar Tagen fiel es mir dann wieder ein.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Als mein Papa noch lebte, musste ich auch immer für ihn Geld abheben. Da ist es mir auch mal passiert, dass ich dreimal seine PIN bei meiner Karte eingegeben habe. Mittlerweile muss man ja auch bei Kreditkarten meist die PIN eingeben. Bei Übergangskreditkarten gibt es aber nur welche mit Unterschrift. Das war peinlich, immer erst zu fragen, ob mein guter Namen ausreicht... diese Blicke.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben